*stella*
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im übrigen sind die Buschtrommeln bis herher zu hören 🙄
Daß sich Katzen putzen, ist eine altbekannte Tatsache, sowohl gesunde und hoffentlich auch noch die erkrankten, sei die Krankheit Ohrmilben oder Hautpilz, kranke Augen (Bakterien oder Viren) oder ähnliches.
Dabei wird doch wohl mit der Zunge auf von den Erregern mit aufgenommen, oder kann das völlig ausgeschlossen werden?
Zugvogel
dann kannst du mir sicherlich erklären, für was die überlangen strähnen des weissen katers wichtig sind?
wahrscheinlich genauso wichtig, wie seine zu kurz gezüchtete schnauze...
Könnte eine erkrankte Katze (Ohrmilben, Krätzmilbe, Pilze, Herpes, etc) allein durch Putzen an einem Katzenkumpel diese Krankheiten übertragen?
Zugvogel
Du bringst Zuchtmerkmale wieder mit Pflege und Behandlung durchnander.siehst du, mir ist diese frage sehr wichtig....
Du bringst Zuchtmerkmale wieder mit Pflege und Behandlung durchnander.
Zugvogel
An Katzenohren gibt es keine überflüssigen Fussel, sie sind alle nötig zum exakten Hören.
Zugvogel
Das gehört zum " Rassestandart ", obs stört oder nich, is einfach " hübsch ".
Liebe Grüße
Liane
ich finde diese strähnen weder belustigend noch schön, kann mir aber lebhaft vorstellen, dass sie dem kater lästig sind und da sie anscheinend - nach deiner eigen aussage - obendrein verhindern, dass die ohren sauber sind und bleiben, würde ich diese strähnen dementsprechend kürzen.
Ich denke, die Ohren haben eine Selbstreinigung, die von innen nach außen geht?
Zugvogel
ich finde diese strähnen weder belustigend noch schön, kann mir aber lebhaft vorstellen, dass sie dem kater lästig sind und da sie anscheinend - nach deiner eigen aussage - obendrein verhindern, dass die ohren sauber sind und bleiben, würde ich diese strähnen dementsprechend kürzen.
sicher...
wenn dazu ellenlange strähnen vonnöten wären, dann hätten wohl alle unsere katzen solch "lustige" gewächse in den ohren.
in diesem fall ist es aber wohl eher von menschen so gezüchtet worden - genau wie die zu kurze schnauze des katers - oder ist die auch wichtig?
bevor ich meinem tier irgendwas in die ohren schütte.
Meine Frage hatte nicht nur Ohrmilben zum Inhalt, sondern alle Krankheitserreger, die mit der Zunge beim Putzen aufgenommen werden können.warum sollen dann diese strähnen nicht gekürzt werden dürfen???
da meine katzen gesund sind und auch keine milben haben, dürfen sie sich ungestört weiterhin gegenseitig putzen.
ist sicherlich gesünder, als die normale und gesunde "ohrflora" durch die gabe dubioser mittelchen/öle zu stören.