Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich zitiere mal Kai, deren katze Maxi letztes jahr einen unfall hatte:
wer von denen, die hier krakeelen, hätte das denn aus dem stegreif bezahlen können?
sie konnte es, aber wer noch?
wer von denen, die hier krakeelen, hätte das denn aus dem stegreif bezahlen können? sie konnte es, aber wer noch?
Ich antworte mal als eine, die "krakeelt" (wie du sagst):
Das ist natürlich ne krasse Geschichte! Schlimm 😱
Ist aber wohl eher ne Ausnahme, oder wer kann von etwas Vergleichbarem berichten?
In so einem Fall würde ich einen Kredit aufnehmen. Punkt.
wer von denen, die hier krakeelen, hätte das denn aus dem stegreif bezahlen können?
sie konnte es, aber wer noch?
weil sie chronisch krank sind und eine Menschenseele sich ein Herz gefasst hat, sie aufzunehmen und dafür selber so schon zurücksteckt ohne Ende..
... oder verschick vorher wenigstens noch eine PN an den Ersteller, damit klärt sich manchmal auch so einiges.
So und das soll jetzt nicht total hysterisch oder aufgebracht rüberkommen, ich hab es entspannt bei einem Teller Mampf geschrieben und will hier auch keinen angreifen, aber einen Thread bewusst provokativ zu verfassen ist sehr wohl ein Angriff 😉
nich das jetzt kommt das ich alle in eine schublade stecke ...
@jani: Ein Flohmarkt ist z.B. keine Bettelei. Man verkauft etwas und bekommt dafür Geld. Ganz normales Kaufgeschäft.
Also, die wenigsten Aufrufe in der letzten Zeit waren über Sachspenden .... hier ging es meist um Geld, Geld, Geld.
wenn jemand dieser menschen, oder andere die ich "kenne" hilfe benötigt, dann biete ich diese selbstverständlich an.
eine hand wäscht die andere.
jeder kann plötzlich unverschuldet in einen finanziellen engpass kommen und dafür hat niemand verurteilt zu werden.
dope, du wohnst nicht alleine in der wohnung mit den drei katzen. dein freund ist schließlich auch da, der sicher kein schlechtes gehalt hat. wenn man schon seine daten auf den tisch legt, dann sollte man bei der vollen wahrheit bleiben
Zärtlichkeit hin oder her. Bei "Geben und Nehmen" geht es darum, für eine Leistung (in welcher Form auch immer) etwas zu bekommen. Das finde ich vollkommen ok, z. b. in Form von Flohmarkt oder Arbeitsangeboten. So ist mir ein Straßenmusiker nicht unangenehm, wenn er für seine musikalische "Leistung" ein bisschen Geld bekommen möchte. Er tut wenigstens etwas dafür! Er ruht sich nicht aus und wartet auf ein Wunder! Was ich absolut unter aller Sau finde ist "Betteln" im Sinne von Leistungen erwarten, ohne irgend eine Gegenleistung dafür zu bieten.wie "Bettelthreads", die ich zärtlich lieber "Geben und Nehmen-Threads"
krass?
das waren "nur" die reinen op-kosten. dann rechne einfach nochmal soviel für die behandlung und die medis, die verbandswechsel usw. drauf.... und nein, es war nicht mal ein besonders schwerer unfall.
Aber genau das tust Du.
Ich würde mir bewusst niemals ein chronisch krankes Tier holen,w enn ich es mir nicht leisten kann.
Ich spiele hier auf keinen bestimmten Fred an, wen soll ich dann anschreiben=
Nein, es ist kein Angriff. Und ich halte es auch nicht für nötig, dass du dich angegriffen fühlst.
Aber sind wir mal ehrlich... wenn ich jetzt schreiben würde "ich habe 600€ im Monat zur Verfügung, 5 Katzen, 2 Hunde und 3 Meerschweinchen", würde dann nicht jeder erstmal denken "wieso hat sie so viele Tiere, wo sie es sich offensichtlich nicht leisten kann? Was macht sie,wenn ein Tier krank wird?"
Würdest du nicht zum Nachdenken mahnen?😕
Zum Thema, ich fühle mich nie dazu gezwungen zu spenden. Es regt mich auch nicht auf.
Das eisige was mich nervt, sind Neulinge die mit haarsträubenden Storys kommen, um auf die Spendendrüse zu drücken. Da bin ich sehr misstrauisch.
Obwohl man sich da auch täuschen kann.
Moooooooment, hier geht es nicht nach Gehalt oder zur Verfügung stehendes Geld.
Hier ist halbe/halbe, mehr habe ich nicht gesagt. Habe gesagt, dass hier ZWEI Leute wohnen, zitieren muss ich mich selbst ja nicht, oder?!
Ka, wie du das in deiner Beziehung hälst, aber ich nehme kein "fremdes"Geld an.
Er zahlt nicht mehr als ich oder ich nicht weniger als er, dreh es wie du magst 😉
Und wäre ich alleine, dann würde ich eben auf 40m² wohnen, was dann auch nur die Hälfte kosten würde.
Zärtlichkeit hin oder her. Bei "Geben und Nehmen" geht es darum, für eine Leistung (in welcher Form auch immer) etwas zu bekommen. Das finde ich vollkommen ok, z. b. in Form von Flohmarkt oder Arbeitsangeboten. So ist mir ein Straßenmusiker nicht unangenehm, wenn er für seine musikalische "Leistung" ein bisschen Geld bekommen möchte. Er tut wenigstens etwas dafür! Er ruht sich nicht aus und wartet auf ein Wunder! Was ich absolut unter aller Sau finde ist "Betteln" im Sinne von Leistungen erwarten, ohne irgend eine Gegenleistung dafür zu bieten.