Wie viele Bettelfreds denn noch?

  • Themenstarter Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum Beginndatum
Klar, im Umkreis von Heidelberg gibt es ja massig 40qm-Meter-Wohnungen für 300 Euro kalt. Denn mehr dürftest Du dafür nicht zahlen, sonst wird es mit dem Ansparen der tausende von Euronen für eventuelle Tierarztkosten ziemlich knapp.

Es lässt sich immer leicht darüber schwadronieren, wie gut man das eigene Leben im Gegensatz zu anderen im Griff hat - nur ist leider schon so mancher da ganz tief gefallen. Ich wünsche es Dir nicht - aber geschützt ist niemand mehr.

LG Silvia

Doch, gibt es viele (35-40m²). Zumindest genau so viele wie 72m² Wohnungen zu 600€.

😕

Ich wollte mich nur gegen die Unterstellung wehren, ich würde nicht die gleichen Kosten tragen wegen weniger "Verdienst". Das stimmt nämlich nicht. Also ist es wohl Jacke wie Hose, ob nun die eine zur Hlfte oder eine eigene ganz.
 
A

Werbung

Ich wollte mich nur gegen die Unterstellung wehren, ich würde nicht die gleichen Kosten tragen wegen weniger "Verdienst".


dope, das habe ich nicht gesagt. ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass du nicht die ganzen kosten alleine trägst. 😉
 
Da kommt schon Einiges zusammen, da haste recht. Allerdings kenne ich sooo viele Katzenbestitzer und hab noch von niemandem so eine Story gehört. Deshalb meinte ich, dass das wohl eher einen Ausnahmefall als die Norm darstellt.

Ich hatte in den letzten 2 Jahren insgesamt Tierarztkosten in 5-stelliger Höhe. Und ich habe nicht "bewusst" ein chronisch krankes Tier aufgenommen sondern es ist plötzlich aufgetreten. Damit hat niemand gerechnet.
Wenn ich mir vorstelle, ich würde am Existenzminimum leben und hätte mir die Behandlung nicht leisten können, dann hätte alles versucht, um irgendwoher Geld aufzutreiben, um die Tierarztkosten finanzieren zu können und wenn es ein "Bettelthread" gewesen wäre. Ich hätte nur an meinen Kater gedacht und wäre auch über meinen Schatten gesprungen, um so einen Thread zu eröffnen. Ich denke, den meisten wird es nicht leicht fallen.
 
Ich hatte in den letzten 2 Jahren insgesamt Tierarztkosten in 5-stelliger Höhe. Und ich habe nicht "bewusst" ein chronisch krankes Tier aufgenommen sondern es ist plötzlich aufgetreten. Damit hat niemand gerechnet.
Wenn ich mir vorstelle, ich würde am Existenzminimum leben und hätte mir die Behandlung nicht leisten können, dann hätte alles versucht, um irgendwoher Geld aufzutreiben, um die Tierarztkosten finanzieren zu können und wenn es ein "Bettelthread" gewesen wäre. Ich hätte nur an meinen Kater gedacht und wäre auch über meinen Schatten gesprungen, um so einen Thread zu eröffnen. Ich denke, den meisten wird es nicht leicht fallen.

Sehr gute Aussage!! Ich möchte mal nie in diese Lage kommen.
 
dope, das habe ich nicht gesagt. ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass du nicht die ganzen kosten alleine trägst. 😉

Das hat man aber reingelesen... wenn du was von "der bestimmt kein schlechtes Gehalt hat" schreibst.
Ich hätte ja nirgends was zu den Kosten geschrieben.
Wie gesagt, am Anfang stand, dass hier zwei Leute wohnen.

Was hier manche reininterpretieren wollen, ist mir nun auch 🙄

Ich habe nur so viele Tiere, wie ich mir leisten kann. Zu dieser Aussage stehe ich.
 
Werbung:
Unterschreib!!

Und deshalb sollte der Thread ruhig bleiben und nicht ausarten - bitte😉

Jeder entscheidet für sich.😉

Eben drum! 😉
Es macht mich aber echt traurig und auch wütend (da ich schon wieder Hunger kriege und da werde ich biestig 😀 ), dass man hier immernoch nicht begreift, dass die Threadersteller solcher "bööööööööööööösen Geldsaugenden" Threads keinen zwingen.
Und wem eine gesunde glückliche Katze als Gegenleistung nicht reicht, der soll eben im Flohmarkt was kaufen, insofern es einen Gegenthread gibt - Punkt 😉
Ich versteh da nicht wo das Problem .. 🙄
Und ich werde anfangen es dick und fett ununterbrochen hier reinzuposten, bis es alle verstehen oder die Beiträge gelöscht werden oder ich gesperrt werde, dass NIEMAND GEZWUNGEN WIRD DIE THREADS ZU LESEN ODER GAR ZU SPENDEN!!! 😛

*sicheinenneuentelleressenhol*
 
Klar, im Umkreis von Heidelberg gibt es ja massig 40qm-Meter-Wohnungen für 300 Euro kalt. Denn mehr dürftest Du dafür nicht zahlen, sonst wird es mit dem Ansparen der tausende von Euronen für eventuelle Tierarztkosten ziemlich knapp.

Es lässt sich immer leicht darüber schwadronieren, wie gut man das eigene Leben im Gegensatz zu anderen im Griff hat - nur ist leider schon so mancher da ganz tief gefallen. Ich wünsche es Dir nicht - aber geschützt ist niemand mehr.

LG Silvia

Das Leben im Griff haben... interessante Aussage. Wer kann das schon von sich behaupten? Aber zumindest für sich und seine Tierchen oder Kinder (wenn man denn welche hat) sollte man sorgen können. Das ist für mich immer ein wichtiges Ziel gewesen. Allerdings fängt das früh an, nicht erst mit 25 oder so. Wer daran gewöhnt ist und darauf vertraut, dass "man schon irgendwie versorgt wird" (vom Vater Staat), dann wird man auch nicht darauf hin arbeiten, dieses Ziel (Eigenständigkeit, Unabhängigkeit, blabla) zu erreichen. Einen vernünftigen Schulabschluss machen, eine Berufsausbildung oder zur Uni (jeder wie er mag) .... Prioritäten setzen, Kompromisse eingehen, verzichten, lernen, ehrgeizig sein... dann bekommt man das auch in der heutigen "so schrecklichen Welt" (Zitat) auf die Kette.

Übrigens wohne ich in einer 62 qm Wohnung für 290 Euro kalt!!!! 😱 Das sind 460 Euro warm mit Garage. Und nein, ich wohne nicht im Ghetto, allerdings auch nicht direkt in der City (leider). Es gibt keinen Aufzug, aber man kann nicht alles haben. Also muss man Kompromisse eingehen, sich auf die Suche machen und sich bemühen und anstrengen...
 
Eben drum! 😉
Es macht mich aber echt traurig und auch wütend (da ich schon wieder Hunger kriege und da werde ich biestig 😀 ), dass man hier immernoch nicht begreift, dass die Threadersteller solcher "bööööööööööööösen Geldsaugenden" Threads keinen zwingen.
Und wem eine gesunde glückliche Katze als Gegenleistung nicht reicht, der soll eben im Flohmarkt was kaufen, insofern es einen Gegenthread gibt - Punkt 😉
Ich versteh da nicht wo das Problem .. 🙄
Und ich werde anfangen es dick und fett ununterbrochen hier reinzuposten, bis es alle verstehen oder die Beiträge gelöscht werden oder ich gesperrt werde, dass NIEMAND GEZWUNGEN WIRD DIE THREADS ZU LESEN ODER GAR ZU SPENDEN!!! 😛

*sicheinenneuentelleressenhol*
:grin: Sorry , mußte lachen, weil ich es so versucht habe zu lesen (Tonfall) wie du es bestimmt auch meintest. 😀😀

Ich denke, wir habens verstanden😉
 
Eben drum! 😉
Es macht mich aber echt traurig und auch wütend (da ich schon wieder Hunger kriege und da werde ich biestig 😀 ), dass man hier immernoch nicht begreift, dass die Threadersteller solcher "bööööööööööööösen Geldsaugenden" Threads keinen zwingen.
Und wem eine gesunde glückliche Katze als Gegenleistung nicht reicht, der soll eben im Flohmarkt was kaufen, insofern es einen Gegenthread gibt - Punkt 😉
Ich versteh da nicht wo das Problem .. 🙄
Und ich werde anfangen es dick und fett ununterbrochen hier reinzuposten, bis es alle verstehen oder die Beiträge gelöscht werden oder ich gesperrt werde, dass NIEMAND GEZWUNGEN WIRD DIE THREADS ZU LESEN ODER GAR ZU SPENDEN!!! 😛

