Wie weit würdet ihr gehen ?

• Themenstarter Themenstarter Schmusi1987
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Reitbeteiligung in einem Stall mit netter Stallgemeinschaft? Ok, ist zugegebenermaßen nicht ganz so einfach 🙄

Doch der Stall ist so klein dass er sehr nett ist... Aber eben nett. Über mehr gings nicht hinaus... Man grüßt sich, sprchti über die Wehwehchen der Pferde, tauscht sich mit Wissen aus... Jo, und dann bis die Tage vielleicht mal 😛

A

Werbung

heeeeeeeeee.... also nu komm 😉

München, München ist kein Bayern mehr. Kaum einer redet noch bayerisch, möchtegern Tussis latschen mit ihren hässlichen lila Dirndln durch die Gegend, es wird nur noch alkoholfreies Bier genippt und die Nase gen Wind getragen.

Du kannst nicht München mit ganz Bayern vergleichen :aetschbaetsch2:

Sogar wir Bayern kommen mit den "Münchern" (die es zum Großteil garnichtmehr sind) nichtmehr klar...

Der bayerische Dialekt ist nicht "schlimmer" als der Sächsische, Platt und Co. Klar, als rein Hochdeutsch sprechender tut man sich schwer gewisse Dinge zu verstehen, aber wenn du eh schon in München warst, müsste es dir ja leichter gefallen sein.... da redet ja kaum noch jemand "richtig Boarisch" 😉

Über Stock im Arsch musst ich grad echt schmunzeln, du meinst wohl die Schwaben ^^ Die gehören nicht zu Bayern 😉

Lg, Julia

Zuletzt bearbeitet:
Reitbeteiligung in einem Stall mit netter Stallgemeinschaft? Ok, ist zugegebenermaßen nicht ganz so einfach 🙄

Zu Bayern: die Batzis sollten endlich ihren eigen Staat gründen, mit denen hält man es doch nicht aus. Verstehen tut man die auch nicht bei dem Kauderwelsch was da aus der Schnute kommt. Und überhaupt sind die alle arrogant und verschroben und habe einen Stock im ...... Hat schon meine Oma so gesagt 😉

.

eyeyey.
Jetzt wirste aber gschert.
Ich kenn keine arroganten Bayern. Unser Dialekt ist bewiesenerweise der schönste in Deutschland. Und Stock im Arsch? Ich glaub wir sind das Bundesland mit den wenigsten StockimArsch-Trägern.
pfhü!

Zu Bayern: die Batzis sollten endlich ihren eigen Staat gründen, mit denen hält man es doch nicht aus. Verstehen tut man die auch nicht bei dem Kauderwelsch was da aus der Schnute kommt. Und überhaupt sind die alle arrogant und verschroben und habe einen Stock im ...... Hat schon meine Oma so gesagt 😉

Ich war hauptsächlich in München.

Die Franken werden übrigens aus irgendeinem Grund oft von dieser Beurteilung ausgenommen.
München ist auch schon wieder speziell. Da ist alles etwas mehr schicki-micki und man ist generell ganz toll. Das passt schon teilweise mit der Arroganz, das kann ich nicht widerlegen.
Franken gelten ja gemeinhin als etwas langsamer, und generell erstmal unfreundlich. Stimmt aber nicht bei allen. 😉
Unterm Strich wird es überall solche und solche geben.

Boaaaaaah, ich versteh euch alle ned.

Das beste Volk sind und bleim imma noch die Franggen

:yeah:

Werbung:
Deshalb bitte auch immer das 😉 beachten.

Ich glaube für echte Hessen ist es schon fast Bürgerpflicht die Bayern komisch zu finden 😉 die anderen Nachbarländer sind eigentlich recht beliebt, aber einer muss ja der Böse sein 😉

eyeyey.
Jetzt wirste aber gschert.
Ich kenn keine arroganten Bayern. Unser Dialekt ist bewiesenerweise der schönste in Deutschland. Und Stock im Arsch? Ich glaub wir sind das Bundesland mit den wenigsten StockimArsch-Trägern.
pfhü!

Stimmt

Erst letztens kam im Radio, dass Männer an Frauen den bayerischen Dialekt als den begehrenswertesten empfinden 🙂

Und es wurden Männer aus ganz Deutschland befragt 😉

Leider verlieren sich die Dialekte immer mehr. Letztens fragt mich ersthaft jemand, was eine "Milli" ist. Ich dachte mich laust da Aff....

Lg, Julia

Mh, das ist anders. In den Osten oder auch Norden zu kommen ist immer "einfacher" egal von wo man ist 😳
Hessen sind verbohrt, engstirnig, egoistisch, tragen riesige Scheuklappen... ich könnte noch ewig so weitermachen 🙁🙁🙁 Ich will nach Hause.

Berliner (zB.) sind einfach anders. Herzlich, offen, freundlich, umgänglich... ach ja :pink-heart:

Es fängt im Dienstleistungssektor an und hört bei den privaten Kontakten auf. Leider...

Ich wollte letztens sogar ein Thema dazu aufmachen, aber mir war dann irgendwie nicht mehr nach Redebedarf :zufrieden:

Darf ich fragen, wo in Hessen du wohnst?

Ich komme aus NRW, aber von hier aus sind es nur ca 60 km bis Hessen und ich war schon oft da, schreckliches Bundesland:stumm: Sorry

Von "Milli" ist doch Milch 😉.

Werbung:
Mensch hab ich lecker gegessen 🙂
Na Mädels wie gehts so?

Ich komme aus NRW, aber von hier aus sind es nur ca 60 km bis Hessen und ich war schon oft da, schreckliches Bundesland:stumm: Sorry

FFM 🙄
Aber Hessen ist fast durchgänging schrecklich... 😡

Stimmt

Erst letztens kam im Radio, dass Männer an Frauen den bayerischen Dialekt als den begehrenswertesten empfinden 🙂

Und es wurden Männer aus ganz Deutschland befragt 😉

Leider verlieren sich die Dialekte immer mehr. Letztens fragt mich ersthaft jemand, was eine "Milli" ist. Ich dachte mich laust da Aff....

Lg, Julia

ich finde Kölsch ist der Beste 🙂 aber den können leider auch heutzutage nur noch wenige Kölner 🙁

Öy, menno, mein Armes Hessenländle :grummel:

Steht e Wermsche mit em Schermsche unnerm Ärmsche uff'm Termsche. Kimmt'n Stermsche, weht es Wermsche mit'm Schermsche unnerm Ärmsche vum Termsche.

Ich mag ja Dialekte. Nur hat mich in Berlin z.B. Nie jemand verstanden wenn ich ein Kneipchen oder eine Kolda wollte 😱

Werbung:
FFM 🙄
Aber Hessen ist fast durchgänging schrecklich... 😡

Aber wenigstens noch Stadt wo du wohnst... Ich finde in Hessen alles komisch, die Dörfer sehen aus, als wäre die Zeit vor Jahrzehnten stehen geblieben, die Menschen sind altmodisch, stur und komisch, ist einfach alles komisch da, ich kenne kein so komisches Bundesland!

Watt willzte? Nen Schmusy? Wart ma ap. Kriegsde noch früh genuch. 😛

Status
Nicht offen für weitere Antworten.