Hallo, Ihr Lieben....
ich wende mich mal an Euch "Spezialisten"
Meine Alisha haben wir im Jan,11 als Notfellchen aufgenommen. Bereits in der ersten Woche bekam sie nachts einen heftigen Hustenanfall, dass ich dachte, sie erstickt mir. Den nächsten Morgen sind wir gleich zum TA gefahren.
Wie wurde untersucht, Blutbild, geröngt.
Ich bin bald umgefallen, die ganze Lunge war verschattet!!!
Nach weiteren Tests stand fest, sie hatte eine verschleppte Bronchitis und Lungenwürmer. Es hat bis Sept. 11 gedauert, bis sie wieder ganz normal war und nicht mehr gehustet hat. Ich weiss nicht, was der TA ihr alles gespritzt hat, zum Abschluss bekam sie auf alle Fälle Zylexis.
So, vor 4 Wochen fing sie wieder an zu husten
Da wir uns von dem damaligen TA getrennt haben, sind wir mit ihr gleich in die TK gefahren. Sie wurde wieder geröngt und es war wieder ein Teil der Lunge verschattet.
Wir liessen einen Abstrich machen und es wurden Mykoplasmien festgestellt. Sie hat seit diesem Zeitpunkt nun AB (veraflox) tägl. 0,8 ml dazu Bisolvon und Karsivan.
Nachdem sie sich fuchtbar gegen die vielen Medis gewehrt hat, haben wir das Bisolvon und das Karsivan erstmal weggelassen und dazu gem. Heel Enystol, Mukosa und Bronchikum gegeben. Bei Hustenanfällen Phophorikum accord.
Sie hat die letzte Woche 2 x und heute 1 x leicht gehustet.
Wir haben jetzt nochmals eine Kotuntersuchung machen lassen, um sicher zu sein, dass sich nicht irgendwelche Lungenwürmer versteckt hatten und wieder da sind. Das Ergebnis kam gestern. negativ.
Ich gehe jetzt fast davon aus, dass sie ein beginnendes Asthma hat.
Muss zwar noch abwarten, bis das ganze AB durch ist (6-8 Wochen muss es gegeben werden).
Meine Frage: Gibt es, außer Cortison (fährt ja das Immunsystem runter) irgendwelche anderen Mittel, homöophatische, biologische oder sonstige, die bei Asthma helfen?
Danke erstmal
LG Ulli