Irm
Forenprofi
ich hab im Tierschutz so oft Rassekatzen vermittel die keinen Stammbaum hatten,,,,
sorry, aber "Rassekatzen" ohne Stammbaum sind keine - das sind eben diese Vermehrer-Katzen, die für weniger Geld verramscht werden, meist ohne Beratung.
wegen Fehler im TH gelandet sind oder weil die Leute falsch beraten wurden und Benglen in 2 Zimmerwohnunge vermittelt wurden,,,,
Jeder sollte sich genaustens informieren egal wo er sein Tier her holt..,,,
siehe oben. Ein guter Züchter würde niemals zwei Bengalen in eine Zwei-Zimmer-Wohnung geben !! Ich habe mich damals, bevor ich Tom und Ley gekauft habe, auch über Bengalen informiert und mit einigen Züchtern gesprochen. Habe gesagt, dass ich von Haus und Garten in eine Stadtwohnung ziehen werde. JEDER Bengal-Züchter hat mir daraufhin abgeraten
Und ja, ich habe mich natürlich informiert.
was ich persönlich gegen Züchter habe,,,das es genug Katzenelend auf der Welt gibt,,,,,
da könnte ich jetzt ketzerisch sagen:
"Wenn es auf der Welt nur Zuchtkatzen für relativ viel Geld geben würde - dann hätten wir überhaupt gar kein Katzenelend !! denn dann würde sich jeder ganz genau überlegen, ob er sich ein Tier holt. Jawollja."