Bei meinem Kater Momo wurden in Bluttests die Allergien, die bei ihm das Asthma auslösen, herausgefunden.
Er ist mittlerweile seit einigen Monaten regelmäßig beim Tierarzt, um eine Desensibilisierung durchzuführen. Das hat anscheinend einiges gebracht, denn Momo bekommt nur noch alle zwei Tage einmal sein Asthma-Spray (anfangs zweimal täglich) über den Aerokit. Er hatte in der ganzen Zeit seitdem nur zwei ganz kurze Hustenanfälle, die wir mit erneutem Inhalieren direkt wieder in den Griff bekommen haben.
Die Spritzen für die Desensibilisierung wurden bei Momo anfangs jede Woche gespritzt, dann alle zwei Wochen und seit Jahresende sind wir bei einem Rhythmus von 4 Wochen angekommen. Heute war er gerade wieder beim Tierarzt, es kam heute die zweite Suspension zur Desensibilisierung, die extra für ihn angefertigt wird (genau auf die speziellen Allergien angepasst). Diese Flüssigkeit hat einen recht hohen Preis, sie wird aber auch für einige Zeit reichen. Ich hänge mal die heutige Abrechnung an:
(wenn es bei Momo keine Auffälligkeiten gibt, setzen übrigens die Arzthelferinnen die Spritze, deshalb ist dieser Preis in der Rechnung auch sehr niedrig)
Anhang anzeigen 221669