Wie teuer sind Rassekatzen?

• Themenstarter Themenstarter Mondsüchtig
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein Ozzy - Lastrami (FIV und Leukose positiv) hat 150 Euronen gekostet.😉.............immerhin...........

A

Werbung

Ja Balu, es müsste dem Finanzamt gemeldet werden, als Nebeneinkommen.
Tut aber Keiner. 🙂

Könnte ich locker überbieten....
Nein, für Leukis zahlt man normalerweise, bei einer " guten " Orga nicht.

Werbung:
Könnte ich locker überbieten....
Nein, für Leukis zahlt man normalerweise, bei einer " guten " Orga nicht.

Ähem, Ozzy ist von Samtpfötchen .... und die würde ich nun nicht als schlechte Orga bezeichnen.

Hope ist von Curacanis, auch für ihn habe ich Schutzgebühr bezahlt.

Meine Mädels waren von Herford- Bünde, die waren 'umsonst'.

Mohrle von 'Helfen zu helfen' - auch umsonst, aber 1500 DM Tierarztkosten innerhalb eines Jahres.😎

warum sollten Leukis von guten Orgas umsonst sein??? wollen sie kein Futter keinen Tierarzt usw.......

lg Bia

ich hab im Tierschutz so oft Rassekatzen vermittel die keinen Stammbaum hatten

"Rassekatzen" ohne Stammbaum sind ganz normale Feld-Wald-Wiesenkatzen...

Gegen die selbstverständlich nichts einzuwenden ist, die meisten sind ganz liebe Tierchen. Aber "Rasse" sind sie eben nicht.

Werbung:
kattepukkel's hat gesagt.:
Bei Tierschutzkätzchen oder "Schnäppchen" vom Vermehrer kommt das dicke Ende ja erst, wenn man sie hat (und dazu brauchen sie gar nicht mal krank zu sein). Denn 60 Euro pro Katze im Monat muss man erstmal erübrigen können.

Damit sagst Du, daß jede Tierschutzkatze krank ist.
Das ist nicht der Fall.

LG
Claudia

Lesen hilft.

Ich habe a) explizit geschrieben, dass sie krank sein müssen sondern b) darauf abgezielt dass die laufenden Kosten in Form von Futter, Streu, Müllgebühren, Tierarztrücklagen, Spielzeug, Zubehör, Putzmittel, Urlaubsbetreuung...

...exakt die gleichen sind für Rassekatzen wie für Vermehrer-Kitten oder Katzen aus dem Tierschutz.

Sie alle fressen und schxxx, wollen etwas spielen, haaren alles voll und wollen ab und zu mal dem Tierarzt vorgestellt werden und werden hoffentlich so alt dass ich irgendwann mal froh bin dass ich ein dickes Sparkonto für den Tierarzt habe.

Aber ich sehe schon, RassekatzenHASSER lesen eben nur das was sie lesen wollen:

Rassekatzen sind Scheiße, so richtig mega Oberscheiße.

Nun ja, das mag für diejenigen welche mit ihren Mixkitten/Vermehrerkitten/Tierschutzkatzen glücklich sind, ja zutreffen.

Aber man sollte niemandem den Vorwurf machen, wenn er froh ist, den Deckel zu seinem Topf gefunden zu haben.

Rasse ist hauptsächlich Charakter.

Ihr reduziert Rasse nur auf Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Kattepukkels,

Lesen hilft.

Ich habe a) explizit geschrieben, dass sie krank sein müssen sondern b) darauf abgezielt dass die laufenden Kosten in Form von Futter, Streu, Müllgebühren, Tierarztrücklagen, Spielzeug, Zubehör, Putzmittel, Urlaubsbetreuung...

Den Teil habe ich in der Tat überlesen. Dafür entschuldige ich mich.

Aber diese diese kosten fallen doch ohnehin an, deshalb weiß ich nicht, was das mit dem "dicken Ende kommt bestimmt zu tun hat" 😕

Aber ich sehe schon, RassekatzenHASSER lesen eben nur das was sie lesen wollen:

Wenn Du mich damit gemeint hast, erwarte ich eine Enschuldigung!

Ich habe Dich noch nie irgendwie angeranzt und wenn Du gefrustet bist, dann lass es bitte nicht an mir aus.

Rassekatzen sind Scheiße, so richtig mega Oberscheiße.
.

Weisst Du, ich bin seit fast 5 Jahren in diesem Forum und als es gegründet wurde, war das Thema "Rassekatze" und "Hauskatze" kein Thema.
Das Forum wurde gegründet, weil sich Menschen kannten und kennenlernen wollten.

Diverse Tierschutzorganisationen bzw. ihre Mitarbeiter ließen sich hier nieder und aus dem gemütlichen kleinen Treffpunkt mit ca. 60-70 Leuten wurde ein sehr sehr großes Forum, welches mittlerweile stark auf die Tiervermittlung fokussiert.

Wer damit ein Problem hat, muß sich wohl ein anderes Forum suchen.
Wer sich nur über Rassekatzen austauschen will, muß sich ein anderes Forum suchen.
Wer sich hier unwohl fühlt (und das tue ich mittlerweile sehr oft, deshalb ist mein alter Nick gelöscht und es war auch keien gute Idee sich neu anzumelden), der muß dann irgendwann gehen.

