Hallo Schnatterinchen,
ja das wäre schön, wenn wir uns austauschen können und Du erzählst, was Du noch unternommen hast. Das Forum hier ist überhaupt super und hat mir auch in Nächten der Angst um den Kater sehr geholfen. Das ist ja GsD alles ausgestanden.
Nach dem Herzultraschall hatte ich mir vorgenommen, das Hecheln und die schnelle Atmung erst einmal etwas zu ignorieren, weil es ihm ja ansonsten hervorragend geht. Nur ist es bei sommerlichen Temperaturen (jetzt ja grad nicht), schon schlimm und er tut mir leid. Wenn ich ihn nach Hause rufe und er läuft durch Nachbarsgarten in unseren bis zur Terasse, dann muss er sich ausruhen und hecheln.
Er geht auch gerne mit mir und dem Hund nebenan in den Wald und rennt immer sehr schnell vor Freude. 50-70m im vollen Spurt. Dann muss er sich sofort hinlegen und erst einmal hecheln und verschnaufen. Wir warten dann und nach 1-2 Minuten geht es aber wieder von vorne los. Rennen, hinlegen, hecheln. Die Zunge sieht dann etwas dunkler aus, aber nicht blau. Manchmal möchte ich ihn gar nicht mitnehmen, weil er immer so losdüst. Aber andererseits hat er so einen Spaß. Er will rennen und nicht langsam mit uns gehen
Nein, unser Kater hat auch noch nie gehustet oder gewürgt. Deswegen denke ich auch diesmal wieder, das ist evtl. wieder eine falsche Vermutung? Und wie gesagt, die Lunge wurde im April von der Kardiologin geröngt. Hätte sie nicht das Asthma dann schon vermuten müssen, wenn man da Streifen o.ä. sieht?
Wie erkennt man denn Lungenwürmer? Eigentlich hat unser Kater wegen der Kokzidien und den Giardien, die er hatte, schon so viel Wurmmittel in Überdosis bekommen, da dürfte doch kein Wurm mehr überlebt haben.
Und zu dem Karsivan. Die Kardiologin hatte mir gesagt, ich könnte das einfach weiter geben, weil es auf keinen Fall schaden kann. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll das Blut dadurch nur besser mit Sauerstoff versorgt werden. Und es soll keine Nebenwirkungen haben.
Ich hatte je eine halbe Tabl. (50mg) am Tag gegeben. Aber weil es keinen Unterschied gab, mit oder ohne, habe ich mir keine neuen geholt und diese abgesetzt. Nun bekommt er gar keine Medis mehr seit Wochen und es gibt keinen Unterschied.
Ich habe mir heute diesen Thread ganz durchgelesen, aber "unsere" Symptome sind ja irgendwie nicht dabei. Habe auch über einen Wert "Eos" beim BB gelesen, der auffällig sein müsste bei Asthma. Der des Katers lag im März bei 3,7 (%?) also unauffällig wohl.
Ich habe, wenn er schläft, mal die Atmung gezählt und es sin 28 - 32 Atemzüge in der Minute. Ist das viel?
Ich werde die weiteren Untersuchungen mit Katerchen Freddy erst mal langsam angehen lassen und mir kein Stress machen. Das Röntgen werde ich evtl. in ein paar Wochen machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, Asthma ist es auch nicht.
Ich muss mich jetzt erst einmal mehr um unsere scheinträchtige Hündin kümmern. Evtl. müssen wir sie doch noch kastrieren lassen, was ca. 350 € kostet.
Ich würde mich freuen von Dir zu hören, weil wir uns in ähnlichen Situationen befinden.
Und bei den den anderen Foris bedanke ich mich auch für immer mehr Input aus Erfahrung.
Ich wünsche allen Katzen hier gute Besserung!
LG
Beate