Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich stelle hier nochmal einen Link von FrauFreitag ein 🙂
https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/
Und bei Bedarf findet Ihr meinen Info-Thread zu fel. Asthma hier unter Innere Krankheiten oben angepinnt.
Die korrekte Ausschlußdiagnostik bei fel. Asthma beinhaltet:
Röntgenbild
Bronchoskopie/Lavage=Spülung
Herzschall mit Farbdoppler
Kotuntersuchung
BB (Eosionophile Granulozyten erhöht)?
Wie lautet die denn bei Toby, die Diagnose?
Durch den Thread habe ich mich bereits versucht zu lesen. 🙂
Hallo,
mein Asthmakater sitzt in letzter Zeit immer mit offenem Mäulchen da, glaubt ihr er bekommt schlechter Luft, einen Anfall hatte er zum Glück nicht. Aber es sieht schon komisch aus. Wegen dem Wetter ist seine momentane Verfassung nicht die Beste, ich will kein Regen mehr bzw. Feuchtigkeit, damit es ihm wieder besser geht.
Aber habt ihr Ideen wieso er das Mäulchen öffnet, v.a. nach längerer Bewegung/ Anstrenung.
Nur bitte darauf achten, daß am/im Gerät keine Keimbelastung entsteht, die an die Raumluft zurückgegeben werden könnte 😉.
... Ich war Freitag mit meinem 11 Monate altem Kater beim Tierarzt, da er schwer atmet. Die Tierärztin meinte, dass es Felines Asthma sein könnte....
Zur Medikation kann ich dir leider nichts sagen, da werden sich sicherlich noch die Profis melden.... Viele Wasserbehälter auf der Heizung und einen kleinen Luftbefeuchter haben wir angeschafft. Die Heizung ist nur noch auf "2" gestellt ...
Was wir zur Zeit machen:
Morgens und abends jeweils:
Inhalieren mit Salbutamol - 2,5 min. Kurze Pause. Danach inhalieren mit Flutide 250 - 3 min.
Seit gut 1,5 Wochen bekommt sie in der ersten halben Stunde nach dem Inhalieren einen Anfall. Ich versuche ihr dann, nochmal 1-2 Züge Salbutamol zu geben und gehe mit ihr auf den Balkon, beruhige sie, lenke sie mit Spielen ab.
Dann ist es wieder gut.