Syrna69
Forenprofi
- Mitglied seit
- 11. Dezember 2008
- Beiträge
- 3.052
- Ort
- im Norden am Wasser
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Katja: ich gehe davon aus, dass die Wirkungsdauer bei allen Aerosolen ca. 14 Tage dauert, oder? Denn ich habe nicht das Flutide, sondern das Viani Mite. Das soll ich zweimal täglich nehmen. Sollte er damit husten, soll ich abends durch Flutide ersetzen.
Lg
Mite ist doch nur ein Wirkstoff mit 25 oder 50ug?
erscheint mir extrem niedrig (im Vergleich mit eurer Tablettendosis)
das Flutide wird in der Regel als Forte mit 250ug eingesetzt und auch meistens von den Katzen benötigt.
Aber ich werde es ohnehin beim Umstellen merken. Sobald er hustet, steige ich aufs Flutide um. Das Rezept dafür liegt ohnehin schon bei mir auf dem Tisch, da meine TA meinte, wenn er hustet, sollte ich die abendliche Viani Mite-Inhalation durch das Flutide 250 ersetzen.
Lg
Oder soll ich ihn gewähren lassen, wenn er wegzieht? Aber dann lernt er ja nur, dass er mit Flucht Erfolg hat und wird das immer versuchen, oder? Oder bin ich jetzt ein Tierquäler, weil ich meine Katze gegen ihren Willen das Aerosol atmen lasse? 🙁🙁
Hallo Katja!
Hast du meine PN-Antwort erhalten? Ich finde sie bei mir nirgendwo mehr...
Lg
Nein, Scherz beiseite. Sie hat ihr Wissen auch nur von einer Infoseite, und da wird eben das Viani empfohlen. Sie ist der Meinung, lieber klein anfangen und dann steigern. Deswegen hat sie mir das Viani Mite mit der niedrigen Dosierung verschrieben. Aber sie ist absolut einverstanden, wenn ich auf das Flutide umsteigen will.
und genau das ist der falsche Gedanke, da man ja erst mal die Entzündung eindämmen muß und dann diesen Stand erhalten muß.
Wenn ich immer nur an der Oberfläche kratze, dann wird die Wunde ja leider immer tiefer.
Daher fängt man eigentlich immer mit dem 250er an und kann dann nach mehreren Wochen/Monaten wirklicher Symptomfreiheit (kein Schnorcheln, kein Niesen, kein Räuspern oder gar Husten) versuchen zu reduzieren.