Wie erkenne ich, dass ein Angebot serioös und vertraulich ist?

  • Themenstarter Themenstarter Laadox
  • Beginndatum Beginndatum
okay, ihr habt mich überzeugt. jetzt brauche ich 2 Katzen. Nur wo finde ich sie? 😕

wie ich bereits geschrieben habe, habe ich im Tierheim bereits angefragt. Aber sie sagen, sie haben nur höchst selten Hauskatzen. Fast alle sind Freigänger.

Also wie bereits geschrieben, hier im Forum gibt es Wohnungskatzen. Und vielleicht könntest du dir ja sogar vorstellen, eine Katze aufzunehmen, die aus bestimmten Gründen nicht raus darf. Da kannst du dich ja dann auch noch in Ruhe einlesen 🙂
 
A

Werbung

wie ich bereits geschrieben habe, habe ich im Tierheim bereits angefragt. Aber sie sagen, sie haben nur höchst selten Hauskatzen. Fast alle sind Freigänger.

Was spricht denn gegen den Freigang bei dir? Ungünstige Lage? Oder Wohnung zu hoch gelegen? 🙂
 
EBay wäre echt das letzte wo ich suchen würde. Die wenigen seriösen Angebote kannst du mit der Lupe suchen. Die Tierheime sind voll mit Katzen jedes Alters, zusätzlich gibt es noch etliche private Tierschutzorgas, die meist bundesweit vermitteln. Bei allen bekommt du eine ehrliche Aussage zum Gesundheitszustand des Tieres, es ist gechipt, geimpft und wird auch wieder zurückgenommen wenn’s aus welchem Grund auch immer gar nicht funktioniert. Ich finde das ist viel wert. Guck z.B. mal da : https://www.sieben-katzenleben.org/galerie.php
Die vermitteln ausschließlich in Wohnungshaltung und es ist auch das eine oder andere Tier dabei welches nicht unbedingt einen Partner braucht.
Oder hier: https://estepona-katzen.de/wp/index...eiblich-sehr-schuechtern-aber-lieb/#more-6424
Überlegs dir trotzdem ob du wirklich ein Einzeltier willst. Wenn du später doch ein zweite möchtest bist du echt am Rudern eines zu finden mit dem sich deine Einzelprinzessin vertragen könnte. So ging’s nämlich mir. Und ein extrem menschenbezogenes Tier kann schon auch anstrengend sein. Das schmeißt dich halt nachts aus dem Bett weil ihm nach spielen ist und lässt seine Langeweile ggf am Mobiliar aus.
Du hast die letzten Wochen doch bestimmt auch mit den Corona-Einschränkungen zu tun gehabt. Stell dir das mal über Jahre vor. Minus Internet, TV, Telefon und Bücher. Kein Ausgang, das Essen wird dir hingestellt, und als einzige Gesellschaft ein Tier mit dem du spielen und kuscheln dich aber nicht unterhalten kannst. So gehts einer Einzel-Wohnungskatze. Nur du und die 4 Wände. Klar wird sie geliebt, ist sicher und wird satt - aber ein erfülltes Katzenleben sieht schon noch ein bisschen anders aus. Trotzdem wird es für die eine oder andere Katze schon besser sein als jahrelang in einem überfüllten Tierheim. Bitte lass die Finger von eBay und nimm wenigstens eine Katze aus dem Tierschutz. 🙂
 
wie ich bereits geschrieben habe, habe ich im Tierheim bereits angefragt. Aber sie sagen, sie haben nur höchst selten Hauskatzen. Fast alle sind Freigänger.

Es gibt ja durchaus mehr als ein Tierheim...
 
Sei noch hinzugefügt: meine beiden Juniore kampf-beissen-ringen miteinander und schmusen mit mir! 😀 Und ehrlich habe ich keine Lust mit denen so zu spielen wie sie es gerne hätten ... dafür ist mir meine Gesundheit zu wichtig. Ich finde das ideal: Die Katzen sind glücklich weil sie Spiel und Schmusen haben und ich muss mit den Kerlen keine dramatischen Kämpfe ausfechten. 😱 Und die können echt sehr wild werden. Trotzdem sind sie auch immer für etwas spielen mit mir zu haben ....

Es gibt in vielen Gegenden mehr als nur ein Tierheim und auch viele Pflegestellen.

Viel Glück!
 
Selbst bei Flaschis, die man selber großgezogen hat, kann man nicht sicher sein, ob sie später an einem kleben.
Mein Eisi war so ein Fall und mein erstes Flaschenkind auch.
Heidi und Henry jetzt sind ganz andere Kaliber. Die sind gerade zu den Homeofficetagen jetzt extrem klebrig.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
135
Aufrufe
15K
Poldi
Poldi
N
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7K
Corry
C
Delora
Antworten
30
Aufrufe
10K
nicker
nicker
N
Antworten
44
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
K
Antworten
46
Aufrufe
4K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben