Wie viele Bettelfreds denn noch?

  • Themenstarter Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum Beginndatum
Erstaunlich, dass man sich 17 (!) Seiten lang hier über Sinn und Unsinn von Spendenaufrufen anquaken kann. Wen sie nicht interssieren, kann sie einfach überlesen, wo ist das Problem?
 
A

Werbung

@doppelpack

…darf ich mal fragen, warum du das hier:

Wie wäre es mit einem Spendenaufruf?
Ich meine,wenn hier schon Katzen von Provatleuten finanziert werden, dann müsste für deine Arbeit doch auch was über sein. Und vlt findet sich durch ein finanzielles Polster schneller ein PS.
😕

..in meinem Thread neulich geschrieben hast, wenn dir die Spendenaufrufe hier eh zu viel werden?

War das ironisch? Das check ich nämlich grad net….

Und für "meine Arbeit" würde ich nie Geld annehmen...wenn dann für die Arbeit des TA's, der sich den Arsch aufreisst für den TS.
 
Zuletzt bearbeitet:
*nicht 100%ig ernst gemeint, aber soll vielleicht mal zum Nachdenken anregen*

Die schweren Schicksale hier haben kein Geld für Tierarztrechnungen, komischerweise dennoch genug Zeit im Internet rumzusurfen und offenbar genug Geld für PC/Laptop und Internetverbindung... Hmmmmm....

Das kann man auch nicht ernstnehmen. Sorry. Internetverbindung kostet Peanuts und PC ist bei mir aus einer anderen Zeit. Also das zu be- oder verurteilen, finde ich jetzt mal ganz übel. Sorry.
 
das liegt scheinbar darin das man sich in seiner heilen welt gestört fühlt, oder scheinbar so leicht durch worte und bílder zu beeinflussen das man dadurch genötigt/gezwungen wird etwas zu spenden.
 
ich schau in lernpausen auch immer mal wieder rein - und frag mich ehrlich auch: doppelpack, differenzierter student.. was regst du dich auf?! wo liegt genau das problem?
schau doch in die welt.
 
Der Threadtitel ist schon etwas "frech" gewählt,aber im Groben stimme ich Doppelpack zu...

Allerdings NUR im Bezug auf Privatpersonen die für SICH sammeln wollen,ich meine keine normalen Flohmarkthreads sondern die wo bewusst gesammelt werden soll.Im Flohmarkt habe ich auch schon was reingestellt um die Kastrakosten abzudecken,na und?-da bekommt der Käufer aber auch was von mir und ich bekomme nichts geschenkt!
Auch halte ich es für richtig das TSV Spendenaufrufe starten.

Da war erst gestern oder vorgestern ein Thread mit der wundervollen Überschrift (sinngemäss) "Mein Katzen mögen das und das Futter" -ja gerne,dann kauf es!!
Oder was war mit der Katzenmama die ein schickes Eigenheim besitzt,aber angeblich kein Geld für Futter hat?
Viele haben gespendet,aber ich habe sie seit dem nicht mehr gelesen (oder hab ich sie übersehen??).

Teilweise ist es pure Verarsche auf die leider immer noch genug Gutherzige anspringen,ich bin GsD gegen sowas immun-wenn ich jemanden kenne helfe ich immer und gerne,aber nicht anonym!
 
Werbung:
@ Die Fellnasen

Hihi, oops 😀
Doppelpack? Das erkläre mir doch jetzt bitte auch einmal, du wahnsinnig von "Bettelthreads" genervte Userin :omg:
Tut mir leid, aber du feuerst hier um dich, provozierst mit einem solchen Thread und dann kommt hier sowas ans Licht :omg:

Peinlich :stumm:
 
Nein. War auch nicht ganz ernst gemeint. Mein Schleppi ist auch von Anno dazumal und wenn mein Netzkabel abgeht ist die Kiste aus, weil Akku tot.

Ich begreifs trotzdem nicht. Wenn ich meine Rechnungen nicht bezahlen kann, such ich mir erstmal nen Job oder verscherbel eben alles, was ich nicht zwingend benötige (auch meinen altersschwachen Laptop, wo wir beim Flohmarkt wären). Meineeine hat übrigens nen normalen Beruf, nen Nebenjob und bildet sich dazu noch für ihren zukünftigen Nebenverdienst fort. Geht alles, wenn man will. Auch wenn man Kinder hat (sehe ich am Beispiel meiner Schwester, die davon 4 hat im Alter von 1-9 Jahre). Threats in Foren eröffnen wäre für MICH einfach keine Alternative. Vielleicht habe ich genau deswegen ein Problem mit Leuten, die das tun.
 
