minna e
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gestern hat er aber doch nach der Tablette noch gefressen, oder? Und jetzt wieder nichts. Dann würde ich sie eher doch noch mal geben, damit er was frisst.
Gibt es in der Nähe eine Tierklinik, einen Notdienst o.ä.? Haben hier mit sowas gute Erfahrungen gemacht, denn die haben uns dann meist am Telefon sagen können, was wir machen sollen und in welchem Fall wir doch vorbeikommen müssten. Bisher mussten wir dann nie los und waren aber beruhigter und sicherer.
Sammle dann den Kot über drei Tage. Ein Tag bringt nichts, da nicht alle Parasiten täglich ausgeschieden werden. Giardien zb. sind heut im Kot, morgen nicht, übermorgen aber wieder zb. Wenn du ein aussagefähiges Ergebnis willst, sammle drei Tage und lager kühl.
Wenn der TA ne Kotprobe haben will, warum heut ne Entwurmung? Das belastet doch noch zusätzlich das kranke Tier und Würmer würde man ja wenn auch in der Kotprobe finden...
Hast du das mal nur mit Schonkost probiert?
Oder Miamor milde Mahlzeit? Das wird auch sehr gut vertragen.
Schau mal, ich hab meinen Beitrag oben noch ergänzt, wegen dem Trofu.
Es ist aber weniger sinnvoll, EINE Kotprobe abzugeben, aus o. g. Gründen.
Wenn er zb. Giardien hat, die werden nicht bei jedem Stuhlgang ausgeschieden, dann erhältst du ein negativergebnis und alles wird nicht besser und dann wird nochmal getestet und es ist dann positiv...
Aussagefähige Kotproben sind immer über drei Tage! Schau mal in der Suchfunktion hier im Forum... aber du zahlst den TA...
Wie wird es denn mit Schonkost, also mit Huhn? Vielleicht hat ihn die Impfung etwas mehr umgehauen, dann würde ja Huhn helfen. Ich würde ihm jetzt aber nicht ständig irgendwas an Medis reinhauen!
Wozu sollte denn das AB sein?
Ok dann sammel ich jetzt ein bisschen. Ja das mit Huhn hab ich jetzt öffters gelesen. Komme frühstens DO zum einkaufen. Keine Ahnung wofür das AB war. Ich hab iwie nicht mehr durchgefunden....ich frag mich auch wenn er AB bekommen hat, wofür die Paste gegen DF sein soll. Da sollte das AB eigentl. helfen. 😕
Ich habe nach Trofu gefragt, weil unser älterer immer an das Fressen geht aber nicht gerne Trofu mag. So würde er dem kranken Kater nichts wegfressen.