yodetta
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 19. Februar 2018
- Beiträge
- 4.853
So ist es.Ja, deshalb sage ich ja, es läuft alles auf die Geiz ist geil Mentalität zurück.
Wobei ich natürlich verstehen kann, dass man sich als Familie beispielsweise mit drei Kindern, keine Bioland-Hähnchenbrust im Wert von ca 40 Euro das Kilo leisten kann.
In dem Fall würde ich ein ganzes Huhn kaufen und das gesamte Tier verwerten (Brust als eine Mahlzeit, Schenkel und Flügel als eine Mahlzeit und die Karkasse auskochen).
Evtl max zweimal die Woche, Fleisch auf den Tisch bringen und außerdem würde ich und das mache ich auch ohne, dass ich Kinder habe, günstigere Stücke vom Tier kaufen, die nicht so beliebt sind und dann könnte man noch die Fleischportion recht klein halten und dafür mehr Salat, Gemüse usw servieren.
Vielleicht wäre es so für ganz viele Menschen machbar, kein billig produziertes Fleisch zu kaufen?
@KatzeK
So ist es doch mit allen Dingen.
Man muss sich selbst ein Bild machen, sich informieren und recherchieren, auch was die verschiedenen Biosiegel betrifft, was die Begrifflichkeiten betrifft.
Ist doch irgendwie interessant, wie lange man im Vorfeld recherchiert, wenn man sich beispielsweise eine neue Waschmaschine zulegen möchte, wohingegen es vollkommen egal zu sein scheint, was man sich tagtäglich in den Mund steckt.
Liebe Grüße
Melanie