Ich habe noch einige Dosen Opticat aus dem Lidl kaufen können. Im Rossmann bin ich bei der Marke Winston fündig geworden. Somit hätte ich jetzt erstmal drei Marken.
Als och grade nach Hause kam hat mir einer von den beiden oder beide in die Wohnung gepinkelt. :-( Das Katzenklo ist aber auch normal genutzt wurden. Ich wische jetzt erstmal den Boden.
Mit normalen Reinigungsmitteln bekommst du leider nicht den Uringeruch katzentechnisch weg. Es kann daher passieren, dass die beiden Hübschen dir wieder an diese Stelle pinkeln, weil ihnen der Uringerucht (den du nicht mehr riechen kannst) immer noch signalisiert: "großes Klo". Urin beseitigt man am besten mit einem guten Enzymreiniger; hier im Forum wird immer wieder Biodor Animal empfohlen:
http://www.amazon.de/gp/search/ref=...des+-biolopur+-reptile&ie=UTF8&qid=1411392109
Leider ist das Mittel sehr teuer (jedenfalls im Vergleich zu herkömmlichen Reinigern), aber vielleicht würden deine Eltern das als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für deine Wohnung spendieren?
Und: man muss kein Tierquäler sein, wenn man nicht die ganzen schicken Ergänzungsfuttersorten mit xy% reinem Fleisch füttert.
Bei uns gibt es beispielsweise auch das böse Trockenfutter (RC Sensible) und den Lidl-Müll (die Coshidabeutelchen) ---- wegen unseres Sorgenfellchens Nine, die eine fiese Magenkrankheit hat und viele richtig gute Futtersorten entweder nicht verträgt oder aber nicht frisst (und dann wirklich hartleibig hungert). Das einzige, was immer geht, sind die Aldisticks, und inzwischen hat sie auch etwas Geschmack an Bozita gefunden (und verträgt es, heureka!), was auch nicht soooooo´n tolles Nassfutter ist, aber qualitativ letztlich besser als Lidl.
Insofern füttere ich, ehrlich gesagt, lieber den Mist, und Nine hat ein insofern schönes Leben, statt dass ich aus Prinzip sie immer wieder mit den ungeliebten hochwertigen Futtersorten traktiere! (Natürlich probieren wir auch immer mal was Neues aus, aber in sehr großen Abständen, weil Nine leider auch allergisch reagieren kann und dann wieder Diät fressen muss und Cortison benötigt, weil die Haut so juckt und sie sich in Windeseile den Kragen blutig kratzt.)
Also mach dir bitte keinen Kopp, weil deine Katers noch eine Weile mit Aldi leben müssen und können!!!
😎
Wichtig, wie ja meine Vorredner schon schreiben, ist dass du dich ebenfalls gesund ernährst (frisches Obst, Gemüse usw.), und mit dem Nebenjob würde ich wirklich noch überlegen! Wir reden hier von weniger als einem halben Jahr, bis dein Führerschein vorbei ist, und da ist dann eine kleine finanzielle Rücklage für die Katzen (TA, Notfälle usw.) wichtiger als die Superhyper-Perfektes-Futter-Marke!
(Und auch das Biodor ist eine sinnvolle Anschaffung: schon wegen "Fall aller Fälle".....
😉)
LG