abrupte verschlechterung auf 2x täglich flutide 250er PLUS serevent PLUS cortison-depot-spritze und trotzdem husten?
sorry, das klingt für mich nach einem sekundärinfekt.
asthma wird nicht - wie jede chronische erkrankung - von jetzt auf gleich total viel schlechter, wenn das tier vorher gut eingestellt war.
WIE hat die ärztin denn einen infekt ausgeschlossen?
Wir waren ja jetzt 2x in der Klinik, bei 2 verschiedenen Ärztinnen, beide haben Fieber gemessen, die Lymphknoten angetastet, tief im den Hals geschaut, sie abgehört.
Außerdem wurde geröngt und ein Blutbild gemacht, BB war unauffällig.
Das Tier war lange nicht gut eingestellt.
Der Verlauf war so:
-Wir hatten wie gesagt erst nur 2x125, Husten war damit weg, aber die Atmung noch relativ laut.
- Es wurde dann mehrmals vorsichtig probiert die Dosis zu erhöhen, jedesmal begann sie nach recht kurzer Zeit zu brechen, also mussten wir immer wieder auf das 125er, bis das so schlecht wurde, dass sie wieder hustete, da haben wir sie trotz Brechen auf das 250er gesetzt.
- Mit 2x250er Flutide war die Atmung wie gesagt gut, das war vor etwa 3 Monaten, nur wurd das mit dem Magen ja immer schlimmer, sie frass ja so gut wie nichts mehr.
- Das 250er wurde wieder abgesetzt und dafür bekam sie 2 Wochen Budiair, das half aber gar nix, Atmung war wieder sehr zu, aber kein Husten und sie musste auch weiter brechen.
- Budiair auch weg und es gab Spritzen, allerdings war auch mit den Spritzen die Atmung nicht gut, auch hier noch kein Husten, aber sehr lautes Atmen, höher dosieren ging aber wegen dem Magen nicht, da sie zwar damit nicht mehr brechen musste, aber komischerweise von Kortison keinen Hunger bekommt, sondern im Gegenteil, kaum frisst.
- Wir haben dann Ulmenrinde entdeckt, damit wurde der Magen immer besser, so, dass wir es nochmal mit dem 250er Flutide versuchen wollten. Mit dem Magen klappt's jetzt, aber die Atmung wurde nicht mehr frei und am Samstag bekam sie einen Anfall.
- Montag also zur Klinik, sie bekam die Spritze und Serevent
- Dienstag war ja der 1. Tag damit, Atmung war definitiv freier, aber noch nicht super, sie musste auch noch 1x kurz husten.
- Mittwoch klang die Atmung noch etwas besser, aber nur bis das Serevent die Wirkung verliert (2 Stunden vor offiziellem Wirkenende, wurde es wieder etwas lauter) Sie hat aber nicht gehustet
- Gestern war es wie Mittwoch.