Krüümel
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. September 2010
- Beiträge
- 5.820
- Alter
- 35
- Ort
- Schnatterinchen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Krümel♥;2661207 hat gesagt.:ich häng mich hier einfach mal rein..
.. bei nala wurde chronisches felines asthma festgestellt und bekommt tabletten, leider bringen die tabletten bei ihr nichts.
habt ihr ein medikament, was sehr gut ist?also, wo viele gute erfahrungen mit gemacht haben?
Was sind das für Tabletten? Cortison?
Wenn die nicht helfen wie um Gottes Willen ist denn das Asthma diagnostiziert worden?
Was sind ihre Symptome?
Krümel♥;2661223 hat gesagt.:karnisan bekommt sie.. oder karvisan? jedenfalls so ähnlich. davon kriegt sie morgens eine halbe und abends eine halbe tablette.
sie hat seit monaten hustenanfälle und schnaubt ganz laut... dies fast täglich.
dann wurde sie geröngt und da hat man festgestellt, dass die lunge nicht gut belüftet ist und die bronchien angeschwollen
Die Tabletten kenne ich nicht. Von einer nicht gut belüfteten Lunge (wie sieht dass auf dem Röntgenbild aus) und angeschwollenen Bronchien kann man glaube ich nicht auf Asthma schließen.
Wenn das Cortisontabletten sind, dann sind sie entweder nicht richtig dosiert oder es ist kein Asthma. Seit wann gibst Du die Tabletten?
Seit wieviel Monaten hustet die Katze? Welche Untersuchungen sind noch gelaufen, Blutbild, Schall etc.... ?
Ich denke, das sie Cortison meint.Krümel♥;2661255 hat gesagt.:die ta meinte auch, wenn nala auf das medikament nicht an spricht, dann würde sie ihr was anderes geben, was diekatze aber wohl als nebenwirkung auch aufpuschen lässt?!
Krümel♥;2661276 hat gesagt.:EDIT: es ist unterschiedlich mit dem husten. ganz am anfang als das anfing, hustete sie täglich und sehr lange und sehr, sehr laut, dass man es wirklich mit der angst zu tun bekam. und dann war ein wenig ruhe und dann fings wieder häufiger an und zur zeit ist es wieder täglich
genauso ist es bei uns auch! das darf doch alles nicht wahr sein, oder?
Krümel♥;2661286 hat gesagt.:verhext🙁
dann habe ich das wohl alles noch vor mir mit dem ab und co.
Aminophyllin ist ein Mittel, daß den Gasaustausch in den Bronchien begünstigt (Kohlendyoxid/Sauerstoff) und hat rein gar nichts mit dem Einfluss auf den Husten zu tun!Bärbelchen, ich gebe Aminophyllin als Bronchienerweiterer jetzt auch über 3 Wochen ohne irgendein Fitzelchen Effekt 🙁 kann das bei Asthma normal sein?
Ich hatte mir auch so gewünscht, dass es nur ein Infekt ist, aber seitdem ich das AB vor 4 Wochen abgesetzt habe hustet mein Schatz wieder...
Aminophyllin ist ein Mittel, daß den Gasaustausch in den Bronchien begünstigt (Kohlendyoxid/Sauerstoff) und hat rein gar nichts mit dem Einfluss auf den Husten zu tun!
Das ist das AB oder Cortison, welches auf den Husten wirkt.
Aminophyllin stellt die Bronchien weiter, das ist schon richtig, hat aber nichts mit dem Schleim zu tun. Sorgt halt für mehr "Platz" für den Gasaustausch.Ich habe gedacht wenn es die Bronchien schön weit macht dann kann der Schleim sich besser abbauen und sitzt nicht so eng da drin... 😕