*sicheinenneuentelleressenhol*

Man kann sich auch aufhängen am "GEZWUNGEN". Kannst du bitte genau so ausführlich zur Penetranz werden? 😀

ICH schrieb lediglich:
Ich finde es tw auch überzogen, dass man förmlich genötigt werden soll, etwas zu geben. Nach dem Motto "jeder 5€, das ist doch nicht viel". Und dann wird auch noch immer weiter drauf herumgeritten und nicht irgendwann mal aufgehört.
GENÖTIGT WERDEN SOLL! Bedeutet nicht GENÖTIGT WIRD.
Wenn wir kleinlich sind, dann richtig.
 
Man kann sich auch aufhängen am "Erzwingen". Kannst du bitte genau so ausführlich zur Penetranz werden? 😀

ICH schrieb lediglich:

GENÖTIGT WERDEN SOLL! Bedeutet nicht GENÖTIGT WIRD.
Wenn wir kleinlich sind, dann richtig.

😉 Also sollte man es anders lesen.

Manch einer schreibt ja anders als man liest (Oh Gott, wie doof ausgedrückt)
 
Werbung:
@ Babyboubou:

hast du meinen letzten post hier gelesen?
der war speziell an dich gerichtet, eine weitere "story"...
 
Das Leben im Griff haben... interessante Aussage. Wer kann das schon von sich behaupten? Aber zumindest für sich und seine Tierchen oder Kinder (wenn man denn welche hat) sollte man sorgen können. Das ist für mich immer ein wichtiges Ziel gewesen. Allerdings fängt das früh an, nicht erst mit 25 oder so. Wer daran gewöhnt ist und darauf vertraut, dass "man schon irgendwie versorgt wird" (vom Vater Staat), dann wird man auch nicht darauf hin arbeiten, dieses Ziel (Eigenständigkeit, Unabhängigkeit, blabla) zu erreichen. Einen vernünftigen Schulabschluss machen, eine Berufsausbildung oder zur Uni (jeder wie er mag) .... Prioritäten setzen, Kompromisse eingehen, verzichten, lernen, ehrgeizig sein... dann bekommt man das auch in der heutigen "so schrecklichen Welt" (Zitat) auf die Kette.

Übrigens wohne ich in einer 62 qm Wohnung für 290 Euro kalt!!!! 😱 Das sind 460 Euro warm mit Garage. Und nein, ich wohne nicht im Ghetto, allerdings auch nicht direkt in der City (leider). Es gibt keinen Aufzug, aber man kann nicht alles haben. Also muss man Kompromisse eingehen, sich auf die Suche machen und sich bemühen und anstrengen...

Dein Kommentar läuft also daraufhin hinaus, dass all diese Leute, die diese Bettelthreads erstellen quasi asozial sind und ihr Leben nicht im Griff haben, aber alles haben müssen und dann auf dem faulen Hintern sitzen bleiben und andere anpumpen?
Die ganze Zeit habe ich das Gefühl, dass es das ist, was du und Doppelack sagen wollen, aber nein, es gibt auch Leute die arbeiten und dann kommt eine "nette" Rechnung rein, die man kaum finanzieren kann und ich danke all den Menschen, die diese Threads aufmachen und das Tier NICHT an die nächste Ecke setzen und dem Schicksal überlassen.
Ich danke den "Bettlern"!
Vergesst nicht, dass es überall schwarze Schafe gibt, aber nicht jeder ist eines und da wären wir wieder bei Menschverstand..


.. und verdammt, ich habe es immernoch nicht zum Teller geschafft.. 😳
 
Doppelpack, ich beziehe selten irgendwas auf das Alter. Aber in dem Fall, warte, was das Leben alles noch zu "bieten" hat für Dich. Du stehst ganz am Anfang der Selbständigkeit.

Du weißt noch nicht, wie das Leben einem übel mitspielen kann. Und Du bist nur für Dich und Deine Katzen verantwortlich. Das bleibt auch nicht unbedingt so.
 
Man kann sich auch aufhängen am "GEZWUNGEN". Kannst du bitte genau so ausführlich zur Penetranz werden? 😀

ICH schrieb lediglich:

GENÖTIGT WERDEN SOLL! Bedeutet nicht GENÖTIGT WIRD.
Wenn wir kleinlich sind, dann richtig.

