Ich möchte eine Sache gerne mal anmerken (da es mir wichtig ist und mir bereits oft aufgefallen ist):
Ihr kennt nur eure Sicht auf die Dinge - ihr bestärkt eure eingeschränkte Sichtweise auf die Katzenhaltung gegenseitig in diesen Foren. Das eine Katze ein eigenständiges Lebewesen ist, mit dem grundsätzlichen Wunsch sich fortzupflanzen bleibt völlig außenvor. Es geht nicht darum, das Tier 100 mal werfen zu lassen, sodass es sich aufarbeitet. Ich freue mich einfach Menschen mit einem wunderbaren Kitten glücklich zu machen, so wie ich mit meiner Katze glückselig bin und ihr es an nichts fehlt.
Ihr Lebt in einer Blase und alles immer im Sinne eurer Definition des "Tierwohles". Ich möchte nicht wissen, wie viele von euch Katzen in Wohnungen halten ohne Freigang - dafür natürlich zu zweit, weil dann sind sie ja vollkommen zufrieden. Eine Katze ist ein Tier und hat Instinkte und Bedürfnisse und es ist letztendlich die Natur die es regelt. Jeder Tierbesitzer kann das Beste geben, um dem Tier ein schönes Leben zu bereiten. Es muss nicht immer in diesen strengen Regularien laufen. Meine Familie und ich besitzen seit 30 Jahren Katzen und es war nie ein negatives Ereignis durch "Versäumnis irgendwelcher Pflichten" gegeben.
Jeder, der hier mit Bereicherung anfängt hat wohl die Preise für den Tierarzt nicht im Kopf für Ultraschall, Betreuung usw. 🙂 Ich werde nicht mit Gewinn rausgehen und das ist mir auch nicht wichtig.