BlueCatWomen
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dafür muss man aber eine Katze haben, die sich festhalten lässt.Habe mir vom TA zeigen lassen, wie man die Medis gut rein bringt. Tablette mit Daumen und Zeigefinger möglichst weit in den Rachen einlegen und dann den Schluckreflex auslösen. Das funktioniert bei fünf meiner sechs Fellnasen. Für Balou muss ich Tabletten in EasyPill verstecken...
Jepp, da gebe ich Dir absolut Recht. Meine Fellnasen sind in der Regel gut händelbar...Dafür muss man aber eine Katze haben, die sich festhalten lässt.
Wenn es nicht gerade Retard-Tabletten sind, kannst Du die schon teilen und je 1/2 in einen Trojaner stecken (weil eine ganze Tablette nicht rein passt).Ich brauche nämlich für meine nicht händelbare Wildlingsdame Tigi auch eine Alternative und bisher sind mir die Dreamies immer zerbröselt. Allerdings darf ich ihre Tablette auch nicht teilen.
Ich höre dich schon fluchen, weil die Dinger zerbröseln 🙈🤣Haha, das finde ich genial. Ich werde heute Abend dann mal etwas werkeln. 😄
🙈… ich würde mich das nicht trauen, auch wenn Finni keine Backenzähne mehr hat. Mit dem Tablettengeber funzt es recht gut ( nur die letzten 2 Tage mit mehreren Anläufen 😩). Finni hat kein Bock mehr auf AB 🤭.Habe mir vom TA zeigen lassen, wie man die Medis gut rein bringt. Tablette mit Daumen und Zeigefinger möglichst weit in den Rachen einlegen und dann den Schluckreflex auslösen. Das funktioniert bei fünf meiner sechs Fellnasen. Für Balou muss ich Tabletten in EasyPill verstecken...
Teste es 😅…ich hab dieses Prinzip bei Kaustangen angewendet und bin kläglich gescheitert 😤Ich phantasiere hier rum aber: kann man Dreamies zerbröseln und mit Feuchtigkeit anreichern und wieder in einer Kugel formen (mit der Tablette drin)? Also so nach dem Boden eines No-Bake Cheesecake Prinzip 🙂
Nein--habe keine Ahnung.Lena, haben Sie ein Post eröffnet, um spezifisch das Thema zu besprechen, oder haben Sie Posts über klassische Medikation gekapert, um Ihre Ansätze zu vertreten? Die Frage dieses Posts lautet "wie kann ich meine Katze Pillen verabreichen" und nicht "wie kann ich meine Katze alternativ behandeln".
Denken Sie darüber nach, ob das vielleicht eine Rolle spielt, in wie und wann Ihre Kommentare entfernt werden.
Unsere Katze erschnnüffelt auch jeden mediversteckversuch.🙈nein @Onni das klappt alles bei mir nicht 😭😭😭..es scheitert zum Ersten an der „Ieh voll eklig, eß ich niemals nich“ und zum Zweiten riecht er den Braten glaub….ich bin ein Versager 😭😭😭😭 🤣
🙈nein @Onni das klappt alles bei mir nicht 😭😭😭..es scheitert zum Ersten an der „Ieh voll eklig, eß ich niemals nich“ und zum Zweiten riecht er den Braten glaub….ich bin ein Versager 😭😭😭😭 🤣
@Minki2004 So habe ich es von Felixens SDÜ auch noch in Erinnerung.@Berlinerinchen , @Poldi das Thiamatab darf nicht geteilt oder zerdrückt werden, lt. Tante Google 🤨
Das sind Filmtabletten und vermutlich saubitter, deswegen sollen sie nicht geteilt werden.Keine Ahnung, sind Thiamatab ohne Bruchkerbe.
Klappt das bei euch alles nicht? 😬
Jaa.. 😖 ich hab direkt desinfiziert, aber viel bringt das nicht, wenn der Schaden eher innen/tiefer sitzt. Mein Freund hat mir Jodsalbe und Pflaster drauf. Es ist leicht rot unter der Haut und ne blöde Stelle (Schmerz nur bei Bewegung).. aber ich beobachte es@Laleyna …achte gut auf diese Wunde…wenn rot oder schon Entzündungen zu sehen, ab zum Doc. Verletzungen durch Zähne und Krallen kann sehr gefährlich werden.
🥳 juchuuu, es ist amtlich…bin doch kein Versager…denn der Finni nimmt alles Flüssige in Schlecksnack oder Quark oder Vanillesauce 🤭🤣🤣 SabSimplex schlabbert Finni so 😜. Aber wehe es geht an Tabletten 🙄.Das kann nicht sein. 😂💩 Hast du das Leerkapseldings mal ausprobiert?
Was hier gar nicht geht, ist tatsächlich der Tablettengeber. 😂🤷
Wenn ich nicht aufpasse, will Dante manchmal auch seine Sachen nicht nehmen. Aber tatsächlich alles in flüssiger Form. Da bemühe ich mich oft um Tablettealternative. Da haben wir n Problem mit Sab Simplex. Da habe ich z.b. einen Klecks Lachscreme als "Untergrund" auf den Teller gemacht, dann ein paar Tropfen Sab Simplex und wie n Sandwich oben drauf wieder Lachscreme und liebste Streusel - aus was auch immer -. 🤭
🥳 juchuuu, es ist amtlich…bin doch kein Versager…denn der Finni nimmt alles Flüssige in Schlecksnack oder Quark oder Vanillesauce 🤭🤣🤣 SabSimplex schlabbert Finni so 😜. Aber wehe es geht an Tabletten 🙄.
Diese Leerkapseln sind ja dann groß oder ( ich kann ja mal ne Kapsel vom Vit B aufheben und damit versuchen🧐)?
Wie soll das denn dann in den Kater 🙈