wieviele katzen sind "normal"?

• Themenstarter Themenstarter relottisanda
  • Beginndatum Beginndatum
also ich habe nur zwei und muss sagen es stinkt.
:wow: entschuldige, aber dann machst Du etwas falsch.
Entweder liegt es am Streu oder an Deinem Wechselrythmus des Streus in den Katzenklos.

Futter spielt natürlich auch eine Rolle, je nachdem was man vorne reingibt kommt
hinten ziemlich stinkiges raus.:smile:

Bei 2 Katzen sollten es außerdem minimum auch zwei Kaklos sein!

Und das hier:
ich sprüh auch schon fleißig febreeze
😕😕😕 soltest Du dir sparen.

Das bringt garnichts! Kostet Geld, verspricht viel und hält es nicht.

Lieber würde ich mir an Deiner Stelle eine Fenstersicherung basteln (oben unter suchen eingeben, Beitrag von Janosch) und somit gut durchlüften können.
Dann bite den Rythmus beim Streuwechsel ändern, das Streu immer hoch genug einfüllen und mehrmals am TAg die Böller entfernen und in die Mülltonne entsorgen.:smile:

Wir haben 2 Kater, vier Kaklos und es riecht NIX!😉😉

LG

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab nun wieder 3 und bin sehr glücklich damit.

Der einzige der sich quergestellt hat, war mein Freund aber nun liebt er alle ^^

Meine Familie versteht es zwar nicht, wieso so viele, aber dazwischenfunken tun sie nicht.

also bei uns stinkt auch nichts - wir haben zwei kater, 2 katzenklos und dieses klumpstreu aus ton. erst gestern hat mir das wieder eine freundin, die zu besuch kam, bestätigt, dass man nichts riecht - denn manchmal riecht man es ja schon selber nicht mehr.
mit dem falschen streu früher oder als wir den fehler gemacht hatten, unter die streu immer zeitung zu legen, hat es allerdings gestunken.
lg
enzo

ich denke auch:
entweder es stinkt weil irgendetwas nicht richtig läuft, dann stinkt es bei einer katze genauso wie bei fünfen.
anders herum stinken fünf nicht, wenn es keinen grund zum stinken gibt.

Diese Reaktionen kennen wir nur allzu gut. Wir sind auch "bekloppt" in den Augen eines Manchen.

Nr. 1- ohweh, in der kleinen Wohnung eine Katze(65qm!), ihr habt doch auch noch den Hamster (der natürlich einen Großteil der 65qm eingenommen hat)

Nr. 2- Also ihr spinnt. Die Wohnung ist viel zu klein für zwei Katzen(zu dem Zeitpunkt 76qm!). Das wird doch stinken und die machen euch doch alles kaputt.Pflanzen könnt ihr auch keine aufstellen, die zerfressen alles ( ohweh, ich geh ein weil ich keine Pflanze haben kann, was allerdings bis heute kein Problem ist.Die drei haben draußen ein ganzes Naturschutzgebiet,da interessieren unsere Pflanzen nicht die Bohne)

Nr. 3- Also ehrlich, denkt doch mal nach, jetzt könnt ihr ja gar nicht mehr wegfahren, ihr braucht immer jemanden der sich um die Katzen kümmert( Achso, und die beiden ersten Katzen konnte ich ja bedenkenlos 2 Wochen alleine lassen während wir uns nen Lenz im urlaub machen :stumm: )

Ich finde, wenn es den Katzen gut geht, jede Katze die Aufmerksamkeit bekommt die sie braucht, und man es sich selbst erlauben kann ( Zeit,Geld,Platz), dann soll jeder von mir aus 20 Katzen haben. "Normal" ist immer subjektiv. Ich hätte aucb nichts gegen eine vierte Katze. Aber da macht mein Männe nicht mit. Der muss manchmal einfach Übervernünftig sein 😡 :aetschbaetsch1:

Wenn es stinkt,dann macht man definitiv was falsch.Entweder macht man zu selten sauber oder hat die falsche Streu.
Hier wohnen 5 Plüschis und es stinkt garnichts,klar wenn einer kötteln war,dann riecht man es-dann wird es weggemacht und gut ist mit stinken.

