wie kann ich Amy diese fiese Macke abgewöhnen?

• Themenstarter Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum Beginndatum
Flur geht nicht
Keine Türen bis auf Kinderzimmer,Bad und Schlafzimmer(hinter der Badezimmertür ist die haustür und hinter der schlafzimmertür steht der Kleiderschrank und hinter der Kinderzimmertür ist die Wand.
Also keineMöglichkeiten
Balkontür ist geschlossen(Umbausmaßnahmen am Haus)
Hmm... und sowas? Kaum Geruchsbelästigung wegen des Deckels, sehr klein, weil es eine Kiste ist, sehr günstig, weil selbstgebaut.
http://www.katzen-forum.net/das-stille-oertchen/87398-auch-ne-idee-guenstiger-modkat.html

A

Werbung

Du hast dein Einzelkind angebracht. 😉

Ulli, eine Bitte: Versuch, dich nicht zu ärgern. Schalte den Verteidugungsmodus ab und geh in die nette Diskussion. Wir sind alle bereit dazu. Du reagierst nämlich nur auf die Postings, von denen du dich angegriffen fühlst und nicht auf konstruktive Vorschläge.

Na irgendwo muss ich ja anfangen zu antworten.
Ich könnte ja auch nur still mitlesen nach meiner Frage

Dass der Ton manchmal ruppiger wird, liegt daran dass es ein Katzenforum ist. Das Wohl der Katzen steht hier an erster Stelle. Die Schreiber sind erfahren und tun alles für ihre Miezen.
Es ist nicht böse gemeint, auch wenn eindringlich geschrieben wird.
Du liebst deine Amy, wir lieben unsere Katzen. Wir sehen sie zusammen spielen, raufen, toben, putzen, kuscheln, sich ärgern, jagen... Ich möchte wetten: Wenn du einmal Amy dabei beobachtest, wie sie mit einer Freundin spielt, geht dir das Herz auf und du fragst dich, wie du sie so lange alleine halten konntest. So ging es hier vielen. 😉

ne Ärgern tue ich mich nicht.
Davon hatten wir am WE schon genug,nachdem man meinem Sohn das Rad geklaut hat...

Nee, die ist einfach nur froh, wenigstens ein Kitten losgeworden zu sein.
Ist falsch und grosse Scheisse, allerdings sind die Heime so voll, dass die manchmal einfach keine andere Wahl haben.

Hättet ihr den Anschein erweckt, dass man euch zwei schmackhaft machen kann, hätte sie das wahrscheinlich getan.

wir haben es ja angesprochen das wir wegen 2 am überlegen sind.

die anderen beiden Geschwister haben mich angefaucht und versucht zu beissen und bei meinem Sohn gehauen und gefaucht,die eine hat sogar gebissen.
Da passte die Chemie wohl so gar nicht.
Amy war allerdings die einzige die sich bewegt hat und gleich geschnurrt hat als sie auf unserem Arm war.

Und die anderen im Tierheim haben uns nicht zugesagt.
Die einzige die wir noch genommen hätten wurde nicht an haushalte mit Kindern vermittelt und Kind hab ich nunmal

Zum Thema Klo:

Tausend andere Ideen hier im Forum, wenn Du interessiert bist. Daran soll es nun echt nicht scheitern.

schicke lösung aber passt leider nicht das dann das Waschbecken mit den Abflüssen kommt

HaMau hat dir eine supergeniale und platzsparende Klo-Idee geliefert! 😉
ist klasse aber leider nicht für unser bad geeignet

Wenn ihr die kranke Katze bekommen hättet und ihr dann eure Waschmaschine hättet umstellen müssen, was hättest du gemacht? Sie wieder weggegeben? Es gibt für alles eine Lösung. 😉

keine ahnung

Werbung:
Warum muss das Klo denn unbedingt ins Bad?

Ist deine Wohnung denn so arg zugestellt? Oder willst du das Klo nicht im Wohnzimmer haben? Dass es nicht ins Schlaf- oder Kinderzimmer soll kann ich verstehen, da wollte ich's auch nicht haben. 😀

Wenn du wirklich glaubst, dass absolut gar kein Platz für ein zweites Klo ist, dann kannst du es so versuchen. Ich hatte meine erste Katze zuerst zwei Monate alleine, bis ich die passende Partnerin gefunden habe. Das zweite Klo wurde nie benutzt.

