yodetta
Erfahrener Benutzer
Ja, dass sehe ich auch so.Meiner Meinung nach sind wir Weltmeister im Verdrängen.
* seufzt *
Manchmal habe ich es mir schon sehr bewusst gemacht, was ich da gerade esse und habe den Bollen dann meinem Mann auf den Teller gelegt. Eigentlich ist es abartig von mir, auf knusprige Hühnerhaut voll abzufahren.
Wahrscheinlich ist es einfach so, weil ich damit aufgewachsen bin, es erlernt habe. Ich verbinde mit dem Geruch quasi etwas Gutes, wenn man so will.
Danke, dass Du meine provokative Frage nicht als Angriff verstanden hast und danke für Deine ausführliche Antwort.Damit kann ich umgehen, weil ich ein relativ gutes Gewissen habe, obwohl ich Fleisch esse.
Ich teile Deine Ansichten zum Konsum und kann Deine Einstellung zu dem Thema, sehr gut nachvollziehen. Gerade, weil Du so aufgewachsen bist, wie Du es beschrieben hast. 🙂
Puh, ich auch seit ungefähr zwei Jahren.Ähm ja, und ich bin Nichtraucher
Aber manchmal, so alle 4 Wochen, gibt es noch eine Genusszigarette.
* grinst *
DAS glaube ich auch! 👍Müsste man verpflichtend vor jedem Fleischkonsum einen Kurzfilm über das Leben und Sterbens des Tieres auf dem Teller ansehen, ich bin mir sicher der Fleischkonsum würde drastisch einbrechen
Komisch, aber das kann ich auch und habe ich auch als Kind schon gekonnt.Fische kann ich trotzdem ausnehmen
Mein Papa hat es mir gezeigt, als er gefühlt 100 Heringe aus der Ostsee geholt hat.
Die wurden frisch zubereitet und gegessen oder eingelegt und sie waren unglaublich lecker. 🙂
Ja, darüber habe ich schon nachgedacht, ob ich einem Huhn den Kopf abschlagen könnte.Hühner vlt. kämen in Frage. Mit einem Rind wäre ich körperlich überfordert.
Ich sag aber weiterhin nein, es sei denn, ich stehe vor dem Hungertod und finde nichts anderes essbares mehr.
So ist es wohl.Um noch mal auf meine Kindheit zu sprechen zu kommen, ich fand, es war eine sehr interessante Erfahrung, die damalige dörfliche Landwirtschaft kennengelernt zu haben, man lernt somit Tiere und Lebensmittel sehr zu schätzen.
Ich frage mich manchmal, wie Kindern heute erklärt wird, woher die Mortadella mit dem grinsende Gesicht kommt.
Guter Vorsatz?Und ich schwöre dass so nahezu jeder Veganer oder Vegetarier seine guten Vorsätze spätestens dann aufgeben würde wenn er richtig Hunger hätte. Also wirklich richtig Hunger.
Ich vermute, dass es vielmehr mit Lebenseinstellung, persönlicher Moral, Wertvorstellungen und Überzeugungen zu tun hat.