wieviele katzen sind "normal"?

• Themenstarter Themenstarter relottisanda
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben ja nur zwei, was für Einige aber schon zuviel ist.
Meine eigentlich beste Freundin kommt gar nicht mehr zu Besuch, Begründung: die Katzen würden ihre Kinder krank machen, das hätte ihr ihre Gynäkologin schon in der Schwangerschaft gesagt dass Katzen extrem schädlich seien.

Wer nicht kommen will, bleibt halt draußen stehen. Habe ich kein Problem mit.

Andere Reaktionen waren:
- Habt ihr zuviel Geld oder was? Das kostet doch alles viel zu viel!
- Katzen machen doch eh nur Arbeit und Dreck.
- Mit denen kann man ja eh nicht spielen wie mit einem Hund das ist doch langweilig.

Und und und. Man könnte die Liste noch endlos weiter führen glaube ich.

Meine Eltern hatten früher immer 3 Katzen und 1 Hund. Da waren auch schon viele im Umfeld die das "bekloppt" fanden. Ich fand das toll als Kind. Immer war ein Spielkamerad und Seelenströster zur Stelle.

A

Werbung

das ist auch ein aspekt. ich hab vier schwarze katzen, das rafft eh keiner. *gg*

Wir haben ja nur zwei, was für Einige aber schon zuviel ist.
Meine eigentlich beste Freundin kommt gar nicht mehr zu Besuch, Begründung: die Katzen würden ihre Kinder krank machen, das hätte ihr ihre Gynäkologin schon in der Schwangerschaft gesagt dass Katzen extrem schädlich seien.

:stumm:

wir sitzen hier gerade zu fünft und gucken fern.
drei katzen reichen nicht, denn je zwei leute müssen sich eine katze zum streicheln teilen.....:muhaha:

Wenn es nach mir gegangen wäre letzten Sonntag, hätte ich das Geschwisterchen von Goya (Katzen-Dame) auch noch mitgenommen, aber da haben mein Mann und meine Mutter protestiert, ich soll es mal nicht gleich übertreiben 😛

Zuletzt bearbeitet:
:stumm:

wir sitzen hier gerade zu fünft und gucken fern.
drei katzen reichen nicht, denn je zwei leute müssen sich eine katze zum streicheln teilen.....:muhaha:

Nee, Mist das geht natürlich gar nicht, ungerade ist immer schlecht...also, somit wäre dann die Entscheidung gefallen, gell?:aetschbaetsch1:

Die Frage war ja "Wieviele Katzen sind normal"? Solange jede einzelne Katze gut versorgt ist, sich gut mit den anderen verträgt, der Platz vorhanden ist und das alles finanziell zu bewerkstelligen ist, gibt es da, wie ich finde keine festgelegt Zahl. Dann könnten es auch 10 Katzen sein (oder mehr???😉).
Aber wie die anderen hier schon sagten, für viele Leute ist ja schon mehr als EINE Katze nicht mehr normal. Wir haben nur 2 und wenn dann mal Leute hier sind und der zweite Kater kommt von draussen rein, dann fragen die: "Darf der hier drin sein?so der gehört auch zu euch? Echt, 2 (!) Katzen?"😛

Nee, Mist das geht natürlich gar nicht, ungerade ist immer schlecht...also, somit wäre dann die Entscheidung gefallen, gell?:aetschbaetsch1:

ja! die entscheidung ist schon lange gefallen!!!!
wir freuen uns ja schon alle so!!!

Werbung:
1+2 sagte keiner was...
3 sehr gut!! da da ja Leo kurz vorm... war 🙁
4 wozu braucht nen kleiner nen gleichaltrigen? erklärt und akzeptiert...
4 NEU brachte mir lacher ein...

daaaaaaaaaaaaas kenne ich..

1 Katze... ok.. geht grad noch
2 Katzen... du hast nen Knall
3. Katzen.... bist du bescheuert???
4 Katzen... muss das stinken und dreckig sein.. schaff die blos ab..

als ich meinen Eltern erzählt habe, dass ich nach Berlin ziehe, sagten sie:

dann kannst du ja eine um die Ecke bringen, zwei lässt du einfach laufen, eine kannst du ja mitnehmen oder ins TH schicken... :reallysad:

😱 binzuunaufmerksamgewesen...
seitwann... undwannweg... 🙁

ja! die entscheidung ist schon lange gefallen!!!!
wir freuen uns ja schon alle so!!!

Ach ja, hast du ja geschrieben...naja das wäre dann die Erklärung für die entsetzten Besucher...(3 ist keine gute Zahl). Habt ihr das denn auch farblich gut abgestimmt?? Ich meine, da würde jetzt noch gut eine schwarze reinpassen, wie ich das so auf dem Bild sehe?😉 Habt ihr schon eine im Auge???

