Habe toooodesmutig bei meiner Nachbarin geklingelt und gefragt und sie hat gleich sofort ja gesagt
Nun zur nächsten Frage... wir haben ausgemacht ich melde mich im Dezember, so 2 Wochen vorher nochmal.
Was muss/sollte ich ihr alles zeigen/sagen, was muss ich beachten, an was denke ihc vielleicht nicht...?
Also folgenden Plan hab ich schon:
- Katzenklos bis oben hin mit Streu nachfüllen, damit auf jeden Fall auch ohne Nachfüllen genug Streu drin ist bis ich wiederkomme
- Den Schrank, in dem das Katzenfutter wohnt bis oben hin mit Katzenfutter vollstopfen
- alle Näpfe und sonstige Geschirre die ich als Katzenfutter-Geschirr verwende sauber gespült ordentlich auf die Küchenanrichte stellen
- Mülleimer, Müllbeutel und Streusiebschaufel gut sichtbar in der Küche platzieren
- Einen Zettel gut sichtbar irgendwo platzieren auf dem meine Handynummer sowie die Nummer und Adresse des Tierarztes steht
- Ich würde einen Briefumschlag mit Geld irgendwo deponieren, falls was ist ihr am Telefon sagen, wo sie den findet. Gute Idee? Doofe Idee? Und wieviel sollte da drin sein, damit's für den Tierarzt reicht wenn irgendwas ist?
Füttern finde ich schwierig.. ich füttere total nach Bedarf, wenn ich abends heimkomm und es ist noch was übrig stell ich nur 200g frisch hin wenn ich schlafen gehe, wenn alles leer ist gibt's 400g... ist das zu kompliziert für einen Catsitter und ich sag einfach morgens 400, abends 400 und den Rest wegschmeißen wenn noch was da ist? Sie hat selbst eine Katze, aber ich weiß ja nicht, wie sie die füttert.. ö.Ö
Und zuletzt, wieviel Entschädigung haltet ihr für angemessen? Ich würde sie bitten, zweimal am Tag vorbeizuschauen, Futter zu richten, Klos sauber zu machen und die beiden ein bisschen zu angeln oder so.. sie hat einen Anreiseweg von ca 3m über den Flur..