Bei vielen Menschen gilt man halt gleich als Messie, wenn man eine größere Anzahl von Tieren hält. Dann muss die Wohnung ja versiffen, dann muss es ja stinken
🙄 Meistens höre ich solche Vorurteile von Menschen, die selbst keine Tiere haben und auch nie hatten.
Ja, hier fliegt schon mal Katzenstreu rum, ich hab einige Katzenhaare auf den Klamotten und auch im Bett - das Streu lässt sich wegfegen, die Haare mit der Fusselbürste entfernen, dann ist es auch wieder ordentlich. Kleine Kinder machen da mehr Dreck.
Mein engeres Umfeld ist GsD tolerant. Meine Großeltern und mein Vater sind eher hundeaffin - aber immerhin generell tierlieb, da kommen keine Sprüche. Manchmal fragen sie, ob finanziell alles klappt - sie machen sich halt Gedanken, vertrauen mir aber auch genug, dass ich das schon hinbekomme. Meine Oma hat allerdings Angst vor Katzen, eine echte Phobie, sie würde hier also nicht unbedingt lange zu Besuch bleiben.
Meine Mutter hat selbst 3 Katzen, aus der Ecke kommen also bestimmt keine dummen Sprüche
😉
Und was andere sagen, ist mir echt egal. Unaufmerksame Besucher schnallen oft eh nicht, dass Donna und Axi 2 Katzen sind (und dabei sehen die sich gar nicht wirklich ähnlich...)
😀
Feen und Elfen? Waren das diese großen grauen Tiere, die laut trampelnd durch die Gegend stapfen und links und rechts von sich alles niedermähen?
Dann sind meine Katzen auch Feen und Elfen...
😛