Wer hier kleinlich ist, das steht noch in der dicken Luft im Raum irgendwo geschrieben.. 🙄

Und das SOLL, ja eben.. es ist ja kein ZWANG und kein MUSS!
Wer hat denn behauptet, dass "jeder genötigt werden soll"..
Wenn du das so siehst, dann lies diese Spendendinger doch einfach nicht 🙄
 
Werbung:
Hallo,

ich habe meinen "Bettelthread" <-- was für ein Wort! :dead: *Kopf schüttel* so transparent wie möglich gemacht, damit die Ernsthaftigkeit der Lage rüberkommt und damit die Foris hier sehen, dass ich mich nicht bereichere!

Ich kann jetzt lediglich nichts mehr öffentlich zum Sachverhalt der Lage schreiben, weil ich die Angelegenheit der Veterinärbehörde übergeben habe. Da bitte ich um Verständis. Weiterhin danke ich JEDEM Spender, der es möglich gemacht hatte, einem UNWILLIGEN Katzenhalter die TA-Kosten zu bezahlen!! Dem Kater geht´s jetzt vermutlich wieder mehr als dreckig... Wenigstens konnte er 3 Wochen lang medizinische Versorgung genießen!
 
Doppelpack, ich beziehe selten irgendwas auf das Alter. Aber in dem Fall, warte, was das Leben alles noch zu "bieten" hat für Dich. Du stehst ganz am Anfang der Selbständigkeit.

Du weißt noch nicht, wie das Leben einem übel mitspielen kann. Und Du bist nur für Dich und Deine Katzen verantwortlich. Das bleibt auch nicht unbedingt so.

Da hast du wohl Recht. Aber ich werde mich selbst niemals in der Situation mit 4 Kindern und 10 Haustieren wiederfinden... außer ich hab 2 Mio auf der hohen Kante.
Logisch, jetzt sagst du, dass wirst du nicht wissen können... stimmt, aber man soll ja auch immer ein Ziel vor Augen haben.

Es gibt ja auch schon Leute in meinem Alter, die sich verschätzen und nicht klar kommen. Und davon gibt es einige.

Da das Ganze jetzt aber ausufert, mach ich mir erstmal was zu essen. 😀
 
Auch wenn es etwas OT ist, oder vielleicht auch nicht, würde mich dennoch interessieren, wie Du das hinkriegst. Hier in der Ecke kostet die popeligste Studentenbude (12qm inne WG) schon mindestens 300 Euro. Bleiben also 300 Euronen für Telefon, Strom, Versicherungen, Krankenkasse, Lebensmittel, Katzenfutter, Semesterticket und sonstiges. Wenn dann auch noch der PC abschmiert, wird es mehr als eng. Also ich könnte davon nicht soviel sparen, dass ich so ohne weiteres einen Tausender für eine Tierarztrechnung locker machen könnte.

LG Silvia

huhu
da muss ich doppelpack mal in Schutz nehmen.
ALLE Studenten, die nur das Bafög zur Verfügung haben leben so.

Es stehen einem sogar weniger Mietkosten zu als einem Hartz4 Empfänger. Mit 217 Euro (kein Schreibfehler) soll beim Studenten ALLES an Miete + Nebenkosten abgedeck sein.
Ich leb ein Glück mit meinem Freund zusammen, also Miete durch 2.
Sonst würde ich weiterhin in meinem 13m² Wohnheimzimmer sitzen (die Größe war INKLUSIVE Bad und Küchenzeile).

Bis vor der letzten Erhöhung blieb einem Bafög Empfänger zum Leben auch noch weniger übrig als einem Hartz4 Empfänger. Und das auch wenn die Miete den Rahmen NICHT gesprengt hat, man also nichts zuzahlen musste.

