wieviele katzen sind "normal"?

• Themenstarter Themenstarter relottisanda
  • Beginndatum Beginndatum
ich habe neulich zu meiner mutter gesagt:
"mein bestand an kerzenständern , vasen und nippes reduziert sich dramatisch, weil die damen alles runterschmeißen und sie den platz auf den fensterbänken eben für sich brauchen."
sie meinte nur: "dafür hast du auf den fensterbänken wünderschöne kätzchen liegen!" :smile:

ha, daher habe ich also meine abneigung gegen nippes und gedöns.... auch wenn die vor den katzen einzug gehalten hat :smile:

jetzt habe ich wunderbare wesen, die mich davon abhalten, doch noch die saisondeko zu kaufen und meine wohnung jahrezeitengemäß aufzurüschen.

danke, bunte bande :pink-heart:

A

Werbung

😀 ok, ich bin schon eingewiesen *G*

Gespräch beim Friseur...
Katzen.jjajaja..
wieviele haben sie den?
Ich: momentan 10
Sie: Waaaaaaaaaas, aber sie riechen ja gar nicht nach Katze?
Ich: ???? warum sollte ich...

Weihnachten hatten wir auch skeptischen besuch die usn sogar bestätigt hat das nix riecht...

jetzt haben wir momentan 14 und ich gelte als durchgeknallte Katzenfrau, kann ich mit leben *G*

Ich bin stolzer Besitzer von 4 "Edelkatzen" (orginal Ton von Bekannten, weil ich 4 Rassekatzen habe) Völlig durchgeknallt, das auch noch in der Wohnung....

Mein Mann steht völlig hinter mir!

Lieben Gruß Sabine

Eih - Du hast 14 - ich komme mir schon mit 13 als Assi vor - Handreich - auch ich rieche nicht nach "Katz"

handzurückreich, ist aber momentan auch Spitzenzahl und sind nur 5 eigene.. die kleinsten sind ca 5-6 Tage alt und seit heute abend da... aber unter 10 fallen wir eigentlich fast nie

Wir haben nur zwei, aber die Mama meines Freundes war schon bei der ersten entsetzt:
"Katzen könnt ihr nicht alleine lassen.
Was glaubt ihr, was der Tierarzt kostet?
Eure schöne Wohnung...
Die machen alles kaputt.
Ihr könnt NIE MEHR in den Urlaub fahren.
Die haaren alles voll.
Die kratzen euch das Sofa an.
Eine Katzentoilette kann man nicht abziehen. -->Da musst ich grinsen🙂

In meinem Freundeskreis gibt es kaum jemanden, der Katzen gegenüber eine Egal-Einstellung hat. Entweder mögen sie Katzen oder nicht.
Meine drei Brüder und meine Mama haben übrigens alle Katzen😀

Wie bei Uns Wir haben 4 Katzen, meine eltern ahebn 2 und meine Schwester hat 3...alle aus dem TH.

Ich bin von Kund an mit Katzen zusammen gewesen, auch mit Hunden....ich kann mir das gar nicht mehr Ohne vorstellen...will ich auch nicht. 😀

Werbung:
ich vergleiche katzen immer gern mit feen oder elfen...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich vergleiche katzen immer gern mit feen oder elfen...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

😀 also luzy ist weder fee noch elfe *g* eher zu vergleichen mit einem teufel!

bei uns ist es so, dass meine eltern 2 katzen habe und auch meine großeltern.. von daher hab ich eigentlich noch keine blöden aussagen gehört! wir hatten ja schonmal 3 und das war auch gut so 😉

ich will ja eigentlich dann auch noch ne nr 4.. :pink-heart:

Ich werde manchmal auch schon schief angeschaut, wenn ich sage, dass wir drei Katzen haben..
So von wegen: Warum denn drei Stück? Eine hätte es doch auch getan
Ich könnte jetzt keine Zahl nennen, ab wann es "abnormal" wird. Bedenklich finde ich es nur, wenn die Katzen nicht mehr ausreichend versorgt werden können bzw. wenn jegliche menschlichen Kontakte der Katzenbesitzer abbrechen.

Eins ist sicher: Nummer 4 wird definitiv irgendwann noch einziehen.. :grin:

Doch, ich denk schon. Denn Normal ist ja Langweilig 😉

Ich habe den Eindruck, dass in den Köpfen der meisten Leute immer noch
die Überzeugung steckt, dass alle Katzen Einzelgänger sind, die am allerliebsten
alleine sind.
Meine Mutter findet es nur gut, wenn Katzen draußen sind.
Der Rest meiner Familie mag nur Hunde.

Mein Vater fragt mich ständig, warum die Katzen denn nur in der Wohnung sind,
das wäre doch Tierquälerei, außerdem stinkt es doch dann und wird total
zerstört von den Katzen, weil die raus wollen. Das wäre doch echt nicht normal

Es ist so müßig immer wieder die Frage zu beantworten, ob es denn schon stinkt.

Ich bin sooo genervt.

Auf der anderen Seite finden die es aber ganz normal, dass sich meine Großeltern,
die 91 Jahre alt sind, letztes Jahr einen Welpen geholt haben.
Das wiederum finde ich nicht normal.

Sind wir nicht alle ein bisschen unnormal? 🙄

unnormal ist super!!!!!!
normal kann jeder!!!!!

Werbung:
normal - unnormal - wer bestimmt denn das ...

ich weiß das wir als ein "wenig" verrückt gelten - wir haben Katzen - einen ganzen Sack voll....

wir leben mit Haaren auf den Klamotten, vielleicht auch mal mit der ein oder andern Kralle in der Tapete - mit Kaklos im ganzen Haus verteilt - mit "Mitschläfern" im Bett das man Morgens manchmal ganz schön den Rücken spürt weil man wie ein Fragezeichen im Bett liegen musste - wir fahren nicht mehr so oft weg - und wir machen uns Gedanken um die Bande wenn wir nicht da sind...

Wir schleppen Streu und Futter und sorgen uns wenn es einem nicht gut geht.

Dafür werden wir an der Tür begrüßt - wir bekommen Köpfchen geschenkt und schnurrende Bündel auf der Brust die einem die Ruhe geben wenn das Leben mal wieder Scheibe spielt - wir dürfen von den Fellnasen lernen was Liebe Vertrauen und Geborgenheit bedeutet - wir erleben Gefühle die nie einer kennen lernen kann der keinem Tier ein Zuhause geschenkt hat - wenn ein schüchternes Tier auftaut - wenn es sich anfassen lässt - zum ersten mal - wenn plötzlich Vertrauen da ist ...

Das alles sind Erlebnisse die nie einer haben wird der sich nicht auf diese einmaligen Wesen einlässt...

... wir sind zu vierzehnt - 2 Menschen und 12 Fellnasen - und das ist bei uns normal ... egal was die Welt denkt ...

normal - unnormal - wer bestimmt denn das ...

ich weiß das wir als ein "wenig" verrückt gelten - wir haben Katzen - einen ganzen Sack voll....

wir leben mit Haaren auf den Klamotten, vielleicht auch mal mit der ein oder andern Kralle in der Tapete - mit Kaklos im ganzen Haus verteilt - mit "Mitschläfern" im Bett das man Morgens manchmal ganz schön den Rücken spürt weil man wie ein Fragezeichen im Bett liegen musste - wir fahren nicht mehr so oft weg - und wir machen uns Gedanken um die Bande wenn wir nicht da sind...

Wir schleppen Streu und Futter und sorgen uns wenn es einem nicht gut geht.

Dafür werden wir an der Tür begrüßt - wir bekommen Köpfchen geschenkt und schnurrende Bündel auf der Brust die einem die Ruhe geben wenn das Leben mal wieder Scheibe spielt - wir dürfen von den Fellnasen lernen was Liebe Vertrauen und Geborgenheit bedeutet - wir erleben Gefühle die nie einer kennen lernen kann der keinem Tier ein Zuhause geschenkt hat - wenn ein schüchternes Tier auftaut - wenn es sich anfassen lässt - zum ersten mal - wenn plötzlich Vertrauen da ist ...

Das alles sind Erlebnisse die nie einer haben wird der sich nicht auf diese einmaligen Wesen einlässt...

... wir sind zu vierzehnt - 2 Menschen und 12 Fellnasen - und das ist bei uns normal ... egal was die Welt denkt ...

ach....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Da fällt mir nur ein: Ihr seid auch anders? Hallejula 😀😀

ich hab vier schwarze katzen, das rafft eh keiner. *gg*

Der Trick funktioniert gut, wir haben u.a. drei Grautigerkatzis und drei Schwarze, Fremde peilen das sowieso nicht 🙄

Von da abgesehen, was ist schon normal? Bei uns in der Familie, bei unseren Freunden ist es normal mit Tieren zu leben ab drei Tiere aufwärts ist normal, die Meinung von Fremden muss uns nicht interessieren, sie leben ja auch nicht unser Leben und wir lieben es so wie es ist, das Kopfschütteln registriere ich eher amüsiert. Denn für uns ist es absolut unnormal, unvorstellbar ohne Tiere zu leben, das musste ich noch nie und werde es hoffentlich auch nie erleben :muhaha:

Schwarze Katzen sind süß :pink-heart:
Bei Vielen ist immer noch der Glaube verankert, dass schwarze Katzen Unglück bringen. Die Großeltern meines Mannes haben unglaubliche Angst vor schwarzen Katzen und können nicht verstehen dass unsere erste Katze direkt ein "schwarzer Brummer" geworden ist.
Ob schwarz, weiß, getigert oder wie auch immer: sie müssen einfach "passen", dann spielt doch die Fellfarbe eh kaum noch eine Rolle :aetschbaetsch2:

In unserem Haushalt leben derzeit 5 Menschen und 8 Katzen(okay, wir haben auch ein relativ großes Haus). Davon sind 3 unsere eigenen Fellnasen und 5 Pflegis.
Von den Pflegis behalten wir die Katzenmama und 2 ihrer Kitten und kommen somit auf 6 Katzen.
Darf ich mich jetzt auch unter die Katzenverückten einreihen?😀

Lieben Gruß

Sue

Werbung:
wir haben zur Zeit 2, es waren auch schon drei - und wir hoffen das unser Hobbes doch wieder irgendwie heim kommt - und mein Mann ... naja - er überdenkt langsam doch die Sache mit Nr. 3 ...

Die Familie meines Mannes hält sowieso jeden der Haustiere hält für verrückt 🙄, mein Vater meint eine würde reichen aber 2 gehen grad noch so aber als wir drei hatten haben uns schon die meisten für ähm nicht ganz normal gehalten.

Unsere Nachbarn haben einen Freigänger, es war der beste Freund von Hobbes (fast gleich alt, miteinander aufgewachsen) und er vermisst ihn sehr, spielt zwar mit Samson aber ist nicht das gleiche

Jetzt wollen sie auch einen zweiten Kater aus dem TH holen ...., auch bekloppt ... 😀

Mir ist es egal - ich liebe meine Jungs und selbst wenn ich 10 hätte wäre mir die Meinung der Umwelt egal 😎

Bei vielen Menschen gilt man halt gleich als Messie, wenn man eine größere Anzahl von Tieren hält. Dann muss die Wohnung ja versiffen, dann muss es ja stinken 🙄 Meistens höre ich solche Vorurteile von Menschen, die selbst keine Tiere haben und auch nie hatten.

Ja, hier fliegt schon mal Katzenstreu rum, ich hab einige Katzenhaare auf den Klamotten und auch im Bett - das Streu lässt sich wegfegen, die Haare mit der Fusselbürste entfernen, dann ist es auch wieder ordentlich. Kleine Kinder machen da mehr Dreck.
Mein engeres Umfeld ist GsD tolerant. Meine Großeltern und mein Vater sind eher hundeaffin - aber immerhin generell tierlieb, da kommen keine Sprüche. Manchmal fragen sie, ob finanziell alles klappt - sie machen sich halt Gedanken, vertrauen mir aber auch genug, dass ich das schon hinbekomme. Meine Oma hat allerdings Angst vor Katzen, eine echte Phobie, sie würde hier also nicht unbedingt lange zu Besuch bleiben.
Meine Mutter hat selbst 3 Katzen, aus der Ecke kommen also bestimmt keine dummen Sprüche 😉
Und was andere sagen, ist mir echt egal. Unaufmerksame Besucher schnallen oft eh nicht, dass Donna und Axi 2 Katzen sind (und dabei sehen die sich gar nicht wirklich ähnlich...) 😀

Feen und Elfen? Waren das diese großen grauen Tiere, die laut trampelnd durch die Gegend stapfen und links und rechts von sich alles niedermähen?
Dann sind meine Katzen auch Feen und Elfen...
😛

Ich hab im Verlauf der KaterKatzeneinzüge meiner fünf Fellies auch einiges an dummen Sprüchen anhören müssen. Der dümmste kam von dem Mann einer Freundin, nachdem bei mir als Single Kater Nr. 4 einzog: 'Jetzt will sie wohl die Männer entgütig abschrecken!' 🙄.

Aber: Meine Fellies 'arbeiten' mit mir, d. h. ich darf in ihren Räume das Futter verdienen. Und jeder neue Klient der reinkommt schluckt erstmal, wenn er von fünf KaterKatzen hier hört. Und fast jeder bekommt glänzende Augen beim ersten Fellkontakt & vermisst die Bande, wenn bei den Terminen nicht jede Fluse mal vorbeischaut 😀.

Und so einige haben ihre Angst vor Katzen verloren und andere haben sich selbst welche geholt oder spielen mit dem Gedanken. Da wird so ein Termin dann fix mal eine Fortbildung in Katzenhaltung 😎.

Verrückt? Ja, klar!!! Aber aus Überzeugung und die kann ansteckend sein 🙂!

normal ist hier gar nichts.

bis katze vier war alles im grünen bereich, bei katze 5 wurde ich schon schräg von der seite angeschaut und als 6 und 7 einzogen wurde die entmündigung in erwägung gezogen😱. das hätte am liebsten mein vater eingeleitet. von nummer 8 weiß er gar nichts, weil diese jetzt nummer 7 ist (meine alte omi ist vor 8 wochen verstorben).

mein vater sieht nur was das alles kosten und was ggf. schneller verschlissen ist durch die katzen. mal was ganz selbstloses zu tun kommt ihn gar nicht in den sinn.

meine nachbarn... offen spricht es ja keiner aus. es wird sich aber regelmäßig nach der aktuellen bewohnerzahl von den katzen erkundigt:aetschbaetsch1:.

und mein chef, schüttelt nur den kopf und nennt mich zeitweise die katzenmama:grummel:. erkundigt sich montags immer (bin seit wochen immer montagsmorgen beim tierarzt) welche katze was nun hat und wie schlimm es ist. nein, ihn stört es nicht, dass ich schon seit wochen später komme und/oder später wegen den tierarztbesuchen gehen muss. oder auch mal nicht kommen kann.

freunde.... schütteln mit dem kopf. fern bleibt aber niemand wegen den katzen. auch die freundin mit ihrer katzenallergie hält tapfer durch.

die katzen - mein hobby. tja, hobbys kosten viel zeit und geld. für mich gibt es nichts schöneres. und ich habe den platz, warum das nur zwei katzen gönnen?