Na, wir haben auch drei Fellis. Ich habe auch überlegt noch eine Vierte anzuschaffen, aber es wieder verworfen, das entscheidet die Familie gemeinsam. Drei sind genug, aber ich werde immer wieder DREI haben wollen. Meine Püppi wird schon 16, da wird sie irgendwann einen Platz jenseits bei der Regenbogenbrücke bekommen (hoffentlich dauert es noch sehr sehr sehr lange). Ich finde diese Konstellation von drei Katzen sehr gut, wenn man die Charaktere versucht, irgendwie, wenn es auch schwer ist, auszusuchen, damit es passt und es jedem Fellpopo dabei gut geht. Ich liebe meine Fellis über Alles.
Aber es ist auch eine Kostenfrage, vom Platz mal abgesehen. Wenn die Mäuse mal krank werden, kommen da schnell mal einige viele Euros zusammen; das wisst ihr alle selber. Manchmal muss auch die Vernunft walten, auch wenn es anders schöner wäre.

Werbung:
Ich hab 6 und ne Pflegekatze dazu. 🙂

Eine Bekannte von TSV stockt ihren "Bestand" immer auf 12 auf (halb eigene, halb Pflegekatzen). Ihr sind in letzter Zeit aber alters- und krankheitsmäßig 3 gestorben, so daß sie jetzt 9 hat. Und was sagt sie bei der Vermittlung im Katzenhaus im TH zu den Interessenten, wenn sie fragen, wieviele Katzen sie hat? - "Och, zur Zeit sind es nur 9..." Soviele heruntergefallene Kinnladen hab ich meinen Lebtag noch nicht gesehen. 😀

ich habe 4 und das reicht völlig, auch wenn eine über die regenbogenbrücke gehen müsste wird nicht aufgestockt. Bei über 10 Katzen frage ich mich wie man dengerecht werden soll. Das wäre dann ein Fulltime Job

♪♫ Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu, die meisten Leute haben ja nix Besseres zu tun...Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht, lass die Leute reden, das haben die immer schon gemacht ♪♫

Das fällt mir bei sowas immer ein 😀

Ich persönlich finde auch, dass nach 2en Schluss sein sollte- bei mir! Das hat aber auch einfach was mit Platz und Geld zu tun...Wenn mans kann, warum nicht?!
Muss ja jeder selbst wissen und damit leben.
Eure Fellnasen sind euch dankbar, und ne Erlaubnis braucht ihr von anderen nicht (außer vllt vom Vermieter 😀 )

Ich hab 6 und ne Pflegekatze dazu. 🙂

Eine Bekannte von TSV stockt ihren "Bestand" immer auf 12 auf (halb eigene, halb Pflegekatzen). Ihr sind in letzter Zeit aber alters- und krankheitsmäßig 3 gestorben, so daß sie jetzt 9 hat. Und was sagt sie bei der Vermittlung im Katzenhaus im TH zu den Interessenten, wenn sie fragen, wieviele Katzen sie hat? - "Och, zur Zeit sind es nur 9..." Soviele heruntergefallene Kinnladen hab ich meinen Lebtag noch nicht gesehen. 😀

*gg* das kann ich mir gut vorstellen 😀

ich kenne auch jemanden, der zwölf katzen hat. und das geht sicher auch, wenn man bereit ist, sich da wirklich drauf einzulassen.

aber ich bin jetzt bei "nur" fünf katzen - das ist meine persönlich maximale menge, um der bunten bande wirklich gerecht zu werden.

davon abgesehen, dass ich immer für notfälle einen platz freihalte 🙄

Werbung:
Ich scheue mich nicht, Kritiker ganz entsetzt zu fragen, wie sie auf diese blöden Gedanken kommen, z.B. 'zuviele Katzen' oder ähnlichen Blödsinn.

Meine Zeit und mein Geld geht die eh nix an und ich bin ihnen nie und immer Rechenschaft schuldig. DAS kann ich mit sehr breitem Grinsen sagen 😀

Manchmal murmel ich noch nachdenklich "Eigentlich schade, daß so viele nicht erkennen, welch ein Reichtum für die Seele Katzen sind".

Zugvogel

Zugvogel, da gebe ich dir völlig recht, Katzen sind ein Reichtum für die Seele, jeden Tag und immer mehr und sie sind noch viel viel viel mehr. Es sind wunderbare Wesen.

Ach und übrigens ich sage immer: "Wer nicht kommt, braucht nicht zu gehen". Entweder man liebt uns mit unseren Katzen oder gar nicht. Punkt

ich habe neulich zu meiner mutter gesagt:
"mein bestand an kerzenständern , vasen und nippes reduziert sich dramatisch, weil die damen alles runterschmeißen und sie den platz auf den fensterbänken eben für sich brauchen."
sie meinte nur: "dafür hast du auf den fensterbänken wünderschöne kätzchen liegen!" :smile: