Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht wird Willi ja noch das Regiement in euerm Hause übernehmen
... die Gefahr,daß Deine gesunden Katzen bei Auseinandersetzungen infiziert werden ist durchaus gegeben.
Dessen bin ich bewußt und deswegen haben wir ja die sehr langsame Zusammenführung gewählt.
Mir ist es auch klar, dass Willi nur dann bei uns bleiben kann, wenn sie hier alle ohne jegliche Streitereien auskommen. Ich will es dennoch versuchen und Willi nicht als Wildling aussetzen oder in die Katzenstation zurück geben.
Wenn es nicht klappen sollte, dann hilft Willi die Zeit, die er bei uns verbringt, das Vertrauen, was er dann Menschen gegenüber gefunden hat, ihn in ein neues Zuhause zu vermitteln.
Denn als Wildling sollte er nicht leben und er ist durchaus bereit, sich Menschen anzuschließen.
Auch draussen ist Willi leider eine potenzielle Gefahr für die anderen Katzen.
FIV ist schon eine schlimme Krankheit und die Ausbreitung sollte meiner Meinung nach nicht willentlich gefördert werden.
Dessen bin ich bewußt und deswegen haben wir ja die sehr langsame Zusammenführung gewählt.
Mir ist es auch klar, dass Willi nur dann bei uns bleiben kann, wenn sie hier alle ohne jegliche Streitereien auskommen. Ich will es dennoch versuchen und Willi nicht als Wildling aussetzen oder in die Katzenstation zurück geben.
Wenn es nicht klappen sollte, dann hilft Willi die Zeit, die er bei uns verbringt, das Vertrauen, was er dann Menschen gegenüber gefunden hat, ihn in ein neues Zuhause zu vermitteln.
Denn als Wildling sollte er nicht leben und er ist durchaus bereit, sich Menschen anzuschließen.
ich wünsch Dir weiter viel Glück,daß die Zusammenführung klappt und sie sich gut vertragen werden.
Also Krissi ich finde ihr macht das alles ganz PRIMA & KLASSE!!!
Wie du schon sagtest, man weiß nie ob unseren Freigängern nicht draussen auch mal ein FIV pos.Tier begegnet...eine Garantie gibt es nie und du willst ja auch nur das Beste für all deine Katzen und Willi kann froh sein das du ihn oder er dich gefunden hat.
Ihr seit ein tolles Team, ich drücke ech gaaaaaaanz feste die Daumen!
Es tut mir leid aber ich muss zu der Aussage noch mal was äussern
Aber ich denke mal,daß hier verantwortungsvoller mit der Sache umgegangen wird und die Userin weiss was sie tut.😉
Natürlich kann es sein,daß den Katzen draussen evtl.FIV positive Katzen begegnen,aber eins weiss ich sicher wenn ich wüsste,daß jemand seine FIV pos.Katze wissentlich!!!! draussen rum laufen lässt,wär ich stink sauer😡
Kann man einen Freigänger auf Dauer drinnen behalten, wenn er das gar nicht kennt?
Vielleicht hat Krissi ja auch Glück und alles wird sehr harmonisch wenn Chester erstmal mitmacht...*ganz feste Daumen drück*
Wie oft kommen Freigänger mit kleinen Blessuren nach Hause, lässt man dann stets die Katzen auf FIV testen? Machst Du das regelmäßig?
Ich drücke die Daumen, daß sich Chester bald fängt!
So wie ich das sehe, macht Willi das ganz richtig, indem er sich nicht von Chester provozieren läßt.
Ich würde sagen, daß es Chester hoffentlich irgendwann zu doof wird. Willi läßt ihn da quasi ins Leere laufen.
Daß gefaucht und auch die Pfote mal gehoben wird und ordentlich gesungen wird und auch mal getatzt wird, das ist doch normal.
Die besten Zusammenführungen hatte ich aber immer mit Katzen, die eben auch nur mit den Schultern gezuckt haben, wenn sich einer aufgeführt hat.