S
Simpat
Forenprofi
Ich habe Toms Papiere erst bekommen, nachdem ich nachgewiesen habe, dass er kastriert ist. GESEHEN habe ich die Papiere natürlich beim Kauf Ich war mit dieser Regelung damals einverstanden.
Papiere sind mir ein paar Wochen nach dem Kauf zugeschickt worden, dass dauert manchmal etwas länger, bis der Züchter die vom Verein bekommt. Sie hat den Verkauf auch beim Verband gemeldet, habe dann von der FIFE Transferpapiere zugeschickt bekommen, die ich ausgefült und unterschrieben zurücksenden musste. Ich habe auch beim Kauf eine Verpflichtung unterschreiben müssen, dass ich sie noch im ersten Lebensjahr kastrieren lasse, in diesem Zeitrahmen ist die schriftliche Bestätigung des Tierarztes an die Züchterin zu senden und dass die Züchterin ihre Katze dann zurückfordern kann, wenn sie von einer unerlaubten Deckung oder einem Wurf erfährt und ich eine Kaufpreisdifferenz auf 1.300,00 € für eine Zuchtkatze bezahlen muss, außerdem ist es mir untersagt, die Tiere an einen anderen Besitzer weiterzugeben auch kein Tierheim oder ähnliches, Besitzerwechsel ist nur mit Einverständnis der Züchterin vorzunehmen, habe ich ohne Bedenken sofort unterschrieben, dient schließlich zum Schutz der Katzen.
Zuletzt bearbeitet: