Wie hoch sollte die Schutzgebühr für Kitten sein?

  • Themenstarter Themenstarter Anna1995
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin eine Frau. Ich habe einen Kinderwunsch aufgrund meiner Hormone und körperlicher Prozesse. Wenn ich Kinder bekommen wird das ein anstrengender, kräfteraubender und Schmerzhafter Abschnitt meines Lebens - muss ich mich auch kastrieren lassen?

Ob du dich kastrieren lässt oder nicht ist dein Bier.
Bei deiner Einstellung würde ich es für die Katzenwelt allerdings nicht schade finden wenn sich dein Denken nicht weiter vermehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle, Okami, KleinerZoo und 6 weitere
A

Werbung

Ich bin eine Frau. Ich habe einen Kinderwunsch aufgrund meiner Hormone und körperlicher Prozesse. Wenn ich Kinder bekommen wird das ein anstrengender, kräfteraubender und Schmerzhafter Abschnitt meines Lebens - muss ich mich auch kastrieren lassen?
Im Gegensatz zu deiner Katze gibt es bei Frauen sehr viel einfachere Möglichkeiten. Und auch bei Frauen hat nicht jede Frau diesen Kinderwunsch, warum dichtest du ihn dann ohne es zu wissen deiner Katze an?
 
  • Like
Reaktionen: Okami, KleinerZoo und dieausdemmeerkommt
Mädel, werd erwachsen.
Die Welt ist nicht rosa-rot.

Was du getan hast ist nunmehr mit Tierdchutz nicht unter einen Hut zu bekommen.
Vermehrerei (auch einmalige) ist nicht schön zu reden auch wenn du es gerne tät
Erstmal: Ich bin kein Mädchen, ich bin eine erwachsene gebildete Frau 🙂
Ich brauche keinerlei schlechtes Gewissen zu haben. So sehe ich das. Ich stehe zu meiner Entscheidung meine Katze werfen lassen zu haben - es ist vollkommen natürlich und wir Menschen müssen uns nicht immer einbilden die Natur komplett aushebeln zu dürfen.
Wir haben eine gewisse Verantwortung, aber eine Katze einmalig werfen zu lassen ist weder unverantwortlich, noch Tierquälerei!
 
  • Sad
Reaktionen: Ayleen
Ich möchte eine Sache gerne mal anmerken (da es mir wichtig ist und mir bereits oft aufgefallen ist):
Ihr kennt nur eure Sicht auf die Dinge - ihr bestärkt eure eingeschränkte Sichtweise auf die Katzenhaltung gegenseitig in diesen Foren.
Nein, tun wir nicht. Wir sind auch eigenständig denkende Lebewesen und sehen es TROTZDEM so wie du es hier lesen kannst.
Ihr Lebt in einer Blase und alles immer im Sinne eurer Definition des "Tierwohles".
Nein. Auch das, kann ich für mich persönlich sagen, tue ich nicht. Ich sehe es nur DENNOCH anders, weil die Gründe, nicht zu vermehren, einfach gewichtiger für mich sind.
Ich möchte nicht wissen, wie viele von euch Katzen in Wohnungen halten ohne Freigang -
Ungefähr genau so viele, wie es Halter von (kastrierten) Freigängerpaaren hier gibt 😉
 
  • Like
Reaktionen: Okami, KleinerZoo, Poldi und 2 weitere
Erstmal: Ich bin kein Mädchen, ich bin eine erwachsene gebildete Frau 🙂
Erwachsen: mag sein - unter Bildung stelle ich mir jedoch anderes vor, als deine hinkende Argumentation 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Razielle, Okami, Polayuki und 5 weitere
Wir haben eine gewisse Verantwortung, aber eine Katze einmalig werfen zu lassen ist weder unverantwortlich, noch Tierquälerei!
Das ist deine persönliche Meinung. Hier haben die meisten Personen eine andere. Und so lange du eine solche tierschutzfeindliche Meinung vertrittst (denn wenn du dich mal ein bisschen informierst vertreten auch die meisten Tierschutzvereine genau diese Meinung, dass das einmalige Werfen unverantwortlich ist), wirst du wohl damit leben müssen, dass in einem Forum mit vielen tierschutzorientierten Mitgliedern Gegenwind kommt. Da kannst du noch so oft wiederholen, dass du diese Diskussion nicht möchtest und es anders siehst.

Edit: Tierschutzorientiertes Forum umformuliert, da dies nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Razielle, Okami, KleinerZoo und eine weitere Person
Werbung:
Erstmal: Ich bin kein Mädchen, ich bin eine erwachsene gebildete Frau 🙂
Ich brauche keinerlei schlechtes Gewissen zu haben. So sehe ich das. Ich stehe zu meiner Entscheidung meine Katze werfen lassen zu haben - es ist vollkommen natürlich und wir Menschen müssen uns nicht immer einbilden die Natur komplett aushebeln zu dürfen.
Wir haben eine gewisse Verantwortung, aber eine Katze einmalig werfen zu lassen ist weder unverantwortlich, noch Tierquälerei!

Dann gehörst du wohl zu den Menschen die erst ein Drama erleben müssen bevor sie realisieren was sie tun.
Ich wünsche es deiner Katze nicht aber du musst es wohl tatsächlich erleben.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, KleinerZoo, Poldi und 2 weitere
Im Gegensatz zu deiner Katze gibt es bei Frauen sehr viel einfachere Möglichkeiten. Und auch bei Frauen hat nicht jede Frau diesen Kinderwunsch, warum dichtest du ihn dann ohne es zu wissen deiner Katze an?
Nicht
Ob du dich kastrieren lässt oder nicht ist dein Bier.
Bei deiner Einstellung würde ich es für die Katzenwelt allerdings nicht schade finden wenn sich dein Denken nicht weiter vermehrt.
😀 wow. Möchtegern Tierschützerin, aber Menschenverachtend <3 love it
 
Das ist deine persönliche Meinung. Hier haben die meisten Personen eine andere. Und so lange du eine solche tierschutzfeindliche Meinung vertrittst (denn wenn du dich mal ein bisschen informierst vertreten auch die meisten Tierschutzvereine genau diese Meinung, dass das einmalige Werfen unverantwortlich ist), wirst du wohl damit leben müssen, dass in einem tierschutzorientierten Forum Gegenwind kommt. Da kannst du noch so oft wiederholen, dass du diese Diskussion nicht möchtest und es anders siehst.
Ich habe grds. kein Problem mit dieser Grundsatzdiskussion - ist halt nur nicht Gegenstand hier 🙂 Ich kann mich sehr gut anderen Meinungen stellen und habe keinerlei Problem mit Gegenwind! Ich finde nur interessant, dass hier alles nur schwarz/weiß ist
 
Ich wünsche es deiner Katze nicht aber du musst es wohl tatsächlich erleben.
Die aktuelle Katze soll ja kastriert werden. Hilft den Kitten jetzt leider nicht, aber man muss ja sagen "Immerhin".

Edit: Wobei die Frage ist, inwiefern das stimmt. Immerhin kann sie dann ihrem natürlichen Trieb nicht mehr nachgehen, der hier als Argument angeführt worden ist...
 
  • Like
Reaktionen: Okami, KleinerZoo, Poldi und 4 weitere
Aber es gibt doch wunderbare Kitten zuhauf, die im Tierheimen sind und die auf ein Zuhause warten. Und da musst du daherkommen und die die Menge an Kitten auch noch vergrößern mit einer Katze, die ein Zuhause hat und einfach kastriert hätte werden können.
Und warum?
Weil deine Katze den Wunsch hatte Mama zu werden?
Ganz sicher nicht, sie hat wohl kaum die Entscheidung getroffen, sondern ihre Natur.
Sie wurde rollig und dann schwanger, sie ist nicht eines morgens aufgewacht und hat gedacht, he, ich setzt jetzt die Pille ab und bekomme Kinder...
Nein, so war es wohl kaum, du wolltest Kätzchen, aus rein egoistischen Gründen.
Das hättest du zB auch haben können mit einer Schwangeren Pflegekatze, die dringend einen Platz gebraucht hätte.
Aber ihr macht das ja schon seit 30 Jahren so,( ich möchte jetzt echt nicht ausrechnen wie viele Kitten das sind), ihr wisst bestimmt was ihr tut, warum stellst du dann fragen?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Okami, Polayuki und 6 weitere
Werbung:
Ich habe grds. kein Problem mit dieser Grundsatzdiskussion - ist halt nur nicht Gegenstand hier 🙂 Ich kann mich sehr gut anderen Meinungen stellen und habe keinerlei Problem mit Gegenwind! Ich finde nur interessant, dass hier alles nur schwarz/weiß ist
Tja, hier geht es wohl vielen vordergründig um Tierwohl und nicht eigenes Ego polieren und Zaster auf Kosten von Tieren scheffeln
 
  • Like
Reaktionen: Okami, KleinerZoo, verKATert und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Ich möchte eine Sache gerne mal anmerken (da es mir wichtig ist und mir bereits oft aufgefallen ist):
Ihr kennt nur eure Sicht auf die Dinge - ihr bestärkt eure eingeschränkte Sichtweise auf die Katzenhaltung gegenseitig in diesen Foren. Das eine Katze ein eigenständiges Lebewesen ist, mit dem grundsätzlichen Wunsch sich fortzupflanzen bleibt völlig außenvor. Es geht nicht darum, das Tier 100 mal werfen zu lassen, sodass es sich aufarbeitet. Ich freue mich einfach Menschen mit einem wunderbaren Kitten glücklich zu machen, so wie ich mit meiner Katze glückselig bin und ihr es an nichts fehlt.
Ihr Lebt in einer Blase und alles immer im Sinne eurer Definition des "Tierwohles". Ich möchte nicht wissen, wie viele von euch Katzen in Wohnungen halten ohne Freigang - dafür natürlich zu zweit, weil dann sind sie ja vollkommen zufrieden. Eine Katze ist ein Tier und hat Instinkte und Bedürfnisse und es ist letztendlich die Natur die es regelt. Jeder Tierbesitzer kann das Beste geben, um dem Tier ein schönes Leben zu bereiten. Es muss nicht immer in diesen strengen Regularien laufen. Meine Familie und ich besitzen seit 30 Jahren Katzen und es war nie ein negatives Ereignis durch "Versäumnis irgendwelcher Pflichten" gegeben.

Jeder, der hier mit Bereicherung anfängt hat wohl die Preise für den Tierarzt nicht im Kopf für Ultraschall, Betreuung usw. 🙂 Ich werde nicht mit Gewinn rausgehen und das ist mir auch nicht wichtig.
So schnell, wie hier rumgepampt wird, kann man als nüchtern denkender Mensch leider nicht reflektiert reagieren.
Nur so viel:
"Ihr kennt nur …" sagst Du - und verfällst damit in die gleiche unreflektierte Pauschaulisierung, über die Du Dich beschwerst.

Damit ist von meiner Seite aus alles gesagt.
Ich habe wichtigeres zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Poldi, Ayleen und 4 weitere
Ich freue mich einfach Menschen mit einem wunderbaren Kitten glücklich zu machen,
Wären diese Menschen auf die wirklich gute Idee gekommen, z.B. im Tierheim zu schauen, hätten sie auch wunderbare Kitten bekommen. Pflegestellen laufen zum Teil auch über.
Mir persönliche sind zwei Würfe mit insgesamt 9 (!) Kitten bekannt, für die ein liebevolles Zuhause ein Sechser im Lotto wäre.
Wenn für diese Kitten z.B. 30,- gegeben würden, wären die Kastra-Kosten für die Mütter bezahlbar.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, KleinerZoo, Poldi und 5 weitere
Werbung:
Die aktuelle Katze soll ja kastriert werden. Hilft den Kitten jetzt leider nicht, aber man muss ja sagen "Immerhin".

Edit: Wobei die Frage ist, inwiefern das stimmt. Immerhin kann sie dann ihrem natürlichen Trieb nicht mehr nachgehen, der hier als Argument angeführt worden ist...
Ihrem Wunsch! Ihrem WUNSCH! 😀
Es ist ein Wunsch, kein Trieb^^
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Aber es gibt doch wunderbare Kitten zuhauf, die im Tierheimen sind und die auf ein Zuhause warten. Und da musst du daherkommen und die die Menge an Kitten auch noch vergrößern mit einer Katze, die ein Zuhause hat und einfach kastriert hätte werden können.
Und warum?
Weil deine Katze den Wunsch hatte Mama zu werden?
Ganz sicher nicht, sie hat wohl kaum die Entscheidung getroffen, sondern ihre Natur.
Sie wurde rollig und dann schwanger, sie ist nicht eines morgens aufgewacht und hat gedacht, he, ich setzt jetzt die Pille ab und bekomme Kinder...
Nein, so war es wohl kaum, du wolltest Kätzchen, aus rein egoistischen Gründen.
Das hättest du zB auch haben können mit einer Schwangeren Pflegekatze, die dringend einen Platz gebraucht hätte.
Aber ihr macht das ja schon seit 30 Jahren so,( ich möchte jetzt echt nicht ausrechnen wie viele Kitten das sind), ihr wisst bestimmt was ihr tut, warum stellst du dann fragen?
Ich habe gerade auf die Tierheimseite geschaut: wir haben aktuell 10 Katzen zu vermitteln - keine Kitten dabei.
Wir "vermehren" nicht seit 30 Jahren Katzen 🙂 Wir haben seit 30 Jahren Katzen, heißt wir hatten insgesamt 4 Katzen in diesem Zeitraum und 2 davon haben geworfen - bewusst. Die anderen wurden von Anfang an kastriert. Wir haben nie eine Schutzgebühr erhoben - aber der Aufschrei nach Schutzgebühren wird immer lauter, daher die Frage.

Und ist an der Natur eines Tieres etwas auszusetzen? Wenn wir alle Haustiere kastrieren was passiert dann?
Gibt es dann beispielsweise nur noch Rassekatzen, mit perfekten Stammbaum - aber mit aufgrund der Rasse verbunden Gendefekten?
 
Und ist an der Natur eines Tieres etwas auszusetzen? Wenn wir alle Haustiere kastrieren was passiert dann?
Gibt es dann beispielsweise nur noch Rassekatzen, mit perfekten Stammbaum - aber mit aufgrund

Was bitte hat ein Haustier noch mit Natur zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: Crissiya, Okami, KleinerZoo und 4 weitere

Ähnliche Themen

Z
Antworten
19
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa
catweazlecat
  • Sticky
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
212K
PonyPrincess
PonyPrincess
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Equalize
Antworten
7
Aufrufe
2K
Armino
Armino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben