Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Tochter war da nicht sehr begeistert von. Die Teile schmieren wohl und ( ihre Aussage ) stinken wie die Pest.Wie ist es eigentlich mit den Swiffern feuchten Bödentüchern?
Das kann ich tatsächlich bestätigen....Meine Tochter war da nicht sehr begeistert von. Die Teile schmieren wohl und ( ihre Aussage ) stinken wie die Pest.
Das mit dem Kalk ist so eine Sache. Ich habe für mich den Trockenlappen als den Schlüssel gegen Kalk entdeckt. Entfernt man nach dem Putzen das Wasser komplett (das geht je nach Lappen hervorragend), ist auch der Kalk komplett weg.
Ich will mich nicht im Bad mit giftigen Reinigern einschließen und diese Dämpfe inhalieren.
Meine Tochter war da nicht sehr begeistert von. Die Teile schmieren wohl und ( ihre Aussage ) stinken wie die Pest.
Das kann ich tatsächlich bestätigen....
Hab die vor Jahren mal ausprobiert und für nicht tauglich befunden. Möchte auch gar nicht wissen welche Chemie ich mir da auf den Boden geschmiert hab. 🙄
Danke euch!! Dann haben sie sie wohl verschlimmbessert und ich erspare mir einen Fehlkauf.
Meine Mutter hatte die benutzt, ist bestimmt schon 15 Jahre her, da kannte die noch kaum jemand und sie waren echt super. Und vorallem ohne Duft. Glaub die gibt's gar nicht mehr. Finde nur noch die mit Zitrusduft 🤷♀️ Ne dann halt nicht.
Der Duft ist wirklich schlimm m.M.n. und treibt einem Tränen in die Augen. 🤢
Das Teppichproblem hab ich auch. Ich hatte mir mal den Thomas Pet&Friends Nass- und Trockensauger geholt, der auch für die nasse Teppichreinigung ist aber es hat nur mäßig funktioniert, ich würd ihn dafür nicht nochmal kaufen. Ausleihgeräte hatte meine Mutter auch mal aber auch das war nicht das Wahre, vielleicht kommt es drauf an, welchen man nimmt.Feuchte Bodentücher benutze ich manchmal (aber nicht die von Swiffer, irgendeine andere Marke) für kleine Stellen, wo sich richtig Wischen noch nicht lohnt. Für Badewanne etc nehme ich auch nur ganz normale Reiniger, bzw gern mal die kräftigeren von HG, die sind echt gut, um Kalk ohne viel Mühe loszuwerden. Ich mache mir da auch keine Sorgen, soll ja sowieso mit klarem Wasser abgespült werden. Für den Boden habe ich General und Biodor - je nach Bedarf nehme ich das eine oder das andere, es hat hier noch niemandem geschadet. Biodor ist unbedenklich und die Rückstände, die vom General auf dem Boden bleiben könnten sind ja wirklich nur minimalst.
Oberflächen in der Küche werden mit Spüli ggf Essigreiniger geputzt, mit Wasser nachgewischt und dann abgetrocknet. Zum Entkalken von Wasserkocher und Co nehme ich einfach Essigessenz - funktioniert genauso gut wie teure Entkalker, aber es ist definitiv nichts Giftiges drin. In meinem Bad versagt das "leichtere" Zeug allerdings, da muss ich schwere Geschütze auffahren.
Problem ist bei mir noch der Teppich in zwei Zimmern. Der bräuchte eine anständige Grundreinigung, aber Teppichschaum o.ä. möchte ich wegen den Katzen nicht benutzen. Die schlimmsten Stellen versuche ich immer mal wieder mit Fleckenentferner und Biodor zu säubern, aber das ist jedes Mal ein ziemlicher Aufwand und wird leider nur geringfügig besser. Ich überlege, ob ich mir so ein Teppichreinigungsmaschinsky mieten soll, aber evlt ist das auch nur Geldverschwendung.