Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sieht super entspannt aus. 😍👍So sieht's bei uns aus
Das sieht super entspannt aus. 😍👍
Was ich toll finde, ist das "Kopf-Küssen"! Das machen wir bei Feivi vor und nach dem BZ messen haargenau so. 😀
Was die Dosierung betrifft, nimmt man doch immer ein bis zweimal tgl. einen Hub, oder?Am wichtigsten ist die Dosis, nicht die Firma.
Lieben Dank. ❤️Alles Gute für Yoda... und Deinen anderen Patienten Feivi natürlich auch ❤️
Was die Dosierung betrifft, nimmt man doch immer ein bis zweimal tgl. einen Hub, oder?
Atemnot konnte ich bei Yodi noch nicht feststellen.
Lediglich sind es die Hustenanfälle, die ihn quälen
Ah okay, dann deute ich das vielleicht falsch.Hier ist es so, dass das "Husten" eben kein Husten ist, auch wenn es so aussieht. Das sind Asthmaanfälle, also akute Atemnot.
Die TÄ meinte,dass Herzkatzen eher nicht husten bzw sei das sehr selten. 🤔Bei HCM kann es aber natürlich auch Husten sein.
Garantiert nicht.ich spinne.
Okay, da wir in letzter Zeit schon sehr hohe Tierarzt-Kosten hatten ( knapp1000 Euro allein im Dezember), hab ich gehofft, dass der Chamber genauso gut ist. 🙈Nimm den Aerokat, der is teurer, aber der beste Inhalator, den Du kriegen kannst.
Okay, dann verlasse ich mich hier auf die Anordnung der Tierärztin.Je nach Krankheit und Schwere, ja. Wir geben einen Hub und 12 Atemzüge 2x am Tag. Das Kortison wirkt nur 12 Std, darum 2x.
Ah okay, dann deute ich das vielleicht falsch.
Er hustet ca eine Minute lang.
Aber er atmet ansonsten ganz normal und ruhig.
Die TÄ meinte,dass Herzkatzen eher nicht husten bzw sei das sehr selten. 🤔
Okay, da wir in letzter Zeit schon sehr hohe Tierarzt-Kosten hatten ( knapp1000 Euro allein im Dezember), hab ich gehofft, dass der Chamber genauso gut ist. 🙈
Aber dann nutzt es wohl nix.
Sind beim Areokat zwei Masken in unterschiedlichen Größen dabei?
Prima!
Vielen Dank für Deine Antworten. 💐😘
Jetzt bin ich wieder was schlauer.
Liebe Grüße
Melli
Ich finde auch, dass der Aerokat mit der Atemanzeige sinnvoll ist, weil man nur so weiß, ob die Katze wirklich richtig inhaliert. Bei unserer Miez hätte ich sonst nicht gemerkt, dass sie zb zu flach atmet oder die Maske nicht richtig auf der Schnauze aufliegt.Nimm den Aerokat, der is teurer, aber der beste Inhalator, den Du kriegen kannst. Und Du kannst an ihm ablesen, wieviel Atemzüge genommen werden. Das kann der RC Chamber nicht, soweit ich weiß.
Solange im Aerosol Fluticason drinnen ist, sollte es ok sein, aber so weit ich es in Erinnerung habe, gibt es auch andere Kortisonformen (oder wie man das medizinisch korrekt auch immer nennt), die für Katzen ev. nicht geeignet sind.Zum Kortison: eigtl ist in jedem Spray Flutide, nur heißt es manchmal anders. Je nach Firma haben dann die Medis natürlich andere Namen.
Wir nutzen ja ein Kombimedikament aus Flutide und Bronchienerweiterer, Serroflo. Hatten am Anfang aber auch mal was anderes. Am wichtigsten ist die Dosis, nicht die Firma.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es bei Asthma nicht nur darum die Bronchien weit zu stellen, sondern auch den Entzündungsprozess zu bremsen/verhindern und dafür kommt der Kortisonspray zum Einsatz.Das Furosemid stellt ja (auch) die Bronchien weit und ich hatte das Gefühl, dass er wesentlich weniger und weniger lange hustet.
Jetzt wird es aber wieder schlimmer.
Das tut mir sehr leid. :-(bei unserer Miez hat sich der Asthmaverdacht ja jetzt leider als Lungenfibrose herauskristallisiert.
oweh, ja das mit dem Silvester ist echt 💩. Ich weiß noch gar nicht, wie unsere Miez reagieren wird, da muss ich direkt nochmal die Besitzer fragen. Für wirklich stressige Situationen wie TA (oder Silvester zB) kann ich Gabapentin sehr empfehlen. Das bewirkt bei Olivia echt Wunder und sie ist super entspannt. Allerdings darf sie natürlich keinen Freigang haben, solange das Medikament wirkt.Nein es war wirklich nur ein einzelner Huster. Und wegen dem Silvester schissen ist er auch schon gestresst.. 😕 Kann mir vorstellen, dass das auch dazu beiträgt.