Aber es geht trotzdem. Ich schaffe es aus gesundheitlichen Gründen auch nicht nebenbei noch Geld zu verdienen, da ich gerade genug Kraft für mein Chemiestudium habe.
Es reicht trotzdem. Ich finanziere mir noch Musikschule und Sportverein.
Trotzdem ist am Ende des Monats noch Geld übrig. Komisch nicht?
Dabei lebe ich nicht knauserig. Aber ich schmeiße auch nicht unnötig Geld raus. Es muss keine Kleidung von Marke xy sein. Ich rauche und trinke nicht.
Für Dinge wie mal ein Eis essen gehen passt es aber dennoch. Bisher reichte es auch immer für eine große Anschaffung pro Jahr (Matratze, Kleiderschrank, Computer...).
Studiengebüren habe ich hier allerdings keine. Dafür aber laufende Kosten. Wir müssen unsere Handschuhe selbst bezahlen (braucht man wenn man sie ordnungsgemäß wechselt ca. 2-3 Packungen je Praktikum), wenn etwas kaputt geht/am Ende fehlt ersetzen, das kann teilweise ganz schön ins Geld gehen und nicht immer trägt man wirklich die Schuld (Glasbruchversicherung zahlt erst ab 50 Euro auf einmal, nach und nach in einem Praktikum gilt nicht als einmal) und natürlich die "normalen" Semestergebühren für Studentenrat und das Semesterticket (was man nehmen muss, auch wenn man zur Uni laufen könnte).

Und natürlich lege ich jetzt auch noch Geld für die Katzen zurück.

Hier geht zwar alles durch 2, aber wenn ich mir das Gehalt von meinem Schatz ansehe (Dipl-Ing.) dann könnte ich einen Heulkrampf bekommen. Davon könnte er wenn nur ganz knapp uns beide versorgen.
Ein Freund mit Verdienst regelt also noch lange nicht alles.
Mein Leben hat sich übrigends außer der Wohungsgröße nicht geändert. Ich habe noch genau so viel Geld wie vorher, da wir wirklich alles penibel durch 2 rechnen und wenig Dinge gekauft werden, die besser sind weil wir zu zweit sind bzw. weniger Kosten verursachen (Essen und kleidung braucht jeder für sich).


Aber nun mal zum Thema zurück:

Mir tut es da auch echt weh wenn ich lese "jeder nur 5 Euro". Weil ich ganz genau weiß ich würde gerne, aber ich kann nicht, weil das was übrig ist besser für die eigenen Katzen weggelegt wird.
Ich denke es gibt genug, denen das Elend sehr sehr weh tut, sie aber hilflos zusehen müssen, weil sie einfach nichts geben können. Irgendwie kommt man sich dann so "verraten" vor (ein wirklich passendes Wort fällt mir gerade nicht ein).

Mir stößt es auch oft auf, dass es keine Zwischenstände der Spendensumme gibt. So weiß man auch nicht ob das Geld oder was auch immer "beim richtigen" Ankommt. Oder ob einer das Nachsehen hat, weil der andere Thread "professioneller" geschrieben war und Spenden daher ausschließlich dort landen. Ehrlichkeit muss hier dann allerdings vorausgesetzt werden (ich hoffe das ist sowieso der Fall).

Ich will hier auch niemandem irgendwas unterstellen und hoffe es ist bisher noch nichts passiert. Aber irgendwann wird der Tag kommen wo gewisse Unternehmen der Meinung sind, dass hier im Forum über Spendenaufrufe gut Geld gemacht werden kann. Hauptsache die Story stimmt.
Irgendwie fände ich eine Art Kontrollorgan gut. Und wenn da "nur" darin besteht, dass jeder der Spendenaufrufe macht seine vollständige Adresse beim Admin hinterlegen muss, falls es doch irgendwann zu Betrügereien kommt (wäre dann besser verfolgbar, im wahrsten Sinne des Wortes).
Ich denke es ist wirklich nur eine Frage der Zeit bis Betrüger auf das Forum aufmerksam werden und es ausnutzen. So hart das auch klingt.

Liebe Grüße
Ramona
 
:grin: Sorry , mußte lachen, weil ich es so versucht habe zu lesen (Tonfall) wie du es bestimmt auch meintest. 😀😀

Ich denke, wir habens verstanden😉

:omg: Kann ich verstehen, muss ich selber teilweise beim schreiben :grin:


Doppelpack, ich beziehe selten irgendwas auf das Alter. Aber in dem Fall, warte, was das Leben alles noch zu "bieten" hat für Dich. Du stehst ganz am Anfang der Selbständigkeit.

Du weißt noch nicht, wie das Leben einem übel mitspielen kann. Und Du bist nur für Dich und Deine Katzen verantwortlich. Das bleibt auch nicht unbedingt so.

*unterschreib*
.. oder man kennt es nicht anders und kann es dann nachvollziehen - gibt ja leider solche Pechvögel, die das Böse magisch anziehen 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben