B
Babyboubou
Forenprofi
Mein Katze ist keine "Story". Der Unfall war Realität, wie sie überall urplötzlich zuschlagen kann. Natürlich hätten sich auch viele drittklassige Dorf-TÄ diese OPs zugetraut, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Die Denke "kann klappen" hätte mich natürlich weniger Geld gekostet. Aber frage doch einfach mal in renommierten Kliniken wie Wiesloch und Hofheim nach, was aufwändige OPs, von Spezialisten durchgeführt, kosten, bei denen der Halter auf Nummer Sicher und nicht auf "Geiz ist geil - wird schon gut gehen" fährt. Das wird deinen Sprachschatz erweitern und Wörter wie "Story" im Zusammenhang mit geglückten Tier-OPs im Zusammenhang mit wiedergewonnener Lebensqualität verbannen.
Ich wollte dich mit meinem Ausdruck nicht verletzen. Falls das passiert ist, tut es mir leid. Für mich ist es jedoch "nur" eine "Geschichte" (=Story), die ich erzählt bekomme und selbst nicht erlebt habe. Ich finde es sehr schlimm, was passiert ist. Das wünscht man niemandem. Trotzdem glaube ich, dass dein Erlebnis eher die Ausnahme darstellt und nicht 1 von 10 Tieren diese Erfahrung machen müssen, oder?