Mafi
Forenprofi
- Mitglied seit
- 5. Februar 2008
- Beiträge
- 22.813
- Alter
- 54
- Ort
- BaWü
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gut, dass immer alle so genau darüber Bescheid wissen, wie andere an soviele Kitten gelangt sind und wie hoch der Anteil derer ist, die dieses unverantwortliche Hortungsproblem haben 😉
zum andern - so neu bin ich nicht mehr 😉
adss ich keine Meinung haben darf
Schön das es den meisten die hier geschrieben haben anscheinend gut geht.
Doch Niemand kann wissen ob das auch so bleibt.
Das leben hält doch für jeden immer neue überraschungen bereit.
Es ist leicht zu sagen ich plane mein leben und spare für meine Tier(auch ich spare natürlich für meine Tiere)
Doch man weiß leider nie wie es dann wirklich kommt.
Ich habe auch mal gedacht das man alles planen kann.Heute kann ich aus Erfahrung sagen das ist leider nicht so.
Ein kleines Beispiel:
Ich habe ganz normal meine Wohnung verlassen und bin zur Arbeit gefahren.
Ohne zu ahnen was passiert.Hatte auf der Arbeit einen Unfall.
19 Monate später wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen.
Arbeit weg,Wohnung weg,Katze weg,alles weg.
Das Leben ist nicht planbar.
Es ist ganz leicht über andere zu Urteilen.
Aber keiner kennt die hintergründe warum jemand in Not geraten ist und oft waren die Tiere schon da als es den Menschen noch gut ging.Was sollen die mit ihren Tieren tun.
Weggeben??
Oft sind die Tiere der letzte halt und Grund zum Leben.
Krass!!!!!!!!
Ich hab mir das jetzt mal angetan, was hier z.T. für einfältige und polemische Sprüche von unerfahrenen und voreingenommen Menschen abgegeben werden. Und ich versuche gerade ruhig zu bleiben!
Wenn man mal sein halbes Leben damit verbracht hat sich (ohne tolles Studium) im heutigen Jobdjungle mit mäßiger Bezahlung, Überstunden, steigender Verantwortung und steigenden Lebenshaltungskosten + stagnierenden Sozialleistungen durchzuschlagen, wird man derlei teils respektlose und weltfremde Meldungen nicht abgeben.
Ich nenne keine Namen, aber von 21jährigen die keine Ahnung davon haben, was es heißt innerhalb kurzer Zeit aus dem Wohlstand in ein Loch zu fallen sowas zu lesen ...... macht mich sprachlos ...... nein stinkwütend.
Es ist immer leicht über andere Existenzen zu urteilen wenn man selbst keinen Schimmer hat, was dazu führen kann, dass von heut auf morgen das Kartenhaus zusammenfällt - und das geht auch Menschen so, die lebenslang gschuftet und gespart haben. Und eine Wertung diesbezgl. steht niemandem zu!
Und die zweifelhaften, supergescheiten Zahlenspielchen sollten sich gerade die sparen, die selbst in irgend einer Weise vom Steuerzahler unterstützt werden. Traurig ist auch, dass ältere Teilnehmer scheinbar genauso wenig Urteilsvermögen und Intellekt gesammelt haben .....
Und ich finde es auch nicht passend, wenn OT in bestehenden freds um Unterstüzung gebeten wird - den Begriff Betteln finde ich erniedrigend! - aber ich wette, dass das nicht so oft vorkommt, dass man darüber so einen Sack aufmachen muss!!
p.s. weil hier auch vom sparen usw. getextet wurde ... was nützt einem, wenn man auf dem Kto. und per Versicherung, Bausparer, usw. ein wenig weglegen konnte, wenn gewisse Umstände dazu führen, dass das alles plötzlich durch Lebensumstände buchstäblich aufgefressen ist? Niemand, der was im Kopf hat, wird sich in einer Pleitephase mehr Tiere antun, als er verhalten kann. Und wieviele Eltern gibt es, die nicht verhüten, obwohl es hinten und vorne nicht reicht ....