Guten Morgen, @all,
na, hier ist ja was los.
@lulu39:
Vielen Dank für Deine Haushaltstipps, wenn ich darf, ergänze ich das mal im Info-Thread von mir.
@stanzi:
Tut mir ja sehr leid wegen Schröder, daß er nun auch mit Asthma zu tun hat. Und das Verhältnis zu Mascha ist ja, soweit ich noch im Kopf habe, auch nicht ganz das Beste, was leider ein Stressfaktor ist.
Ich selber nutze die Silikatstreu Multifit Diamonds von FN. Ich und meine Beiden sind zufrieden, es gibt jedoch durchaus Katzen, die die Silikatstreu nicht so annehmen, die Streu ist ja recht grob/hart.
@wednesday:
Entweder, Du hast da wirklich "Pech" gehabt, und Du hast da wirklich eine zweite Asthmakatze oder es liegt wirklich an etwas anderem. Die anderen haben Dir ja hier schon zu geschrieben.
Welche Untersuchungen wurden denn bisher gemacht?
Nur Röntgen? BB (Eosinophile Granulozyten), Kotuntersuchung (Würmer) wäre betreffend Asthmaverdacht noch gut.
Ist es wirklich Asthma, hilft der Pari allerdings nicht wirklich. Nicht wegen der Cortisongabe jedenfalls. Allenfalls unterstützend zur Pflege der Schleimhäute.
Du hast einen Verdacht betreffend der Wohnsituation geäußert, schreibe mal dazu, bitte. Wie ist denn die Umgebung bei Euch, sprich Industrie usw., Feinstaub, Landwirtschaft usw. Parfum, Haarspray, Rauch aller Art, Staub (Teppich?). Auch Allergene aller Art kommen in Betracht. Schimmel, auch unentdeckter, kann eine Rolle spielen (Blumenerde usw.) Ofen? Haushaltsreiniger? Waschmittel?
Was die Inhalation betrifft:
Die kannst die Katze mal versuchen, über Bachblüten (die Rescue ohne Alkohol) oder Homöopathie/Globuli (ggfs. über THP) ruhiger und gelassener zu bekommen; sie ausgeglichener zu bekommen. Auch TT (T-Touch) soll gut helfen und der Katze zur Entspannung zu verhelfen. Oder als Kombi aus allem.
Ansonsten fällt mir nur viel Liebe, Ruhe und Geduld ein.