Jeannie -
Forenprofi
Habe hier vier Katzen und das reicht vollkommen aus. An Platz- und Zeitmangel leidet hier niemand und es wäre hinsichtlich dieser Aspekte auch noch eine fünfte und sechste drin; jedoch sind mir die finanziellen Möglichkeiten begrenzt. Wäre mein Kater nicht so sehr krank, wäre hier inzwischen mit Sicherheit Katze Nr.5 eingezogen. Aber was bringt mir Katze Nr.5, wenn ich dafür jeden Euro am Kratzbaum oder an neuem Spielzeug eisern sparen müsste? So kann ich meinen "Luxus-Kater" gründlich mit allen möglichen/nötigen Therapien, (leider oftmals teuren) Medikamenten und Futter versorgen und muss nicht überlegen, ob ich ihnen die 50€-Höhle vom FN kaufen möchte. Das ist mir wichtiger als eine "auf Teufel komm raus" fünfte Katze hier einziehen zu lassen. Da es sich hier im Rahmen hält, finde ich unseren Zustand völlig "normal". Für mich gilt ohnehin der Grundsatz, dass man nur so viele Katzen halten sollte, wie es Platz Geld und Zeit zulassen -und als Krönung sollte man von jedem dieser "Elemente" auch noch eine Portion übrig haben. Ich denke, dann wird man mit den Tieren glücklich.
Über Gestank oder Katzenhaare wurde sich hier noch nie beschwert. Höchstens über Zeitmangel bei Freunden, aber das ist es mir Wert 😉.
Wie schon gesagt wurde ist es eines meiner Hobbys (zufällig auch das teuerste). Ich habe kein Bedürfnis ins Kino zu gehen oder in Urlaub zu fahren. Viel mehr Freude bereitet es mir, wenn ich von einem Einkauf mit einer neuen Höhle oder einer neuen Kratzmatte etc. zurückkomme. Ich gehe lieber in Baumärkte und Tierläden als in Kleidergeschäfte. Statt einem Handy (ja, ich habe kein Handy 😀) kaufe ich meinem Kater Medikamente aus der Apotheke. Ich werde pingelig und kleinlich, wenn ich für einen Eisbecher 8€ bezahlen muss dabei fallen mir 8€ Futterkosten oder 8€ für TraumelTabletten nicht auf. Katzen sind einfach meine Welt und ich investiere gerne Zeit, Geduld und Geld in sie. Daher sind hier vier Katzen auch ganz gut aufgehoben. Es ist für mich "normal", wie andere das einschätzen überlasse ich dergleichen.
Ach ja, was ich vergessen habe: Bei meiner Oma war vier schon immer das Minimum an Katzen. Meine Mutter sagte dazu nichts, da auch sie mit Katzen groß wurde, meine Schwester hat ohnehin wenig mit ihnen zu tun und missbraucht sie lediglich zum spielen und schmusen und als mein Vater (der keine Katzen mag) ausgezogen war, war die Bahn frei 😉.
Liebe Grüße
Wir sind uns da ganz schön ähnlich 😱😉