Wie kann ich meinem Kater eine Tablette geben wenn er nicht frisst?

• Themenstarter Themenstarter Zagrato
  • Beginndatum Beginndatum
also ich habe folgende erfahrung gemacht. habe spielerisch ein paar leckerlis geworfen, nach dem 2. leckerli habe ich die tablette geworfen, die katze hat es dann einfach gefreesen. diesen tip bekam ich von der tierärztin…..😉

A

Werbung

also ich habe folgende erfahrung gemacht. habe spielerisch ein paar leckerlis geworfen, nach dem 2. leckerli habe ich die tablette geworfen, die katze hat es dann einfach gefreesen. diesen tip bekam ich von der tierärztin…..😉

Echt? 😱 Ok...

Valentin musste im Februar ein Antibiotikum aufgrund einer Blasenentzündung einnehmen. Die Tabletten fraß er mir einfach aus der Hand! Hab ich auch noch nie gehabt bei einer meiner Katzen.

Ich frag mich warum der Arzt dann nicht vom Trofu abgeraten hat. Meine Mutter besorgt morgen ein Hunh. Nein Tabletten nicht weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:

Ja meiner wollte aber nix fressen, nichtmal sein lieblings Leckerchen. :sad:

Ich frag mich warum der Arzt dann nicht vom Trofu abgeraten hat. Meine Mutter besorgt morgen ein Hunh. Nein Tabletten nicht weitergeben.

versteh ich jetzt nicht???? was hat das mit trockenfutter zu tun?

Weil Tierärzte alles und nichts wissen.
Kennst du doch sicher aus deinem Leben, ist doch bei unseren Ärzten nicht anders 😉
Du kannst ja auch tgl. zur Infusion hinfahren, interessiert deinen TA wenig - du zahlst ja.

Impfung, Tabletten, Wurmkur, Paste, AB - ergjbt das einen Sinn? Man weiß doch gar nicht, was dem Kleinen fehlt.

Werbung:
Ja meiner wollte aber nix fressen, nichtmal sein lieblings Leckerchen. :sad:

ok…dann musst du wirklich die holzhammer methode anwenden. also schnappen, mäulchen auf, tablette rein…..hört sich zwar dramatisch an, aber die tierärztin macht das auch nicht anders, sie wird es dir bestimmt nicht übelnemen, wenn du es schnell machst.

schön!

und stell ihm dauernd was hin, vielleicht gehts ja jetzt wieder bergauf.

warum TAs trofu nicht verteufeln, ist mir auch schleierhaft. ich hab das auch lange wegen problemen für einen kater über den TA bekommen.... und wir bezahlen bis heute dafür 🙁

ok…dann musst du wirklich die holzhammer methode anwenden. also schnappen, mäulchen auf, tablette rein…..hört sich zwar dramatisch an, aber die tierärztin macht das auch nicht anders, sie wird es dir bestimmt nicht übelnemen, wenn du es schnell machst.

tabletten sind erst einmal vom tisch *gsd*

Werbung:
Lies mal die Posts zuvor.
Trofu ist ungeeignet, Huhn ist Schonkost 😉

jetzt hab ichs verstanden……🙂
also meine tierärtin hat gesagt, dass manche katzen auchan einer wurmkur sterben können, weil der empfindliche darmtrakt sehr schwer damit klarkommt. deshalb sollte mal entwurmen nur wenn nötig oder nur wenn die katzen absolut fit sind.

Na weil Trofu Flüssigkeit entzieht und er jetzt ne Infusion bekommen hat weil dehydriert war.

gut erkannt 😎

btw, habt ihr einen laden in der nähe, wo du babygläschen kaufen kannst? pur fleisch gibt es, das mögen viele katzen gerne und das schont auch magen/darm

Dauernd was hinstellen ist schwer wenn ich 9 1/2 Stunden außer Haus bin. Morgens und Abends gibts Nassfu. Tagsüber steht Trofu und Wasser bereit.

Babynahrung?

Na weil Trofu Flüssigkeit entzieht und er jetzt ne Infusion bekommen hat weil dehydriert war.

Das kannst du auch testen, wenn du im Nacken ne Falten ziehst. Bleibt sie stehen, ist er ausgetrocknet und es sollte schnellstens gehandelt werden!

Koch morgen das Huhn ohne Innereien in Wasser, bis es zerfällt (ca. 1 Std.) Das ist wichtig, sonst fressen es die Katzen meist nich 🙄 lieber zu lang, als zu kurz!
Dann abkühlen lassen, Huhn klein rupfen, alle Knochen entfernen und anbieten.
Im allerbesten Fall mit dem Wasser, wo das Huhn drin gekocht wurde.
Fleisch in der Brühe in eine Tupperdose im Kühlschrank, so kannst du es auch locker mind. 2 Tage aufheben. Bei mir waren es oftmals 3 Tage.

Dauernd was hinstellen ist schwer wenn ich 9 1/2 Stunden außer Haus bin. Morgens und Abends gibts Nassfu. Tagsüber steht Trofu und Wasser bereit.

Babynahrung?

genau.

kann mal jemand während der krise im mittag füttern 😳 wäre eh besser für den spatz

Werbung:

Wie alt sind deine Fellis?
Bis 12 Monate dürfen sie so viel sie wollen! Trofu ganz weg.
Morgens füttern, wenns leer ist und du außer Haus gehst, füllst du nach mit Wasser gemischt, dann trocknet es auch nicht schnell aus.
Abends gibts neues NaFu, ggfs. das alte wegschmeißen, wenns nicht gefuttert wurde

Babygläschen Rind pur oder Huhn pur gibts auch von der Eigenmarke Rossmann oder Budni/DM, kosten ca. 60 Cent oder so, sind kleine Gläschen

Wie alt sind deine Fellis?
Bis 12 Monate dürfen sie so viel sie wollen! Trofu ganz weg.
Morgens füttern, wenns leer ist und du außer Haus gehst, füllst du nach mit Wasser gemischt, dann trocknet es auch nicht schnell aus.
Abends gibts neues NaFu, ggfs. das alte wegschmeißen, wenns nicht gefuttert wurde

Babygläschen Rind pur oder Huhn pur gibts auch von der Eigenmarke Rossmann oder Budni/DM, kosten ca. 60 Cent oder so, sind kleine Gläschen

Der kranke ist 13 W. Seit einer Woche bei uns. Der ältere 17 W. seit Juni bei uns. Ich stell immer Nassfu hin wenn ich gehe. So lenke ich ihn 17 W. ab damit ich aus der Tür rauskomme. Am WE (ich hab es beobachtet) frisst er auch nicht viel. Haben ihm 17 W. öffter Nassfu geben wollen. Rührt er nicht an. In der Woche wird auch nicht viel Trofu gegessen. Steht halt da, damit er was hat.

es wäre einfach schonender, katzen fressen gerne in kleineren mahlzeiten, und wenn sie richtig schmacht haben, haut der kleine vielleicht auch zuviel rein, dann kommt ihm die ganze chose wieder hoch.

nicht gut.

kleinere portionen wären jetzt günstiger. und bei jüngeren katzen ist es eh besser, wenn sie mehrere mahlzeiten bekommen. eine mahlzeit kannst du ja auch noch spät abends geben, damit ziehst du die "hungerpausen" nicht so lang.