Werbung:
Eben. Ich mach 2x am Tag die Klumpen und Köttel raus. Und da riecht nichts. Aber wie schon erwähnt, es kommt auf die Streu an. Mit dem falschen Streu kann es trotzdem stinken. Da kann man noch so oft die Hinterlassenschaft entfernen

Hier wohnen 3 Fellnasen auf ca. 60m² und es riecht nix!
Früher hat es manchmal ein bisschen gemüffelt, da hatte ich zwar nur 2 Katzen, aber definitiv das falsche Katzenstreu! Wenn ich da nicht einmal die Woche die Klos komplett, mit Streuwechsel, gereinigt hätte, wär es nicht auszuhalten gewesen! Jetzt riecht nach 4 Wochen ohne Streuwechsel noch nix, wenn man immer ordentlich wieder nachfüllt!
Nagut, wenn der alte Herr sein Geschäft verrichtet, riechts manchmal schon etwas extremer. Er buddelt es nämlich nie zu! 🙄

Meine Mutter hat immer gesagt: "'ne dritte Katze? Och nee, das würd ich aber nicht machen an deiner Stelle!" Als wir meine Momo dann letztes Jahr gehen lassen mussten, habe ich mir 2 kleine zum Benni dazu geholt und musste mich meiner Mama gegenüber ganz schön rechtfertigen! Und wo ich jetzt auch noch soviele Probleme hab (Giardien, Tritrichomonaden, mein alter Herr nun noch herzkrank, beginnende CNI, u.s.w....), kommt immer ein besorgtes: "Hättste das mal nicht gemacht mit 3 Katzen! Was das alles kostet; Määädchen!"
Im Moment könnte ich mir finanziell auch keine 4. Katze vorstellen. Was den Platz betrifft: Wir haben gestern gerade eine neue Katzenecke im Wohnzimmer geschaffen, in solchen Momenten denk ich dann immer, hier würden schon noch so 1-2 hinpassen! :grin: Und wenn die 3 alle gleichzeitig schlafen (was sie meistens tun 🙄) fehlt auch irgendwie was. Eigentlich machen die 3 eh fast alles gleichzeitig. Gleichzeitig schlafen, gleichzeitig kuscheln kommen (meist im Bett), gleichzeitig fressen, gleichzeitig spielen, sogar aufs Klo gehen sie manchmal gleichzeitig (naja, einer geht und die anderen sitzen daneben und gucken zu 😀)... So gesehen hab ich nur eine Katze.... gehen also noch 2! :aetschbaetsch2:

also ich hab bei den vieren 3 klos, mache die zweimal die woche gründlich sauber und das ist auch kein klumpstreu. aber stinken tut nichts. meine freundin hat sich auch nie beschwert. klar einer gerade dick reingemacht hat, dann stinkt es manchmal. im tierheim laufen 10 katzen auf einem raum rum und es stinkt auch nicht.

Bei mir riecht das KaKlo auch nicht. Ich habe zwei Miezen und zwei KaKlos. Mache die 2 Mal am Tag sauber und wenn ich gerade mitbekommen, dass jemand sein großes Geschäft verrichtet hat, hol ich das auch gleich raus. Den Geruch vom Futter finde ich da manchmal unangenehmer 😉 Vielleicht sollte ich auch barfen... 😕

Werbung:
hui, soviele beiträge sind dazugekommen.

ich nehme feliton extreme /feliton masters
fenstergitter/sicherung habe ich schon, so dass ich komplett lüften kann.
katzenklo wasche ich 1-2mal im monat aus und streu ist immer gut gefüllt und das futter ist auch im mittelklasse-bereich
(macs, carny, schmusy, cached, ab und zu rohfleisch) und futter steht nicht den ganzen tag da - sondern nur zu den mahlzeiten.

war gerade wieder bei anderen zu besuch und bin wirklich verwundert... weil ich kann mir eigentlich nicht erklären was ich falsch mache.

die tiere an sich stinken ja nicht wenn man an ihnen riecht 😀 find die reichen sogar irgendwie neutral kA wie mans beschreibt 😀

und wenn die gerade "frisch" gekotet haben ists klar, dass es riecht... das ist auch nicht das was mich stört, sondern dieser "gesamte" geruch 😛
aber evtl. bin ich halt auch zu empfindlich 🙁

@ Ellira: Hmmm, kann es vielleicht sein, dass eine deiner Katzen heimlich in irgendeine Ecke macht, oder gemacht hat? Oder markiert/hat? Und dass du den Geruch dann immer in der Nase hast? Riecht es denn anders, wenn du die KaKlos grad frisch gemacht hast, mit neuem Streu und alles drum und dran?
Wäre halt nur so eine Idee....

