Huhu Ihr,
nun reihe ich mich auch bei euch ein, leider. Seit Dezember waren wir mit Hazel auf Diagnosesuche. Ich hab mit vier Ărzten in einer Praxis und 2 Kliniken geredet. Selbst Dentalröntgen und Zahnsanierung kam dazu, weil eine Ărztin meinte, dass das auch ausgeschlossen werden sollte, da Bakterien ebenfalls eine EntzĂŒndung auslösen können. Schliesslich kam es dazu, dass an Asthma gedacht wurde und es wurde Predni versucht, was keine Besserung zeigte.
Schliesslich wurde ich der grössten Tierklinik der Schweiz ĂŒberwiesen, welche zum GlĂŒck nur eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt liegt. Dort wurde ich einem Arzt zugewiesen, der sich auf innere Medizin spezialisiert hat und er hat die ganze Krankengeschichte von ihr gelesen. Es ging schon darum, dass ein CT gemacht werden sollte und er meinte zu dem dass die Predni Dosis viel zu gering war fĂŒr ihr Gewicht und ich soll die Dosis erhöhen. Nach allem was untersucht und behandelt wurde, brĂ€chte eine BAL nur den Unterschied zwischen Asthma oder chron. Bronchitis, was beides mit Cortison behandelt wird. Ich sollte nach einer Woche nochmal anrufen und sagen, wie das Corti gewirkt hat.
Nun was soll ich sagen, Hazel hat kurz nach der ersten Gabe einmal gehustet und seitdem gar nicht mehr. Zuletzt war es leider schon tÀglich.
Der Arzt meinte dann, ich soll sie dann langsam an den Aerokat angewöhnen, er schreibe meinem TA noch alles auf, dann kann ich immer dort hin, um die Medizin abzuholen.
Seit gestern habe ich dann den Aerokat. Axotide und Notfallspray mussten noch bestellt werden.
Ich hab mich mal nur mit MundstĂŒck und Clickerdecke hingesetzt und erstmal das MundstĂŒck mit Leckerlies befĂŒllt und dann immer Leckerlis gegeben, wenn sie ihre Nase reingesteckt hat. Zum Schluss hat sie sogar noch meine Hand ran gezogen, um ihre Nase reinstecken zu können. đ€
Ich weiss, da steh noch viel bevor, aber ich mags langsam machen, mit Geduld lernt Hazel einfach alles. *stolzbin*