...EWrnn ich ein unkompliziertes Zweittier suche, das schon älter ist und evtl die Kapriolen meines Ersttieres auffangen muss, dann finde ich dieses mit 99%iger Wahrscheinlichkeit NICHT im Tierschutz, sondern eher bei einem Züchter oder einer Dauerpflegestelle ( das ist dann das 1 %) der /sie seine Katzen wirklich gut kennt und ehrlich mit dem Käufer umgeht- eben auch sagt: "tut mir leid, aber das passende Tier für sie habe ich nicht".
Tierheime und Großpflegestellen kennen ihre Tiere im "normalen" Alltag nicht wirklich- können sie ja auch garnicht, weil sie (besonders im TH) nicht mit den Tieren zusammenleben und die Lebensumstände völlig anders sind, als beim Zusammenleben mit einem Bezugsmenschen in einer konstanten Katzengruppe / mit einem festen Partner
Leider geht es bei diesen Orgas oder THs meist darum, so viele Tiere, wie möglich zu vermitteln; Hauptsache die die Grundvoraussetzungen stimmen udn die "Schutzgebühr" fliesst🙁
Da wird gerne mal die ein oder andere Erkrankung "vergessen" und ein paar Flöhe oder Milben?
Damit muss man bei TS Tieren doch immer rechnen,dass ist doch genausowenig ein "Mangel" wie ein Pilzerkrankung oder Giardien! (keine Polemik- alles schon von sogenannten "Tierschützern" gehört)
...