wie kann ich Amy diese fiese Macke abgewöhnen?

• Themenstarter Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum Beginndatum
Finde es unverantworlich dass es tatsächlich noch Leute gibt wo man ein einzelnes Kitten herbekommt.

sie wurde uns im Tierheim vermittelt.
Und da wurde uns auch gesagt das sie sich von ihren 2 geschwistern arg abgesondert hat.
Und die Frau vom Tierheim arbeitet dort wirklich schon sehr sehr lange und weiß wohl wovon sie redet

A

Werbung

das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.

dein kind geht sicher in kindergarten oder zur schule, da hat es soziale kontakte. aber geht deine katze in einen katzenkindergarten wo es kontakte zur gleichen art hat??? NEIN

sie ganz alleine tag für tag, wird immer deprimierter weil ihr ihr das nicht geben könnt was ihr eine andere katze geben könnte... DAS IST FAKT.

Merke: Wer sich zwei Katezn nicht leisten kann, kann sich auch nicht eine Katze leisten!

Nun halt aber mal bitte die Luft an!
WO habe ich geschreiben das wir uns keine 2 katzen LEISTEN KÖNNEN?

Soweit ich weiß habe ich davon nichts geschrieben.
ich habe von Rahmenbedingungen geschrieben und nicht von leisten können

Und die Frau vom Tierheim arbeitet dort wirklich schon sehr sehr lange und weiß wohl wovon sie redet

Die User hier haben (teilweise) auch schon sehr lange Katzen und wissen, wovon sie schreiben.
Pattsituation.

und ganz sicher haben alle sofort immer alles richtig gemacht und wussten alles von Anfang an 🙄

Tolles Tierheim. Mit kompetenter Beratung. :dead:

Tjo, ich sag mal bei Euch fangen die Verhaltensstörungen bereits an. Viel Spaß, denn wenn die Kleine nicht resigniert, dann wirst Du noch einiges an Problemen bekommen.

Damit brauchst Du dann hier nicht einlaufen, denn Dir wird hier immer nur der Rat zur Zweitkatze gegeben werden.
Und wenn Deine Katze erst ein Sozialkrüppel ist, dann kann Dir auch niemand mehr bei der Schadensbegrenzung helfen.

Werbung:
rahmenbedingungen? wohnung zu klein oder wie sollen wir das verstehen?

und ganz sicher haben alle sofort immer alles richtig gemacht und wussten alles von Anfang an 🙄

nein, jeder macht fehler, aber sehr viele gestehen sie sich auch ein, aber es muss ja auch ausnahmen geben.

Nein, viele hier hatten mal ihren "Spaß" mit Einzelkatzen, Organschäden durch falsches Futter, u.s.w....

Nein, natürlich nicht. Steht sogar hier in deinem Thread.
Deshalb wird ja versucht, dir zu helfen. 🙂

Ich habe heute nachmittag eine Erfahrung gemacht die allerdings nicht zu euren Aussagen passt das es nur gemacht wird weil sie alleine ist.

Ich war heute nachmittag bei meiner Nachbarin die 2 Katzen(bzw Katze und Kater) hat.
Beide sind als Kitten zu ihr gekommen und sind jetzt 14 Monate alt,sind also seit der 13 Woche zusammen
Beide Fellnasen legen komischerweise das gleiche Verhalten an den Tag wie Amy.
ich hatte ihr davon erzählt was Amy seit ein paar Tagen macht und hatte das kaum ausgesprochen da macht es die Katze von ihr auch.Und das macht sie schon recht lange.
Sah auch genauso aus wie bei Amy.
Und beide toben recht viel miteinander.

Wie kann es dann sein das es bei Amy daran liegen kann das sie alleine ist.

Das widerspricht sich doch

Werbung:
Katze und Kater haben oft ein unterschiedliches Spielverhalten. Deshalb ist gleichgeschlechtlich oft besser. Und deshalb muß da trotzdem der Mensch hinhalten.

Aber darüber können wir uns unterhalten, wenn Du weiter bist, und es darum geht was zu Amy passen würde.

Falls Du schon mal Infos willst: Katze-Kater

Zuletzt bearbeitet:
Jep, die Rahmenbedingungen wüsste ich auch mal gerne.

Das mit dem Einzelkind zeigt eigentlich, dass du überhaupt nichts begriffen hast, schade.
Brauchst du nicht anführen, es sei denn, dass dein Kind 24 Std. in der Wohnung eingesperrt ist und niemand sieht außer euch.🙂

Der Unterschied ist, dass man bei zwei Katzen die Möglichkeit hat, ein solches Verhalten umzulenken (eben auf die andere Katze). Hat man nur eine Katze, geht das nicht.

Was sind denn die Rahmenbedingungen, die gegen eine zweite Katze sprechen? Vielleicht kann man dir hier Tipps dazu geben?

Das widerspricht sich doch

Nein.
Nicht immer passen zwei Katzen in ihrem Tobebedürfnis zueinander.
Auch hier kann man wieder mit Kindern vergleichen: nicht alle rennen und toben gleich viel.

Im Übrigen: Etwas erziehen muss man seine Katzen schon.
Aber gerade dann brauchen sie den Ausgleich, wo das Balgen erlaubt ist.
Nur abgewöhnen bedeutet, sie resignieren zu lassen.

rahmenbedingungen? wohnung zu klein oder wie sollen wir das verstehen?

Der wirkliche Platz für ein zweites katzenklo fehlt.
Und das muss dann ja sein wenn eine zweite Katze kommen sollte.
Oder irre ich mich jetzt?
Zumindestens habe ich das gelesen das das sein soll wenn man mehr als 1 Katze hat

Werbung:
Hallo Ulli,

zu Kater & Katze lies doch mal das:
http://haustierwir.blogspot.com/2011/06/katzen-kater.html
Das könnte die Sache schon erklären. 😉

Sag mal, hast du nicht mal geschrieben dass ihr euch nach einer Zweitkatze umsehen wollt? Warum hat es denn nicht geklappt bzw. warum stimmen die Rahmenbedingungen nicht?

Denkst du nicht, sowas könnte eine Bereicherung sein? Für dich, deinen Sohn und vor allem für AMY?

DSCF5513-1.jpg

Und das muss dann ja sein wenn eine zweite Katze kommen sollte.
Oder irre ich mich jetzt?
Zumindestens habe ich das gelesen das das sein soll wenn man mehr als 1 Katze hat
Ein zweites Katzenklo ist schon sinnvoll, ja, aber kein unbedingtes Muss - das kommt immer auf die Katzen an. Manche benötigen zu zweit drei Klos, anderen reicht eines. Auch bei einer Katze kann es sein, dass zwei Klos notwendig werden, wenn es zu Unsauberkeit kommt.
Außerdem kann man Katzenklos auch in Kommoden etc. einbauen; irgendein Platz findet sich immer. Ist ja nicht so, dass die Dinger quadratkilometergroß sind.

Wenn es nur daran liegt - mach dich auf die Suche nach einer zweiten Miez. Das Problem ist nun wirklich lösbar.

Und das muss dann ja sein wenn eine zweite Katze kommen sollte

Och mensch, meinst du das ernst? Das ist wirklich so ein klitzekleiner Grund, dass er eigentlich gar nicht da ist. 😉

Flur? Bad? Irgendeine Ecke hinter der Tür? Balkon? Es gibt auch sehr kleine und platzsparende Klos, z.B. selbstgebaute.

Übrigens benutzen meine Katzen ein Klo. Du kannst es auch aufstellen und nach der Eingewöhnung wieder wegräumen, wenn es klappt. 😉