Wie weit würdet ihr gehen ?

• Themenstarter Themenstarter Schmusi1987
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In Hessen schmeckt die Wurst nicht!

Und der beste Dialekt kommt aus Hamburg. Und London 😛

Bayern klingen häufig wie..Ne darf ich nicht sagen, ist bestimmt zu tiefes Niveau.
Sachsen klingen dumm. Sie können ja nix dafür, aber es klingt weder Intelligent noch sexy.
Niederrheiner Platt ist schön. Erpelschlot, plät, Kontebläär..Das sind Dinge, die ich meinen Kindern überliefern werde.
Im Ruhrpott hingegen reden se auch wie die doofen. Mit BIEHRgit auf die KIEHrmes.RegenschIEHrm und FIEHRma...grauenhaft😳

Und Berlin ist absolut nicht meine Stadt. Weder die Menschen, noch die Sprache, noch die Stadt selbst...nene🙄

A

Werbung

also et gibt ja wohl nix besseres wie ruhrpott-slang. watt soll datt denn jetzt hier? find ich nich lustich. außerdem gibbet da die beste currywurst 😀

Boah, kann ja Dialekte null zuordnen gesteh ich zu meiner Schande....abe rneulich sah ich ne Schrulle im TV.

Da hätt ich kotzen können. Schrecklich - die hat alle ST´s als SCH ausgesprochen....

Wie kann man sowsa verzapfen?

Da würd ich so gern schreiend davon laufen, wirklich.

Falls hier gleich zu sein sollte (in einem anderen Thread wird gerade kräftig moderiert): Danke an alle die den Thread doch noch lustig und interessant gemacht haben 😀😉

Frankfurt ist wirklich schlimm. Da kann man mal zum Shoppen hinfahren, aber leben möchte ich da wirklich nicht....
Wobei es in Hessen auch verdammt schnuckelige Eckchen gibt, wie ich durch eine erst-Kollegin-dann-sehr-gute-Freundin gelernt habe, die aus Hessen kommt und auch in ihrer alten Heimat ihre Hochzeit gefeiert hat (somit musste ich ja hin, ob ich wollte oder nicht. 😉 )

Aber ich stimme Eleja schon zu, "Bayern gegen Hessen" ist irgendwie schon so. Warum auch immer. 🙄
Ist zumindest vom mir aber keinesfalls bierernst gemeint. Meine Kollegin-Freundin und ich haben uns da auch immer gegenseitig mit aufgezogen. Hat immer Spaß gemacht. 😉

Werbung:
Falls hier gleich zu sein sollte (in einem anderen Thread wird gerade kräftig moderiert): Danke an alle die den Thread doch noch lustig und interessant gemacht haben 😀😉

welcher?

Vielleicht sollte man nen eigenen Fred dafür aufmachen - wobei...hier sabbeln wir eh über alles....

Gibt es eig nen ganz allgemeinen Plauderfred für alles mögliche????

In Hessen schmeckt die Wurst nicht!

Biiiiieeettteeee??? Die hessische Wurst ist die einzige die essbar ist! Mmmmhhh Ahle Woscht :pink-heart:

Ernsthaft, immer wenn ich nach Norderney fahre muss ich meinen Leutchen da an die 20 kg Woscht als Vorrat mitbringen.

Edit: Piepmatz: in dem von CP bei den inneren Krankheiten

Zuletzt bearbeitet:
Wo denn? *lechz....ich guck doch immer noch kein Fernsehen und brauch die Forumsshow ;-)

Werbung:
löblich.. beides
Ich ess nun Maccadamia Eis 😀

Also jetzt wirst Du gemein.

Aus dem Bundesland-Streit können wir beide uns ja getrost raushalten, wo wir doch beide aus dem besten Bundesland Rheinland-Pfalz kommen. Und im Saarland ist es auch schön🙂😛

Beim Saarland muss ich gestehen dass ich noch nie viel mit zu tun hatte, ich kenne glaube ich auch keinen einzigen Saarländer 😱

Die Pälzer sehen wir Hessen ja gerne als Verwandte, immerhin liegt RheinHESSEN ja in Rheinland-Pfalz 😉

Ich muss hier gerade meine (hessischen) Erdbeeren verteidigen! Hat hier noch jemand Katzen die so auf Obst stehen?

Beim Saarland muss ich gestehen dass ich noch nie viel mit zu tun hatte, ich kenne glaube ich auch keinen einzigen Saarländer 😱

Das Saarland ist so klein, da gibts nicht so viele von😛.

Also jetzt wirst Du gemein.

Aus dem Bundesland-Streit können wir beide uns ja getrost raushalten, wo wir doch beide aus dem besten Bundesland Rheinland-Pfalz kommen. Und im Saarland ist es auch schön🙂😛

Streite ich mich auch nicht 🙂
Woher kommst du denn (ungefähre ecke reicht auch wenn du es nicht ganz sagen magst)

Hessen ist das tollste Bundesland, das Waldreichste, das gemütlichste! Die Palz kann mir gestohlen bleiben 😀

Ich wohn in FFM und ich fühl mich wohl hier. Gute Infrastruktur, gute Einkaufsmöglichkeiten, alle Ärzte (finde ich sehr wichtig), alles an Natur (Berge, Felder, Fluß, Seen) und ja, es gibt auch viele nette Leute 😛 Berlin dagegen finde ich grauenhaft.

Und wo kommt die leckere grüne Soße und des Stöffche her? :pink-heart:

Werbung:
Hessen ist das tollste Bundesland, das Waldreichste, das gemütlichste! Die Palz kann mir gestohlen bleiben 😀

Ich wohn in FFM und ich fühl mich wohl hier. Gute Infrastruktur, gute Einkaufsmöglichkeiten, alle Ärzte (finde ich sehr wichtig), alles an Natur (Berge, Felder, Fluß, Seen) und ja, es gibt auch viele nette Leute 😛 Berlin dagegen finde ich grauenhaft.

Mh... Aber schon komisch dass sich nur dort geboren dort wohlfühlen (auch nicht alle) und man sich aber in anderen Bundesländern auch als Einwanderer so wohl fühlen kann... Frankfurt ist grauenvoll, keiner spricht deutsch, überall Dreck und Siff, nur unfreundliche Leute, keiner Hilft einer Mutter mit Kinderwagen 😡 alles ganz schrecklich...

Das bisschen Natur außen rum hat doch jede Stadt....

Ich habe auch mal in FFM gewohnt nie wieder da finde ich jede andere Stadt besser.So auch Berlin die ist Grüner und Freier,Sozialer,Mitmenschlich und nicht so Ellenbogenhaft.Und den Rest habe ich auch in der Nähe.Anhang anzeigen 38144Auch das ist Berlin-Hellersdorf.Und jedes Bundesland hat schöne und nicht so schöne Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Bayrisch find ich furchbar-da ist sächsisch noch angenehm.Ich komme aus Nordrhein-Westfalen,leb aber seit 20Jahren in Hessen und finds hier ganz nett-bin aber auch auf Land,in FFM oder anderen Grosstädten würde ich auch nicht leben wollen,never!Schon hier in der Kreisstadt muss man Angst vor Junkys oder gewaltbereiten Jugendlichen mit Immigrationshintergrund haben...die erst zuschlagen und dann fragen...:grr::grummel:

Muss hier mal eine Lanze für Hessen brechen. Ich bin Hessin und liebe dieses Bundesland! 😛

Hessen hat hervorragende Wurst, am aller-aller-allerliebsten esse ich Flurgönder, leider gibt es den nur für wenige Tage im Jahr (wahrscheinlich ist er deshalb so gut 😉) und er ist, glaub ich, eine extrem regionale Sache, nicht mal alle Hessen kennen ihn.

Ich liebe auch die kleinen Dörfer, in denen die Zeit stehen geblieben ist, da gibt es herrliche Bauernläden, wo man Wurst (😉), Kartoffeln und Marmelade, alles vom heimischen Hof, selbstgezogen und -gemacht kaufen kann.

In FFM werde ich ab dem Herbst meinen Doktor machen. Aber ich werde nicht dort hin ziehen, finde die Stadt nämlich auch nicht so prickelnd.

Ich wohne gerade in Bayern und finde es furchtbar. Nur wenige hundert Meter von der hessischen Grenze entfernt und trotzdem wird da extrem gezickt ("Wir sind Franken, keine Hessen oder Bayern!" 🙄). Wenn ich - ganz vorsichtig - darauf aufmerksam mache, dass Franken und Hessen durchaus mal zusammengehörig war und dass Franken heute zu Bayern gehört, werden die böse! Wirklich böse, als hätte ich echt schlimme Dinge gesagt... 🙄

Ein Jahr lang habe ich in Rom gelebt und es gehasst, dass Italiener Deutschland wirklich ausschließlich mit dem Oktoberfest, mit Tracht und Weißwurst verbinden! 😡

Niedersachsen mag ich tatsächlich auch noch sehr gerne.

Es ist grundsätzlich alles eine Frage, wie man in einem Bundesland aufgenommen wird. Die BAYERN 🙂p) machen es mir nicht einfach, sie zu mögen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.