Wie viel fressen eure Kitten?

• Themenstarter Themenstarter Vida
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Kitten frssen 4-5 mal aber auch immer nur nen Löffel voll, also so insgesamt fressen die 2 vielleicht 200 g , mal mehr mal weniger, sie werden gebarft und bekommen gutes Dosenfutter. Nicht alle Katzen fressen also 1000 g am Tag :grin:

A

Werbung

Hallo,
ich kann mich hier anschliessen... ich hab hier so einen Spatz vorm Fressnapf 😀 Mein großer (7 Monate) haut ganz gut rein, der futtert ca. 300-400 Gramm am Tag, aber mein Kleiner (4 Monate alt) ist ein schlechter Esser, wenn er gut frisst dann sinds ca. 200 Gramm am Tag, meist aber nur ca. 150 Gramm.
Zuerst hab ich mir immer total nen Kopf gemacht, er ist auch ein echter Häppchenfresser, immer nur ein bisschen. Aber ich wiege ihn jetzt regelmässig und solange er zunimmt und fit ist (lt. TA ist alles ok) mach ich mir da jetzt keine Gedanken mehr!
LG
Petra

Meine bekommt eine bis eineinhalb schalen

Meine zwei - beide 4 Monate fressen jeder 200g Real Nature-Nassfutter am Tag plus sehr wenig Trockenfutter als Leckerlis. Sie wiegen 2 bzw 2,1 kg inzwischen.
Lustigerweise wiegt der Bruder aus dem gleichen Wurf 2,7 kg, frist aber viel weniger ;-)
Vermutlich sollte man nicht so viel vergleichen, sondern einfach schauen, was die Kätzchen wollen.

also ich habe 2 katerchen von c.a. 6 monaten, der eine frisst c.a. 300g am tag und der andere der würde fressen bis er platzt wenn ich ihn lassen würde. es heisst zwar immer man soll denen geben soviel sie möchten aber ich glaueb der würde sonst 1200g und mehr alleine am tag verputzen wenn er könnte. ich füttere meistens so 600-800g beiden zusammen und als leckerchen trockenfutter

Hallo,

ich hab auch zwei Kitten hier (er ist ein 5 1/2 mon. alter Main Coon und sie ist eine ca. 6 mon. alte Main Coon Mischkatze) und die beiden fressen mir noch die Haare vom Kopf 😉, sind aber beide wohlgenährt... Nur so als bsp, gestern hatte ich noch 5 400gr. Dosen zu Hause, davon ist jetzt noch eine halbe übrig, ich füttere mehrmals am Tag eine kleine Portion (relativ hochwertig, Grau, Bozita, Animoda, Macs, Ropocat und um den Kostenfaktor etwas zu entzerren ab und zu dein Bestes, Cachet mögen die beiden gar nicht, frisches gibts natürlich auch, Hühnerherzen sind der Hit, roh wie gekocht)...

Er frisst aber auch mehr als sie, also ich denke mal, dass das von Katze zu Katze verschieden ist, wie bei anderen Lebewesen auch.

Werbung:
Bounty (ca. 5 Monate) frisst immer so zwischen 150g und 300g, kommt drauf an.
Aber darüber kann ich eig. froh sein, als Honey noch ein Kitten war hat sie nie mehr wie 85g am Tag gefressen.
:smile:

Meine beiden verdrücken zur Zeit zusammen so 600-800 g Nassfutter am Tag, selten nur 600 g meistens sind es eher 800 g. Sind jetzt knapp 5 Monate alt.

Davon leben meine tagelang. 😀 Echt heftig, wie unterschiedlich das ist.

Coonie Antonio hat zu Spitzenzeiten (mit 6 Monaten) bis zu 700g Nafu bzw. 500g Nafu plus 150g Rohfleisch verdrückt.

Da bin ich ja froh, dass ich es so günstig getroffen habe. 😀

Werbung:
Davon leben meine tagelang. 😀 Echt heftig, wie unterschiedlich das ist.