jetzt habe ich das unterteil eines großen meerschweinchenkäfigs als kaklo.
( ca 1m mal 0,5 m) als ich noch ein kleineres hatte, hat die eine oder andere dame mal über den rand gepischert. das läuft dann an der seite runter....und das stinkt!!!!

hab mich verguckt ;-)

Hallo,

ich habe gestern einen super süßen cremefarbenen Maine Coon Kater gesehen und ich habe mich gleich verguckt....
Jetzt war es ja schon so ein Kampf, dass ich mir meine beiden Süßen holen durfte und jetzt steht ich wieder da....
Habe mich hier im Forum mal umgesehen und wollte mal sehen, wie viele ihr so habt.... na, dann wäre ich ja mit 3 noch im unteren drittel 😀

Mein Mann hält mich für bescheuert, naja, manchmal denke ich das auch :pink-heart: von mir - lach
Jedenfalls bin ich echt hin und her gerissen.
Man bekommt echt immer zuhören - dann stinkt es, die machen alles kaputt, ihr könnt nicht mehr wegfahren, die Kosten des Tieres, und die anderen Kosten und und und....

Och, ich haben wollen ;-) Naja, werden dann berichten, wenn ich zu Nummer 3 gekommen sein sollte :zufrieden: oder nicht

Schönen Tag und

VG
Nicole

Werbung:
Als ich sagte das ich mir Katzen hole war die Aufregung bei meinen ELtern schon gross (wohne nicht mehr zuhause,lange schon nicht mehr) es kam nur WIE KATZEN.. und ich Jua 2 :grin:

Selbst jetzt sagen die das eine zuviel ist, aber wenn ich Irgendwann den Platz habe würde ich mir auch noch ein Drittes zulegen :zufrieden:

Hallo,

ich habe gestern einen super süßen cremefarbenen Maine Coon Kater gesehen und ich habe mich gleich verguckt....
Jetzt war es ja schon so ein Kampf, dass ich mir meine beiden Süßen holen durfte und jetzt steht ich wieder da....
Habe mich hier im Forum mal umgesehen und wollte mal sehen, wie viele ihr so habt.... na, dann wäre ich ja mit 3 noch im unteren drittel 😀

Mein Mann hält mich für bescheuert, naja, manchmal denke ich das auch :pink-heart: von mir - lach
Jedenfalls bin ich echt hin und her gerissen.
Man bekommt echt immer zuhören - dann stinkt es, die machen alles kaputt, ihr könnt nicht mehr wegfahren, die Kosten des Tieres, und die anderen Kosten und und und....
hallo!

Och, ich haben wollen ;-) Naja, werden dann berichten, wenn ich zu Nummer 3 gekommen sein sollte :zufrieden: oder nicht

Schönen Tag und

VG
Nicole
hallo!
wir sind gespannt auf die entwicklungen bei dir!

ich habe seit vorgestern nun nummer4 bei uns zu hause!
ich habe immer noch dieses tolle gefühl, dass alles richtig ist!
und es ist wirklich so:
die leute um mich herum sehen es lockerer als bei nummer2 oder nummer3. komisch, oder?
ich glaube ich habe den status erreicht:
"ist der ruf erst ruiniert, lebt`s sich völig ungeniert!"

Hallo,

also wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich auch 4 Katzen! Da würden mich dann alle für verrückt erklären.

Erst gestern habe ich einen neuen Gefährten für meine Minka aus dem Tierheim ausgesucht. Ich hoffe das geht gut, kann sie zwar erst in 2- 3 Wochen abholen, da sie noch kastriert und geimpft wird. Hoffentlich geht alles gut mit meiner Minka!
Minka war jetzt 4 Wochen alleine, ich hatte zwar das Gefühl das sie es nicht stört... Na mal sehen, hoffentlich klappt es mit der Zuführung!

Na , wie gesagt ich hätte gestern am liebsten gleich 3 mitgenommen !!!!!!

Katzen sind für mich die besten Tiere die es gibt!!

hallo!
wir sind gespannt auf die entwicklungen bei dir!

ich habe seit vorgestern nun nummer4 bei uns zu hause!
ich habe immer noch dieses tolle gefühl, dass alles richtig ist!
und es ist wirklich so:
die leute um mich herum sehen es lockerer als bei nummer2 oder nummer3. komisch, oder?
ich glaube ich habe den status erreicht:
"ist der ruf erst ruiniert, lebt`s sich völig ungeniert!"

Na , das find ich ja total Klasse!! hi hi