Mir sind die verhärteten Fronten ein Graus.
Ich habe Menschen in meinem Umfeld, die haben Rassekatzen, andere Hauskatzen, andere südländische Katzen. Das ist doch vollkommen unerheblich und hat nichts mit uns Menschen zu tun.

Ich würde mich nicht in einem Forum mit Rassekatzen anmelden, weil mich das Thema "Ist die Fellfarbe schön" oder "Ob er noch wächst" oder "Wird er wohl seinem Vater ähnlich" nicht interessiert.
Aber ich würde mich dort nicht nicht anmelden, weil ich meine Katzen für minderwertig halte, weil sie keinen Stammbaum haben.

Wie gesagt, wenn das "Rassekatzenhasser" an mich gerichtet war, erwarte ich eine Entschuldigung, denn das ist eins der beleidigensten Dinge, das ich hier über mich gelesen habe.

LG
Claudia

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe euer Problem echt nicht und vorallem nicht warum hier die Fronten sich so verhärten.

Ich dachte dass wichtigste hier im Forum wären die Katzen, egal woher sie kommen, dass es ihnen gut geht, sie gesund ernährt und artgerecht gehalten werden und dass man sich bei Problemen gegenseitig hilft, alles zum Wohl der Tiere, damit es denen gut geht.

Tierschutz ist wichtig, keine Frage, aber jemanden zu verurteilen, nur weil er sich lieber eine Rassekatze gekauft hat, ist echt nicht okay.

Wichtig ist dass man keine Vermehrer unterstützt und sich wenn vom Züchter wirklich einen seriösen sucht, wo die Katzen auch gut gehalten werden, gesund sind und es ihnen gut geht.

Woher jemand seine Katze bezieht, ob vom Tierschutz, Tierheim, Pflegestelle oder eben von einem seriösen Züchter, ist doch seine Entscheidung, es wird niemand gezwungen sich eine "teure" Rassekatze zu kaufen oder ins Tierheim zu gehen, am wichtigsten ist, dass es die Katzen danach gut haben und die Vermehrer nicht unterstützt werden.

Werbung:

Nur dass das kein Züchter mehr ist, sondern ein animal hoarder. Soll es ja unter selbsternannten Gnadenhofbetreibern auch geben und ich hab in meiner Jugend so manche ältere Dame kennen gelernt, die 20 und mehr unkastrierte Kater und Katzen in der Wohnung hielt. Rekord waren über 100, aber ok, das war wenigstens ein kleiner Bauernhof.

Ich verstehe euer Problem echt nicht und vorallem nicht warum hier die Fronten sich so verhärten.

Ich dachte dass wichtigste hier im Forum wären die Katzen, egal woher sie kommen, dass es ihnen gut geht, sie gesund ernährt und artgerecht gehalten werden und dass man sich bei Problemen gegenseitig hilft, alles zum Wohl der Tiere, damit es denen gut geht.

Tierschutz ist wichtig, keine Frage, aber jemanden zu verurteilen, nur weil er sich lieber eine Rassekatze gekauft hat, ist echt nicht okay.

Wichtig ist dass man keine Vermehrer unterstützt und sich wenn vom Züchter wirklich einen seriösen sucht, wo die Katzen auch gut gehalten werden, gesund sind und es ihnen gut geht.

Woher jemand seine Katze bezieht, ob vom Tierschutz, Tierheim, Pflegestelle oder eben von einem seriösen Züchter, ist doch seine Entscheidung, es wird niemand gezwungen sich eine "teure" Rassekatze zu kaufen oder ins Tierheim zu gehen, am wichtigsten ist, dass es die Katzen danach gut haben und die Vermehrer nicht unterstützt werden.

SO und nicht ANDERS ist es 😎

Selber habe ich - mittlerweile - auch Rassekatzen,aber ich engagiere mich seit über 20 Jahren im TSV Bereich und kann damit sehr gut umgehen und lasse mir von NIEMANDEN ein schlechtes Gewissen einreden woher und warum DIESE Katze bei uns Leben, denn wo die Liebe hinfällt ist meine Sache 😎

Es gab Zeiten da "schämte" ich mich, wegen meiner Coonies, aber DAS ist schon ewig vorbei 😎 Es ist ja mein Leben 😀

Ich liebe alle Katzen, ob alt oder jung ob kurzes oder langes Fell, ob vom TSV, vom Züchter oder von der Strasse , hauptsache die Katze ist glücklich in ihrem Leben :pink-heart:

Ich "hasse" aber Hinterhof-Rassekatzen Vermehrer oder Händler wie den Zajac ... 😡

@ Irm du gehst wirklich davon aus das deine Rassekatzen nicht raus wollen.,,????

ja, die beiden, die ich z.Z. habe, wollen nicht raus. Tom wird außerhalb der Wohnung regelrecht panisch (wohnte damals noch im Haus mit Garten, und ich habe ihm an der Leine die Umgebung vom Haus zeigen wollen - falls mal irgendein Depp die Haustür offen lässt und er versehentlich raus geht ...) - und die Ley ist völlig überhaupt nicht dran interessiert.

Ich müsste die ganz langsam an Freigang gewöhnen :smile: theoretisch :smile: was natürlich nicht in Frage kommt. Jetzt wohne ich ja im zweiten Stock mitten in Berlin ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.