Wie alt sind sie jetzt? Und wielange hast du sie? Meine haben die erste Zeit auch weniger gefressen, das kommt schon noch. :aetschbaetsch2:

Meine beiden sind jetzt 6,5 Monate alt und fressen zwischen 400 und 600 Gramm Nassfutter am Tag abhängig wie viel sie spielen und wie gern sie die Sorte mögen.

Ich habe mir auch nen Kopf gemacht weil ich hier teilweise was von 400-900 Gramm pro Kopf gelesen habe. Aber dieser Thread hier beruhigt mich etwas es scheint ja normal zu sein das es auch Spatzenesser gibt.

Ich habe hier aber auch zwei zierliche Teilchen ich hoffe die holen das mal noch ein bisschen auf.

unser harvey (6 mo) frisst zw. 400 und 500gr am tag, von mancher sorte mehr (bozita) von mancher weniger (carny) - lieben tut er alles von animonda 😀

Hallo!
Meine beiden (4 Monate) fressen 600-800g am Tag. Ich war mir immer nie sicher, ob das nicht ein bißchen viel ist. Hab mich erst an zwei Büchern orientiert, in einem stand was von 150g/Tag bei 4 Monaten, im anderen 250-350g, und der TA meinte heute, dass eine ein schönes Bäuchlein bekommen hat.
Da musst ich erstmal grübeln, ob sie nicht doch zu viel futtern.
Aber was ich hier so gelesen habe, bleibe ich einfach beim Nach-Bedarf-Füttern, das wird gut so sein, denke ich 🙂

Liebe Grüße von der Waldfee

meine fressen z.zt. je maximal 200g. sie sind 6 und 9 Monate

Werbung:
@Simpat
Sie sind viereinhalb Monate und wir haben sie seit Mitte November. Mehr als zweimal am Tag fressen ist nicht drin. Mit Rohfleisch wird nur gespielt. Nassfutter fressen sie insgesamt (also beide) vielleicht so 300 gr am Tag. Alles was ich sonst hinstelle wird nicht angerührt. Es wird morgens um 7.00 Uhr gefressen und abends um 21.00 Uhr. Da kann man die Uhr nach stellen. Ich bezweifle, dass das groß anders wird. Die Mama ist auch so ein zierlicher Spatzenesser. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Goya ist jetzt 8 Monate und beginnt langsam nicht mehr riesige Portionen zu verschlingen ^^

An Spitzentagen hat er bis zu 800g-900g verputzt und hat noch bei Sky "geklaut" wenn sie ihn ließ. Dabei war er immer dünn und lang. Wir haben uns immer gefragt wo er das Zeug alles hinpackt bei seinen "Fressgelagen".
Gefressen wird bei him restlos alles ... Roh, Nass, Menschenessen sofern er es ergattern kann. Er muss alles probieren was beim Abendessen manchmal extrem nervenaufreibend sein kann wenn man ihn ständig um den Tisch herum schleichen hat 😉

Langsam pendelt es sich bei knappen 400g-600g ein. Manchmal auch etwas weniger verteilt auf 2 Mahlzeiten.

Interessant dass es sogar unter Kitten Spatzenesser gibt. Bisher kennt man ja nur die Variante: Futtern wie ein Scheunendrescher 😀

Meine beiden (ca. 17+15 Wochen) fressen zusammen 400-500g plus etwas Trofu und Leckerlie. Also auch vergleichsweise wenig.

Huhu,
also meine beiden (10 und 8 Monate) hauen auch teilweise das Futter weg als gäbe es kein Morgen mehr.
Gesten haben Sie zusammen 1,2kg Nassfutter gefressen (Macs und Grau)
Da war ich selber erschrocken weil das glaube ich der Rekord war bis jetzt.
Aktuell gebe ich Ihnen Nachschlag soviel wie sie mögen, wenn ich merke das sie Moppelig werden dann wird es wohl rationiert.
Es gibt aber auch tage da schaffen sie zusammen noch nicht mal 400g ist also total unterschiedlich.
LG