@doppelpack

…darf ich mal fragen, warum du das hier:



..in meinem Thread neulich geschrieben hast, wenn dir die Spendenaufrufe hier eh zu viel werden?

War das ironisch? Das check ich nämlich grad net….

Nö. Habe schon fast drauf gewartet, dass das kommt.
Es war im Zuge dessen geschrieben, dass (in diesem Zeitraum) wieder etliche Neuaufrufe ankamen und ich deine Arbeit dann einfach als ebenso "bespendenswert" empfand, weil ich es einfach toll finde, was du machst.
Und ich es als ungerecht ansah, wenn für jeden was getan wird, warum dann an dieses Stelle nicht. Bei dir sind es ja nichtmal die eigenen Tiere.

Wer meinen ersten Beitrag auch genau liest, der sieht auch, dass ich nicht generell gegen Spendenfreds etc. bin. DAS wurde mir hier erst in den Mund gelegt. Meine eigentliche Idee beim eröffnen dieses Freds war eine vollkommen andere. Aber wir kennen das ja, Raum für Interpretationen und Unterstellungen...

Edit: Bei sowas würde ich niemals etwas so ironsich oder biestiges schreiben, aber das kannst du ja nicht wissen 😉
 
Das ist jetzt extra etwas provokativ formuliert.
Aber mittlerweile stößt es mir auf, wenn ich all die Spendenaufrufe sehen.
Gut und schön, Spenden werden benötigt... TH, TS, aber auch vermehrt Privatpersonen und sonstige Aktionen.
Ok, wer spenden will, kann spenden, wer nicht, der nicht.

Dennoch finde ich es langsam etwas penetrant,wie oft hier gefragt wird.

Wäre es nicht sinnvoll, eine eigene Kategorie dafür zu schaffen? Oder einen Sammelfred, wo jeder dann mal reinschreibt "hallo, ich brauche Futter/Geld/ka".

Dann würde man da nicht andauernd drüber stolpern...

Von dem grundsätzlichem Problem mal abgesehen, dass ich mich Frage, ob das überhaupt im Sinne des Forums ist?
Werbung ist doch auch verboten, Spendenaufrufe nicht?😕
Ich finde es tw auch überzogen, dass man förmlich genötigt werden soll, etwas zu geben. Nach dem Motto "jeder 5€, das ist doch nicht viel". Und dann wird auch noch immer weiter drauf herumgeritten und nicht irgendwann mal aufgehört.

Was mich auch wundert ist, dass hier viele so blauäugig spenden, ohne jemals mit den betreffenden Personen geredet haben... geschweige denn, dass mal bekanntgegeben wird, wie z.B. der Spendenstand ist.
Aber gut, das muss ja jeder selbst wissen.

sorry, aber du hast ts und th in einem atemzug mit privatpersonen genannt.
das wurde dir also nicht in den mund gelegt
 
@ Die Fellnasen

Hihi, oops 😀
Doppelpack? Das erkläre mir doch jetzt bitte auch einmal, du wahnsinnig von "Bettelthreads" genervte Userin :omg:
Tut mir leid, aber du feuerst hier um dich, provozierst mit einem solchen Thread und dann kommt hier sowas ans Licht :omg:

Peinlich :stumm:

Sry, da ich dich jetzt nicht persönlich angreifen will, schreibe ich jetzt nichts dazu.
Nur soviel: Peinlich wären MIR nur ganz andere Dinge, wenn ich im Glashaus (kategorisch anderes Glashaus) SÄßE.
 
Werbung:
ich habs mit bekommen , wie schnell das gehen kann wenn man aus wohlstand in ein loch fällt ... !
"und ich mit 21 jahren hab schon ein wenig mehr scheiße im leben erfahren wie andere in meinem alter oder sogar ältere "

wir wollten am anfang auch nur eine katze (wegen der kosten und weil man nicht weiß was auf einem zu kommt) dann habe ich mich hier im forum angemeldet und habe viel gelesen, über einzelkatzen und das es einfach nicht zumutbar ist eine katze alleine zuhalten und jetzt bekommen wir eine 2. katze dazu !

ich hbe bei vox gesehen , das von jemandem die katze krank oder ein unfall hatte , brauchte ene op , am becken ! Am ende musste er 700 € zahlen ( in raten) ich kann mir auch keine 700€ einfach so aus der tasche ziehen ... !
 
Einfach nur armseelig was hier abgeht, ich ziehe mich zurück und danke in diesem Zuge allen Spendern und Seriösen TH/TSV/Ehrenamtlichen Helfern. Macht weiter so!
 
