E
Emilia5400
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 29. Mai 2022
- Beiträge
- 508
Total schlimm !! Gerade wenn man nicht sicher in dem Thema ist kann einen sowas sehr verunsichern.Ich denke, ich weiß, welche Du meinst. Jemand von dort hat mir das selbe mal bei Instagram geschrieben. Aber das ist Quatsch. Es kann immer mal Anfälle geben. Es geht um die Häufigkeit.
Wenn hier (z.B. im Winter wegen der Luft) hier und da mal ein Anfall auftritt, gibt es Notfallspray und gut ist. Es gibt trotzdem die selbe Dosis vom Alltagsmedikament.
Hecheln ist nur dann ein Warnzeichen, wenn das Herz nicht abgeklärt ist. Aber darum geht man ja neben dem Kontrollröntgen auch hier und da mal zum Herzschall.
Generell sollte eine erwachsene Katze aber natürlich nicht hecheln.
Bei Jungtieren, die noch nicht wissen, wann sie sich übernommen haben, kann es aber durchaus mal auftreten.
Herz ist abgeklärt und wir fahren jährlich 1x zur Kontrolle. Da wurde mir dort auch schon gesagt vielleicht war das nicht richtig und er hat doch was mit dem Herz ???
Gehts noch ?? Soll ich jetzt alle Untersuchungen wiederholen oder was ??
Was heißt dann gibt es Notfallspray ? Heißt er hustet und du wartest gar nicht und gibst direkt das Notfallspray oder nach welchen Kriterien handelst du da?
Zu dem hecheln denk ich mir halt,
1. er ist zu dick, hier wird ja gerade Diätet 🤣
2. Wenn er wie ein verrückter 5 min mit seinem Bruder durch die Wohnung rennt , zwischendurch wird sich geprügelt, da wäre ich auch aus der Puste.
wie gesagt er hat Asthma und ist dick, keine guten Hochleistungssport Voraussetzungen.