Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie oft reinigt ihr das Katzenklo
ThemenstarterMuxl
Beginndatum
M
Muxl
Benutzer
Wie oft reinigt ihr eigentlich das Katzenklo ? Wir machen jeden Tag das Klo sauber, das heißt wir nehmen mit der Schaufen den Kot und die Klumpen raus. Pro Woche reinigen wir dann die Beiden Klos nochmal richtig in der Wanne und tauschen natürlich auch das Streu.
A
Werbung
G
Gwion
Forenprofi
2x täglich Klumpen raus ist IMO ein Muß.
Wie oft die Grundreinigung nötig ist, kommt auf die Streu und die Tiere (bzw. deren Zahl) an.
Maureen
Forenprofi
Ausgeräumt wird hier mehrmals täglich, immer dann, wenn ich sehe, das was drin ist.
Gereinigt - also mit heissem Wasser und Neutralreiniger - wird hier auch 1 x die Woche, immer Samstags. Bei Bedarf wird das Streu aufgefüllt.
Die Öko-Klumpstreu wird hier alle 4 Wochen komplett erneuert.
Dieses Management hat sich bei uns bewährt.
Sahneschnitte
Forenprofi
sauber machen täglich so oft wie nötig zwischen 8 - 10 mal . Klo sauber machen nach Bedarf, einmal die Woche manchmal auch aller 10 Tage, ansonsten Streu auffüllen und aller ca. 3 - 4 Woche komplett erneuern.
Tina&Feli
Forenprofi
Ich nehme die Klumpen auch mehrmals am Tag raus. Gereinigt wird nach Bedarf, meistens einmal die Woche. Das komplette Streu wird einmal im Monat gewechselt.
Labahn
Forenprofi
Also wir machen das sobald wir sehen das etwas drin ist. Oft warten sie sogar drauf, wenn man es sowieso saubermacht gleich nochmal zu gehen (oft sogar beide nacheinander....)
Auffüllen nach Bedarf. Und Komplettreinigung mindestens einmal die Woche, wenn es nötig ist aber auch mal öfter (sie neigen häufiger zum Randpinkeln, und von der Häufigkeit und Menge sind es wahre Pinkelmonster...)
Streu komplett tauschen kann ich gar nicht so genau sagen, aber es ist auch eine hohe Streufluktuation hier so das es sowieso ständig zu großen Teilen erneuert ist. Und sie klumpt auch sehr gut und lässt sich prima aussieben.
Werbung:
silvermoonshine
Forenprofi
Unter der Woche: Minimum 3x täglich - morgens vor der Arbeit, dann Abends nach dem Nachhausekommen, und nochmal vor dem ins Bett gehen.
Ansonsten sobald man mitbekommt dass eine Katze (sind insgesamt 2) drin war.
Komplettreinigung mit Auswaschen mache ich dagegen in der Regel eher selten (sofern nix eingesaut ist), da ich meine Streu eine relativ lange Zeit immer nur auffülle und selten komplett austausche. Ausgewaschen wird dann, wenn ein kompletter Streutausch ansteht. So alle paar Wochen mal.
P
PaddyLynn
Forenprofi
Mehrmals täglich, kann ich garnicht so genau sagen wie oft. Halt nach Bedarf.
Lg
Susanne
F
Finia
Forenprofi
3x täglich und wenn wir sehen das was im Klo ist.
Infa
Erfahrener Benutzer
Mindestens 2x aber meistens so 3-4x am Tag.
W
Wenntika
Erfahrener Benutzer
1-2 Mal täglich.
Bei 4 Klos auf zwei Katzen, verteilt es sich ziemlich.
Werbung:
glücksprinzip
Erfahrener Benutzer
2-3 x täglich. Wenn ich Zuhause bin, sogar noch öfter.
paulinchen panta
Forenprofi
ich mach 2x täglich 6 klos sauber. komplettwechsel nicht mehr so häufig wie früher, hab jetzt n geniales streu.
M
Mrs_Inkognito
Gast
Bei uns werden 5 Klos ( für 3 Katzen) einmal täglich gesäubert, die Komplettreinigung gibt's beim Streuwechsel, was hier so alle 4 - 6 Wochen stattfindet.
Meistens werden gar nicht alle Klos jeden Tag benutzt und generell sind unsere Damen da äußerst manierlich.
Wir haben auch ein gutes Streu und achten darauf, daß es nie niedriger als 7 cm eingefüllt ist.
raven_z
Forenprofi
1-2x täglich räume ich die Klumpen und den Kot raus und alle 3-4 Wochen mache ich die Klos komplett sauber (mit Auswaschen und allem drum und dran)
Jensman
Erfahrener Benutzer
Aussieben 2 x am Tag bei 3 Klos für drei Katzen.
Komplettreinigung nach Bedarf - da ich aber immer reichlich hoch Streu drin habe komme ich da so auf 4-5 Wochen.
Sollte das Streu vorher anfangen zu müffeln (was bisher noch nie passiert ist) fliegt es natürlich vorher raus mit anschliessender Komplettreinigung.
Werbung:
cindy1991
Forenprofi
6 Klos, bei 4 Katzen: 2-3x am Tag Klumpen und Haufen raus.
Einmal die Woche mit auswaschen.
Kejsom
Erfahrener Benutzer
Hier mache ich auch nur einmal täglich die Böller raus - wenn ich richtig krank bin (Fieber, Schwindel, ... ) kommt es sogar mal vor, dass ich sie zwei Tage lang gar nicht sauber mache.
Generalreinigung mache ich, wenn das Streu nach dem Böllerrausholen noch möfft, da hab ich keinen festen Zeitplan.
Pussy Deluxe
Forenprofi
Hallo,
tägliches Aussieben findet hier auch mindestens 2 mal am Tag statt. Morgens und abends. Wenn ich nicht arbeiten muss, dann auch öfter, wenn ich es sehe.
Grundreinigung gab es hier bisher nicht... Klo steht erst seit 3 Wochen befüllt mit einem kompletten Sack. Denke aber, dass ich insgesamt 8 Wochen damit hinkommen dürfte.
Gruß
DragonIce
Forenprofi
2-3 mal täglich werden die Klumpen entfernt,wenn nötig auch noch mehr
Komplettreinigung alle 14 Tage beim Komplettwechsel des Streus
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.