Nö. Habe schon fast drauf gewartet, dass das kommt.
Es war im Zuge dessen geschrieben, dass (in diesem Zeitraum) wieder etliche Neuaufrufe ankamen und ich deine Arbeit dann einfach als ebenso "bespendenswert" empfand, weil ich es einfach toll finde, was du machst.
Und ich es als ungerecht ansah, wenn für jeden was getan wird, warum dann an dieses Stelle nicht. Bei dir sind es ja nichtmal die eigenen Tiere.

Wer meinen ersten Beitrag auch genau liest, der sieht auch, dass ich nicht generell gegen Spendenfreds etc. bin. DAS wurde mir hier erst in den Mund gelegt. Meine eigentliche Idee beim eröffnen dieses Freds war eine vollkommen andere. Aber wir kennen das ja, Raum für Interpretationen und Unterstellungen...

Edit: Bei sowas würde ich niemals etwas so ironsich oder biestiges schreiben, aber das kannst du ja nicht wissen 😉

Ach siehste, jetzt weiss ich bescheid 😉
Danke *knuddel*

Aber in meinem Fall haben sich "von sich aus" liebe Menschen gemeldet, die den kranken Püpsen ein wenig "helfen" wollen...aber die sind nicht von hier 😀
Und eigentlich mag ich sowas net, aber bei zwei grossen Augen-OP's passt das schon.😉
 
@ Doppelpack..

Man kann nach so vielen Seiten nicht mehr vom Eröffnungspost ausgehen, denn nachdem hier seitenweise geschrieben wurde, hast du dich wie wir alle hier, die Seiten gefüllt haben, vertieft geäußert, was du von "Bettelthreads" hälst.
Außerdem, wie schon genannt hast du TH, TS und Privatpersonen in einem Atemzug genannt und allein schon wer einen solchen Thread mit einer solch provzierenden Überschrift postet, der muss ja allg. was dagegen haben und du widersprichst dich gerade selber was die Sache mit den Fellnasenthread betrifft.. 🙄

Ich wiederhole mich malwieder, wie es hier von sehr vielen auch schon getan wurde: KEINER ZWINGT IRGENDWEN ZU SPENDEN!
Was ist da so schwer daran zu kapieren?!
Nein, da werden lieber alle möglich Klassifizierungen der Gesellschaft zerlegt und teilweise auch echt runtergemacht. Hartz 4 ist ja gleich DER Abgrund 🙄
Lebt erstmal das Leben bevor hier voreilige Schlüsse über Menschen trefft, vor allem Menschen, die ihr nicht kennt!

Und übrigens: PC/Laptop und Internet, das ist mittlerweile garnicht mehr so sehr Luxus: Man brauch das "manchmal" für Schriftkram uns so.. 🙄
 
Das ist jetzt extra etwas provokativ formuliert.
Aber mittlerweile stößt es mir auf, wenn ich all die Spendenaufrufe sehen.
Gut und schön, Spenden werden benötigt... TH, TS, aber auch vermehrt Privatpersonen und sonstige Aktionen.
Ok, wer spenden will, kann spenden, wer nicht, der nicht.

Dennoch finde ich es langsam etwas penetrant,wie oft hier gefragt wird.

Wäre es nicht sinnvoll, eine eigene Kategorie dafür zu schaffen?
Oder einen Sammelfred, wo jeder dann mal reinschreibt "hallo, ich brauche Futter/Geld/ka".

Dann würde man da nicht andauernd drüber stolpern...


Von dem grundsätzlichem Problem mal abgesehen, dass ich mich Frage, ob das überhaupt im Sinne des Forums ist?
Werbung ist doch auch verboten, Spendenaufrufe nicht?😕
Ich finde es tw auch überzogen, dass man förmlich genötigt werden soll, etwas zu geben. Nach dem Motto "jeder 5€, das ist doch nicht viel". Und dann wird auch noch immer weiter drauf herumgeritten und nicht irgendwann mal aufgehört.

Was mich auch wundert ist, dass hier viele so blauäugig spenden, ohne jemals mit den betreffenden Personen geredet haben... geschweige denn, dass mal bekanntgegeben wird, wie z.B. der Spendenstand ist.
Aber gut, das muss ja jeder selbst wissen.


sorry, aber du hast ts und th in einem atemzug mit privatpersonen genannt.
das wurde dir also nicht in den mund gelegt

Und? Der Satz vorher war "Spenden werden benötigt" > von wem? Antwort: TH, TS, Privatpersonen, sonstige.
Du liest und interpretierst, was du lesen und sehen willst. Bei vollkommener Neutralität stellt es sich nicht anders da, als oben beschrieben.
 
Werbung:
@ Jozi
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 
du möchtest doch am liebsten spendenaufrufe verbieten, genau wie werbung.
und hast alle in einen topf geworfen, das sie dir auf den "sack" gehen.
das hat keiner von uns erfunden und dir in den mund gelegt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben