wieviele katzen sind "normal"?

• Themenstarter Themenstarter relottisanda
  • Beginndatum Beginndatum
Da scheine ich hier ja eine Menge Glück zu haben. Weil meine Familie hat das voll und ganz akzeptiert, daß hier jede Menge Viehzeug wohnt.

Und die Nachbarn finden die Katzen gut, werden doch ihre Gärten und Scheunen von Mäusen frei gehalten. Der eine Nachbar hat selber 3.

Neulich erst sagte eine ältere Nachbarin zu mir, die graue Katze war da und hat ganz schnell eine dicke Maus gefangen. Sie erzählte dann noch, daß sie die Katze gelobt hat und sie doch bald wiederkommen soll🙂

Bei den anderen Nachbarn war mal versehentlich eine Katze in einem Schuppen eingesperrt. Jetzt habe die in alle Schuppen unten ein Loch reingesägt, damit sowas nicht mehr passieren kann.

Ach ja, ich habe aktuell 12 Katzen. Wobei ich glaube, daß die Leute z.B. die Tigerkatzen nicht auseinanderhalten können und die vielleicht alle für 1 Katze halten.😀

A

Werbung

Ich glaube hier im Forum sind mindestens 2 Katzen völlig normal.
Alle unwissenden und freudlos ohne Katzen lebenden Menschen (außerhalb des Forums) halten mehr als eine Katze für völlig annormal.
Wir haben 6 Katze...

Zuletzt bearbeitet:
Wer es mag😀 ich mag es nicht

2vsqcd4.jpg

Bei mir leben zur Zeit 9 Katzen - zwei eigene und eine Katzenmama mit 6 Babys, die ich aufgenommen habe bevor sie zu einem echten Notfall für den Tierarzt wurden.

Von den Pflegekatzen wissen meine Eltern noch nichts. Für meine Familie sind unsere zwei schon zwei zuviel.
Ich will garnicht wissen, wie sie reagieren werden, wenn die Mama sich später mit meinen beiden Süssen versteht und dann bleiben darf (zur Zeit halte ich sie getrennt, weil Mama ihre Babys verteidigt und meine beiden wegjagen will).
Stören werd ich mich aber nicht dran. Es ist unser Leben und das leben eben wir und nicht die.

Eine ehemals sehr gute Freundin kommt garnicht mehr her - angeblich wegen ihrer Katzenallergie.
Den Vogel abgeschossen hat aber meine Schwester. Nachdem die erste Katze hier eingezogen ist, hat sie monatelang kein Wort mit mir gesprochen. Dann wurde sie schwanger und durfte mich nicht mehr besuchen, weil ihr Arzt ihr gesagt hat, dass Katzen Toxoplasmose übertragen könnten!
In den nächsten Tagen kommt das Kind. Ich bin mal gespannt, ob sie dann mal hier vorbei kommt - lach.

Ach ja, und stinken muss das ja bei mir auch. Schliesslich riechen Katzen immer! Das schönste ist, dass dieser Spruch meistens von Hundehaltern kommt. Ich frag sie dann immer, ob ihr Hund nach Rose riecht - vor allem, wenn er nass ist!

Wenn man also mein Umfeld fragen würde, wieviele Katzen normal sind - KEINE, ausser man hat einen Bauernhof und braucht die Katzen als Mäusejäger.

Wieso? ich finde es eher gruselig

das hat für mich nichts mehr mit normaler Katzenhaltung zu tun sondern eher grenzwertig an Animal Hoarding,

Werbung:
Jeden das seine, ich finde es eben zuviel und echt gruselig. Soweit geht meine Katzenliebe nicht.

Meiner Meinung nach, kann man "Animal Hoarding" nicht allein an der Anzahl festmachen. Es kommt letztlich auf die Verhältnisse an. 10 Katzen inner 30m² Wohnung sind sicher nicht ok, dasselbe aufm Bauernhof sieht schon wieder anders aus.

Ich zähle auf dem Foto 11 Katzen die offenbar alle zu fressen bekommen und sauber isses da auch (wenn auch abgewohnt). Erstmal kein Problem, wenns auch sicher nicht jedermanns sache ist. Meine ist es auch nicht 😉

Da haste auch wieder Recht

ich musste beim Lesen der Beiträge jetzt doch ein wenig schmunzeln.😉

Und zwar, weil mir beide Seiten irgendwie bekannt sind.

In meiner "Hundezeit", ich war 100%ig überzeugter NUR-Hundehalter, gab es mal bei uns eine Kollegin, die war im TS aktiv.

Einen Kater hatte sie aus dem TH, ein zweiter folgte irgendwann später nach und dann hat sie von einer überfahrenen Katzenmama ein Baby mit der Flasche großgezogen - und behalten.😀

Ich mochte sie sehr, aber mit ihren 3 Katzen fand ich sie irgendwie damals schon ein wenig eigen.😉

Jetzt habe ich sie seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen und mittlerweile habe ich sogar vier Katzen😳 und finde mich keineswegs komisch.🙂

Aber ich denke trotzdem, dass mich die meisten dafür halten werden, so richtig gesagt hat es aber noch niemand.
Die Familie ist bei uns durchweg katzenvernarrt, bis auf meine Mutter (sie hätte aber manchmal auch gern eine🙁, na sie hat Wellensittiche), große Tochter hat auch zwei und mein Bruder einen Freigängerkater.

Wir haben 3 Katzen und ich habe deswegen noch nie komische Kommentare gehört. Bei uns sind alle Tierlieb und wir wohnen auch in einer "katzenverrückten" Umgebung (naja bis auf einen). Ein Kumpel von mir, der eine leichte Katzenhaarallergie hat, meinte erst "oh neee, warum denn?", als wir noch 2 in Planung hatten. Das lag aber eher an seiner Befürchtung bei uns dann durchniesen zu müssen. Er war jetzt schon öfters in unserem 3-Katzen-Haushalt zu Besuch und musste nur einmal durchniesen, da war er aber gerade krank ^^. Er ist total verliebt in die Mietzen und spielt und fotografiert und verbiegt sich auf der Couch, damit auch jeder schön gemütlich Platz hat 🙄.

Werbung:
es muss ja auch nicht jedermanns Sache sein - dem einen sind zwei Katzen genug - dem andern 10 noch lange nicht - jedem das seine ...

... aber es ist nicht gruselig (solange es die Tiere gut haben) - und es ist nicht unnormal - es ist eben anders ...

Es gibt Haushalte da lebt nur ein oder zwei Tiere - und sie werden schlecht behandelt - und es gibt Haushalte mit sehr vielen Tieren - und da geht es allen gut ...

Ich zähle mich nicht zu Animal Hording - und so sieht es bei uns beim futtern aus ... ich hoffe es gruselt sich keiner ...

http://www.myvideo.de/watch/7532865

:yeah: jeden das seine, aber mich würde mal interessieren wie wirst Du da allen gerecht? Man hat doch nur zwei Hände

Ich habe mal als Faustregel gehört, soviel Katzen wie Hände im Haushalt vorhanden sind, sind ok.

Wir liegen (noch :aetschbaetsch2:) innerhalb dieser Grenze.

Also ich finde für uns Katzenverrückte ist alles zwischen 1 und xy "normal", oder?

Ich hab 4, bin völlig irre, sollte lieber mal in der Urlaub fahren oder mein Geld sparen bzw. in meine Kinder investieren und vom Gestank ganz zu schweigen 😱

....sagen die, die seit Jahren meine Wohnung nicht betreten und nicht wissen, wieviel ich jeden Monat in meine Katzen und natürlich in meine Kinder investiere (uff!😱) 😀😀😀😀

Was den Gestank angeht - ich sauge, putze, wische mind. einmal am Tag, die Klos sind immer sauber ind riechen tut man die Miezen nur, wenn sie ganz frisch vom Klo kommen, futtern ja schließlich keine Veilchen 😀

Aber ich kenne Leute (eigene Familie), wo es mit nur 2 Katzen, davon 1 Freigänger so extrem nach abcxyz riecht, dass ich nicht in die Wohnung gehe, arme Katzen.

ich möchte es gern verstehen, was bewegt jemanden dazu über 10 Katzen zu halten (das soll keine Anfeindung sein ich möchte es nur gern verstehen)

Werbung:
ich möchte es gern verstehen, was bewegt jemanden dazu über 10 Katzen zu halten (das soll keine Anfeindung sein ich möchte es nur gern verstehen)

Ich habe zwar keine 10 Katzen, kann es dennoch sehr gut verstehen. Ich hätte auch noch mehr als meine 3, wenn ich den "vernunftsbremse" Ehemann nicht hätte 😉

Katzen sind so unterschiedlich im Wesen, Farbe, Verhalten, das ist doch traumhaft und sooo faszinierend. Wenn man (meist Frau) da auf einmal "auf Geschmack" kommt, dann kann man nicht genug kriegen 🙂

also ich finde das video und das foto super!!

wenns nach mir ginge, hätt ich auch noch ein paar mehr :pink-heart:

Das kann ich ja verstehen, bei mir bin ich selbst die Vernuftsbremse :aetschbaetsch2:meine Bedenken das man jeden einzelnen gerecht wird,oder ob man in der Masse nicht untergeht (jedenfalls vereinzelte Katzen) Könnte ich meinen keinen Freigng gewähren dann hätte ich keine vier Katzen sondern es wäre bei meiner einen geblieben.ich mag Katzen sehr und möchte auch nicht ohne leben.

Hat man zuviele Tiere auf zu wenig Quadratmeter, dann macht es eher weniger Spaß ihnen beim Protestpinkeln und beim Zoffen zuzuschauen.

Gott ich habe noch nie so einen tollen Satz gelesen (ernsthaft)das schmunzeln ist immer noch da

Seltsam. Gerade Wohnungskatzen sollten doch nicht alleine bleiben.
(Und hast du nicht 5 gehabt?).
Bei Freigängern hätte ich auch die Angst, dass die Kosten mich auffressen, wenn ich mehr als 2 hätte. Unfälle, Bisswunden etc. können mächtig ins Geld
gehen.

Dann hätte ich nur meine Katze die eben auf Artgenossen verzichten kann und keine 4. Die Pfleglinge sind gegangen und ich habe jetzt 4 und dabei bleibt es auch.