Wie hoch sollte die Schutzgebühr für Kitten sein?

  • Themenstarter Themenstarter Anna1995
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war in meiner Jugend selbst in unserem ansässigen Tierheim aktiv und bin auch heute noch regelmäßig dort. Ich sehe daher, dass wir in unserer Gegend nicht das Problem mit übervollen Tierheimen (in Bezug auf Katzen, bei Hunden ist es bei uns etwas anders) haben.
Es werden Katzen aus anderen Ländern zum Teil hierher gebracht, weil es nicht genügend Dächer für die Fellnasen gibt... Dass euer TH zum Glück nicht überfüllt ist, kann doch dann kein reflektiertes Argument sein oder?
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Polayuki, KleinerZoo und 3 weitere
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Razielle, Okami, Polayuki und 2 weitere
Ok, ich frage mich gerade, warum du dann hier überhaupt was fragst.
Du bist mit deiner TÄ im Gespräch und machst, das was du für richtig hälst - warum stellst du dann hier diese Frage?
 
  • Like
Reaktionen: Okami, KleinerZoo, BilBal und 6 weitere
Achja hierzu noch: Ich hoffe mal es heißt mit 12 Wochen, denn wenn die erst mit 12 Monaten vermittelt werden und Kätzinnen und Kater unter den Kitten sind, dann sind die Mädels bis dahin vermutlich schon trächtig oder selbst Mutter.

Und das die Kitten gesund sind weiß man woher? Mutter und Vater auf sämtliche Erbkrankheiten hin untersucht? Auf FIV und Felv getestet? Mutter und Vater sind komplett geimpft? Sämtliche inneren und äußeren angeborene Krankheiten oder Fehlbildungen wurden wie genau ausgeschlossen?
Ohja, entschuldige. Es muss natürlich Wochen heißen - vertippt 🙂
 
😀😀 ach ich liebe diese Vorwürfe ohne konkretes Wissen. Meine Katze wird 4 Wochen nach der Geburt kastriert und geht aktuell nicht raus.
Danke für den konstruktiven Beitrag <3
Na ja, Du könntest ja auch einfach schreiben, wie Deine "Umstände" sind. Wir machen uns hier einfach Sorgen um die Vierbeiner und Du klingst erst einmal nicht so, als sei Dir bewusst, was Du den Katzen antust.
Auch mit Freigang ist Einzelhaltung keine gute Option und es gibt wahrlich genügend Katzen in unzähligen Tierheimen und auf der Straße. Da muss es wirklich nicht sein, eine Katze mit Absicht werfen zu lassen. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Jojo12
Das mag´man gar nicht glauben.....oder Du warst damals nur bei den Kaninchen......
Achnaja... auch bei Tierheimen gibt es schwarze Schafe die Kitten mit 8 Wochen ungeimpft abgeben in Einzelhaltung... von daher kann ich das schon glauben nur dann spricht das für mich nicht unbedingt für die Qualität eines Tierheimes, wenn es solche Praktiken kennt und befürworten würde...
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, KleinerZoo und dieausdemmeerkommt
Werbung:
Du schreibst,die Katzen werden alleine oder zu einer Katze vermittelt.
Wie alt ist den die andere Katze? Weil, wenn es sich um eine ältere Katze handelt und nicht um ein weiteres kitten, tust du weder der Katze noch den neuen Besitzern was gutes.
Und was das vermitteln in Einzelhaltung betrifft, was macht das Kitten den in der Zeit bis es alt genug ist um raus zu dürfen?
Alleinsein und die Katzensprache verlernen.
Das hört sich für mich nach einer ziemlich traurigen Kindheit an, willst du das wirklich für die Kleinen?
 
  • Like
Reaktionen: Okami, KleinerZoo, Poldi und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und dieausdemmeerkommt
Ganz ehrlich, die Kitten sollten vor Menschen wie dir geschützt werden.

Bitte mach dich doch über artgerechte Katzenhaltung und die Gefahren der Vermehrerei schlau statt dich mit dem Preis deiner Kitten zu beschäftigen.

Du willst keine Grundsatzdiskusion?
So und ich will nicht das Tiere unnötig leiden so wie bei dir.
Vermehrertum hat mit Tierliebe so gar nix zu tun sondern ist reiner Egoismus.

Wenn dir deine Katze tatsächlich was bedeutet, dann informiere dich über das was du getan hast, lass sie kastrieren und schütze ihre Kitten davor zu Menschen zu kommen die sie weiter Vermehren.

Katzen in Einzelhaltung zu stopfen ist übrigens auch eine Art der Quälerei.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Okami, Polayuki und 9 weitere
Ich möchte eine Sache gerne mal anmerken (da es mir wichtig ist und mir bereits oft aufgefallen ist):
Ihr kennt nur eure Sicht auf die Dinge - ihr bestärkt eure eingeschränkte Sichtweise auf die Katzenhaltung gegenseitig in diesen Foren. Das eine Katze ein eigenständiges Lebewesen ist, mit dem grundsätzlichen Wunsch sich fortzupflanzen bleibt völlig außenvor. Es geht nicht darum, das Tier 100 mal werfen zu lassen, sodass es sich aufarbeitet. Ich freue mich einfach Menschen mit einem wunderbaren Kitten glücklich zu machen, so wie ich mit meiner Katze glückselig bin und ihr es an nichts fehlt.
Ihr Lebt in einer Blase und alles immer im Sinne eurer Definition des "Tierwohles". Ich möchte nicht wissen, wie viele von euch Katzen in Wohnungen halten ohne Freigang - dafür natürlich zu zweit, weil dann sind sie ja vollkommen zufrieden. Eine Katze ist ein Tier und hat Instinkte und Bedürfnisse und es ist letztendlich die Natur die es regelt. Jeder Tierbesitzer kann das Beste geben, um dem Tier ein schönes Leben zu bereiten. Es muss nicht immer in diesen strengen Regularien laufen. Meine Familie und ich besitzen seit 30 Jahren Katzen und es war nie ein negatives Ereignis durch "Versäumnis irgendwelcher Pflichten" gegeben.

Jeder, der hier mit Bereicherung anfängt hat wohl die Preise für den Tierarzt nicht im Kopf für Ultraschall, Betreuung usw. 🙂 Ich werde nicht mit Gewinn rausgehen und das ist mir auch nicht wichtig.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Verosch, Ayleen, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Oh Leute, hier wird doch jedes Triggerklischee bedient.
Und jetzt bitte nicht löschen. Auch wenn es OT scheint.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, KleinerZoo, Poldi und 4 weitere
Werbung:
Das eine Katze ein eigenständiges Lebewesen ist, mit dem grundsätzlichen Wunsch sich fortzupflanzen bleibt völlig außenvor.
Zu dumm nur, dass der "Wunsch" ein Trieb ist, der durch Hormone und körperliche Prozesse gesteuert ist. Und eine Kastration beendet diesen Trieb. Also nein, ich denke nicht, dass meine beiden Katzen diesen Wunsch haben. Diesen Wunsch dichtest du ihnen an.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Polayuki, KleinerZoo und 2 weitere
Mir tun wieder so diese süßen Katzenbabies leid, die ihren Geschwistern entrissen werden und höchstwahrscheinlich keinen gleichaltrigen Kumpel zum raufen und kuscheln dazu bekommen.😢
Noch dazu das erhöhte Risiko, aufgrund fehlender Impfungen krank zu werden.
Sie könnten so eine schöne „Kindheit“ haben - das haben sie alle verdient.

Sorry, aber gerade das Thema Einzelkitten trifft mich immer sehr, wenn man seine zwei vor Augen hat, die so viel aneinander haben.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Verosch, Polayuki und 5 weitere
Das mag´man gar nicht glauben.....oder Du warst damals nur bei den Kaninchen......
Stell dir vor 🙂 Es gibt Menschen die auch im Tierschutz/Tierheimen tätig sind - Hunde ausführen, Spendenaktionen organisieren, Katzen besuchen und versorgen und nicht engstirnig und vorwurfsvoll anderen Meinungen gegenüberstehen
 
Mädel, werd erwachsen.
Die Welt ist nicht rosa-rot.

Was du getan hast ist nunmehr mit Tierdchutz nicht unter einen Hut zu bekommen.
Vermehrerei (auch einmalige) ist nicht schön zu reden auch wenn du es gerne tätest.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle, Okami, Polayuki und 7 weitere
Stell dir vor 🙂 Es gibt Menschen die auch im Tierschutz/Tierheimen tätig sind - Hunde ausführen, Spendenaktionen organisieren, Katzen besuchen und versorgen und nicht engstirnig und vorwurfsvoll anderen Meinungen gegenüberstehen
Umso schlimmer finde ich, wenn diesen Menschen dann nicht mal grundlegende Kenntnisse über artgerechte Tierhaltung, insbesondere Katzenhaltung, aus dieser Arbeit mitnehmen bzw. nicht vermittelt bekommen.

Edit: Entgendert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Okami, KleinerZoo, Wasabikitten und 2 weitere
Werbung:
Zu dumm nur, dass der "Wunsch" ein Trieb ist, der durch Hormone und körperliche Prozesse gesteuert ist. Und eine Kastration beendet diesen Trieb. Also nein, ich denke nicht, dass meine beiden Katzen diesen Wunsch haben. Diesen Wunsch dichtest du ihnen an.
Ich bin eine Frau. Ich habe einen Kinderwunsch aufgrund meiner Hormone und körperlicher Prozesse. Wenn ich Kinder bekommen wird das ein anstrengender, kräfteraubender und Schmerzhafter Abschnitt meines Lebens - muss ich mich auch kastrieren lassen?
 
  • Wow
Reaktionen: fima
Noch dazu das erhöhte Risiko, aufgrund fehlender Impfungen krank zu werden.
Sie könnten so eine schöne „Kindheit“ haben - das haben sie alle verdient.
Nicht zu vergessen die ganzen Krankheiten, die die Kitten wegen der blinden Vermehrerei in sich tragen könnten, Stichwort Erbkrankheiten 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Okami, KleinerZoo und dieausdemmeerkommt
Meine Familie und ich besitzen seit 30 Jahren Katzen und es war nie ein negatives Ereignis durch "Versäumnis irgendwelcher Pflichten" gegeben.
Jeder macht Fehler. Manche lernen dazu, andere machen es jahrzehntelang schlecht und sind stolz drauf. Gratulation
 
  • Like
Reaktionen: Razielle, Kiara_007, Okami und 6 weitere
Ich war in meiner Jugend selbst in unserem ansässigen Tierheim aktiv und bin auch heute noch regelmäßig dort
Wenn ich deine Erklärversuche lese, könnte ich über diesen Satz nur laut lachen, wenn’s nicht so traurig wäre… Mit Barbies „Tierheim“ gespielt?
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Ayleen und (Gelöschter Benutzer)

Ähnliche Themen

Z
Antworten
19
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20
wombathering
Antworten
15
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
F
Antworten
42
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa
catweazlecat
  • Sticky
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
214K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben