T
Tit
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Perfekt!In der Praxis in die ich gehe gibt es eine Spezialstin für Zähne und Augen.
Abends holen ist nicht so ein Thema. Aber am Morgen bringen ist schwierig. Je nach dem, wann die Termin sind, muss ich sie dann dort lassen. Natürlich so wenig wie möglich! Kostet ja auch jedes Mal....Warum muss Zora dann ein paar Nächte dableiben? Wie lange arbeitest du denn, bist du abends nicht wieder zuhause? Ich hatte ja schon geschrieben, dass das alles andere als gut für ihre Gesundung ist, dafür ist sie einfach zu alt.
Beim Sucrabest ja, das ist ja weiss/milchig.Du müsstest ja sehen ob was daneben geht.
Ich weiß, das Schilddrüsenmedikament für meinen Kater ist auch farblos und 1 mg, ich guck da ganz genau hin.Das Bupaq ist farblos und nur 1.8 ml.....
Mein Sternchen Toni hatte leider immer mal wieder Probleme mit Herpes am Auge. Übergangsweise kannst du Augentropfen für trockene Augen geben, das lindert ein bisschen. Gibt es zB im Drogeriemarkt.Zora macht heute wieder einen guten Eindruck. Sie frisst gut, ich habe fast das Gefühl, dass ich sie bremsen muss.
Und sie hat nicht erbrochen!
Ich habe nun wieder mit der TÄ gesprochen und folgendes vereinbart:
Wir päppeln und führen die Medis weiter bis Donnerstag. Dann wird sie der Spezialistin für Zähne vorgestellt.
Schneller/früher ging leider nicht, ich denke aber, etwas "aufbauen" bis zur nächsten Behandlung schadet auch nicht.
Und ab und an bekommt sie einfach Schmerzmittel, für den Fall, dass es ihr sehr weh tut.
Jetzt hoffe ich, dass die Entwicklung weiter positiv bleibt und wir am Donnerstag dann schnell etwas vereinbaren können für das Dentalröntgen und auch nochmal eine Einschätzung für das Auge bekommen.
Am liebsten hätte ich Zora heute schon hingebracht, aber die Praxis ist jetzt nach den Feiertag sehr voll und wenn die kommenden Tage so werden wie die letzten zwei, dann ist das vertretbar denke ich.
Ich bin positiv, dass Zora nochmal einen gesunden, schmerzfreien und zufriedenen Frühling erleben wird!
Frage: Kann ich jetzt schon was für das Auge tun? Vermutung hier war, dass es eine Virus/Herpesinfektion sein könnte.
Die Zahn-Spezialistin ist erst am Donnerstag frei. Ich will unbedingt zu ihr.Falls du es schaffst, würde ich an deiner Stelle versuchen, schneller einen Termin bei der TÄ zu machen.
Zumindest mal einlesen welche Behandlungsoptionen es gibt wie z.B. Famvir wenn es Herpes sein sollte.Ich vermute mal, dass sich das mit gutem Futter und viel Zuwendung von allein bessern wird. Gegen Herpes selbst wirst du nicht viel machen können
Genau - und das dauert halt seine Zeit. Ich würde übrigens KEIN Onsior geben. Es geht zwar nicht so extrem auf den Magen wie Metacam, gehört aber zur gleichen Familie und daher mMn nicht in einen entzündeten MagenDie Zahn-Spezialistin ist erst am Donnerstag frei. Ich will unbedingt zu ihr.
Wenn Zora wieder schwächer wird, würde ich sonst eben in den Notfall gehen.
Ich sehe das so:
Pankreatitis und entzündete Magenwand: behandeln wir - scheint besser zu werden. Hoffe einfach, es ist kein Lymphom.
Ich finde Donnerstag mit guter Zahnärztin und guter Vorbereitung in dem Alter auch besser als irgendeine Hau-Ruck-Aktion, die eventuell nach hinten losgehtZähne: sind ein Thema, hat sich ja aber jetzt wohl nicht akut verschlechtert. Das Mäulchen wurde ja mehrfach inspiziert in den letzten Wochen. Für das Dentalröntgen kommt es ja dann jetzt eher nicht auf ein paar Tage hin oder her an.
Ich glaube nicht, dass das Auge wehtut und würde das Thema auch erstmal hinten anstellenUnd wie steht ihr zum Bupaq? Weiter geben und Nachschub holen? Auch wegen dem Auge?