Was soll ich denn machen. Ich bin auch kein TA und wenn die ihnen Medis geben, dann geh ich davon aus, das es richtig ist. Sonst könnte ich ja selbst behandeln.
Dich vielleicht mal informieren, den Rat der Leute hier annehmen und kritischer sein. Keine Erfahrung zu haben und wenig bis nichts zu wissen ist nicht schlimm - nur sich weigern dazuzulernen und den Rat von erfahrenen Katzenhaltern in den Wind zu jagen, das ist schlimm. Du arbeitest hier nicht mit toter Materie, sondern mit Lebewesen und die müssens am Ende nach womöglich langer Leidenszeit ausbaden.
Das was da bei Dir rumeiert, sind keine TAs, sondern bestenfalls Studenten im 3. Semester so wie die sich benehmen.
Wer bei so kleinen Kitten mit solchen Problemen nicht _SOFORT_ eine Blutprobe für ein möglichst umfangreiches Blutbild zieht, Kotprobe von 3-5 Tagen einfordert, versucht, einen Schnelltest zu machen aufgrund einer Kotentnahme und vor allem dem Tierhalter genau erklärt, was warum gemacht wird und wie die vorläufige Behandlung aussehen soll, der würde von mir nicht nur Einiges zu hören bekommen, sondern der hätte mich zum letzten Mal gesehen!
Hier wurde Dir mehrfach geraten, die Tiere in eine gute Klinik zu bringen wo man sie endlich korrekt untersucht und behandelt und endlich mal eine Diagnose stellt, anstatt auf gut Glück blindlings irgend eine Chemie in die Tiere reinzuballern.
Nurmal so zur Info - als meine Katze ihre Magenschleimhautentzündung hatte (was auch diffus und nicht gleich zu erkennen war), hat mein TA SOFORT die Kaze stationär aufgenommen, ihr vorab ein AB gegeben (er dachte direkt an eine Infektion im Magen), ihr BKomplex gegeben und mir alles genauestens erklärt, was zur Diagnosefindung noch getan wird.
Es wurde Blutprobe gezogen und die Katze geröngt und schlicht alles getan. Nach 1 Tag stand dann die Diagnose und mir wurde alles sorgfältig erklärt - sogar _jeder_ einzelne Wert im Blutbild.
Ich musste alle 3 Tage mit ihr hin zur Kontrolle und zum AB Nachspritzen. Dabei hat sie auch direkt Vitamine bekommen. So arbeitet ein guter und verantwortungsvoller TA!