Bei der dritten Katze erst haben die Miezen angefangen, mehrere Klos zu nutzen. Aber auch heute noch verrichten alle drei ihr großes Geschäft im selben Klo. Zwei von ihnen pinkeln in das zweite und das dritte steht hier seit zwei Jahren unbenutzt rum.

Es gibt viele Katzen, die sich ein Klo teilen.

Schau doch mal im Forum nach einer Partnerin für Amy...? 😉

Ich finde sie z.B. zuckersüß:
http://www.katzen-forum.net/wohnung...la-sirna-celeste-04-2011-ps-bei-hannover.html
Das ist nur eines von 25 Seiten Beispielen, die ganz dringend ein neues Zuhause suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als ich den zweiten Kater bekommen habe, hab ich auch sehr lange wegen dem Klo herumgetan - irgendwie ist hier auch alles zugestellt 😉 Eines hab ich im Bad, immer schon. Dann hab ich eines ins Vorzimmer gestellt - das hat keinem gepaßt, war vermutlich zu "öffentlich". Und mir war es zu eng. Ich hab ein winziges Menschenklo, da hab ich ein Kisterl reingestellt (man mußte eben aufpassen, dass man beim Pinklen mit seinen Füssen nicht reinsteigt 😀 ), das wurde eigentlich gut angenommen. War aber eben (für uns) auch nicht das Wahre, weil wir ja immer die Klotüre offen lassen mußten.
Jetzt hab ich einen Maurertrog (60 Liter!) im Abstellraum stehen, und da eben die Türe nur angelehnt. Beide Kater öffnen die Türe selbständig, sie sind da drinnen ungestört und nicht mal der Sandstrand stört mich 😉
Also irgendeine Lösung findet sich immer!

stimmt ist eine süße

und total lieb und verschmust. und hier im forum findest du sicher auch ein passendes kätzchen, musst nur einen aufruf starten, dann wirst du bombadiert mit kitten. und vllt. ist auch eins dabei was ganz nah bei dir auf ein neues schönes zu hause wartet.

Ist deine Wohnung denn so arg zugestellt?
nein zugestellt aber wir haben nur 55qm.
Gut aufgeteilt,aber keine überflüssigen leeren Platz.
Oder willst du das Klo nicht im Wohnzimmer haben?
nein möchte ich nicht wirklich und wo Platz sein könnte steht Amy ihr Kratzbaum und den möchte ich nun wirklich nicht rausnehmen oder verkleinern.
Dass es nicht ins Schlaf- oder Kinderzimmer soll kann ich verstehen, da wollte ich's auch nicht haben. 😀

Wenn du wirklich glaubst, dass absolut gar kein Platz für ein zweites Klo ist, dann kannst du es so versuchen. Ich hatte meine erste Katze zuerst zwei Monate alleine, bis ich die passende Partnerin gefunden habe. Das zweite Klo wurde nie benutzt.

Bei der dritten Katze erst haben die Miezen angefangen, mehrere Klos zu nutzen. Aber auch heute noch verrichten alle drei ihr großes Geschäft im selben Klo. Zwei von ihnen pinkeln in das zweite und das dritte steht hier seit zwei Jahren unbenutzt rum.

Es gibt viele Katzen, die sich ein Klo teilen.

Schau doch mal im Forum nach einer Partnerin für Amy...? 😉

Ich finde sie z.B. zuckersüß:
http://www.katzen-forum.net/wohnung...la-sirna-celeste-04-2011-ps-bei-hannover.html
Das ist nur eines von 25 Seiten Beispielen, die ganz dringend ein neues Zuhause suchen.

Aber ich muss ja eine Lösung dafür haben falls sie nicht auf eine Toilette gehen mögen...

Küche geht auch nicht?

Werbung:
Aber ich muss ja eine Lösung dafür haben falls sie nicht auf eine Toilette gehen mögen...

Völlig richtig.
Kannst du deine Wohnung ein klein wenig beschreiben?

Küche? Würde ich auch nicht wollen.

ich danke euch erstmal für eure Antworten,Kritik und Tips.
ich muss jetzt erstmal ins Bett(morgen um halb 5 ist die nacht vorbei).

heute hat Amy das übrigens nicht gemacht.

Man kann zur Not auch ein Klo in die Dusche/ Wanne stellen und rausheben, wenn geduscht wird.