Da hab ich ja genau den richtigen Thread für meine Frage gefunden und muss nicht extra einen neuen aufmachen. 🙂
Mach mir nämlich auch etwas Gedanken um das Fressverhalten meiner Zwei. Als sie drei Monate alt waren, habe ich sie aus dem Tierheim geholt, dort haben sie Nass- und Trockenfutter bekommen. Als ich sie hier hatte, hatte ich dann auch immer Nass- und Trockenfutter stehen. Als NaFu hatte ich Animonda Carny, davon haben sie dann zu zweit täglich auch immerhin ca. 300g verdrückt, also 150g pro Nase.
Dann wollte ich das Futter mischen und habe dazu noch Bozita, Animonda vom Feinsten, Miamor und Dein Bestes genommen. Bozita wurde gar nicht gemocht, okay. Animonda und Miamor mit der Soße war der Hit und wurde sehr gerne gegessen.
Mittlerweile ist es jedoch so weit, dass sie noch nicht mal das mehr anrühren. Ziva schleckt die Soße ab und frisst zwei Bissen, dann ist wieder gut. Dafür fressen die Beiden dann natürlich umso mehr Trockenfutter... An das Animonda Carny gehen sie gar nicht mehr dran und auch vom Rest wird nur mal probiert, wenn Soße dran ist. Mehr aber auch nicht.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Soll ich das Futter nicht die ganze Zeit stehen lassen? Soll ich das Trockenfutter erstmal wegstellen, so dass sie Fleisch essen müssen? Aber ich möchte auch nicht, dass sie hungern...
Ach ja, die zwei sind jetzt fast fünf Monate alt, waren Anfang Dezember beim TA, sind gesund, raufen und spielen auch miteinander und mit mir, machen also einen sehr guten Eindruck... Aber trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken...