Danke, ihr seid lieb. Ich werde Willi von euch erzählen, dann wird er bestimmt noch schneller mutiger.
Ob Wildchen Vitaminpaste mögen? Das musste ich ausprobieren.
Man (Frau) nehme einen langen Stab, bei uns ausreichend vorhandenes Schilfrohr. Eine Portion Paste auf das eine Ende und man nähert sich dem Kater seitlich. Das Arm ganz lang ausstrecken, so haben wir den notwendigen ca. 2 Meter Abstand und die Paste unter Katers Nase halten.
Willi guckte einfach nur doof, was soll das? Er hob bisschen den Kopf nach hinten und schürzte verächtlich die Lippen. Da er nicht so auf Anhieb begeistert war, schmierte ich ihm ein bisschen Paste ums Mäulchen und zog mich zurück. Er schleckte dann alles ab.
Ok, da es so gut ging, probieren wir es noch mal. Als Willi nun die Paste vor der Nase hatte, schnappte er blitzschnell zu und die Paste war weg.
Ich weiß es nicht, ob er zuschnappte wegen - leckere Beute, das will ich haben - oder - du ärgerst mich, ich beiß dich tot -. Wie auch immer, er schleckte dann das Mäulchen ab und es schien so, dass es ihm geschmeckt hat. Es gab dann gleich noch eine zweite Portion.
Ach so, was noch wichtig ist: Willi futtert mittlerweile auch am Tage.
09.09.2011:
Ich bin mir nicht sicher aber vermute doch, dass Willi in der Nacht in einem Kuschelbett war. Die Ränder waren abgedrückt und im Bettchen gab es lange schwarze Haare. Ich hoffe, es hat ihm da gefallen.
Willi ist ein ganz lieber, kein Fauchen, kein Knurren, er zeigt überhaupt keine Aggression. Die Ohren sind immer in normaler, entspannter Haltung. Nur die Augen, die zeigen Angst, ob er stets in einem Angst-Nebel wäre und den Weg nicht raus findet.
Heute werde ich mal versuchen, ihm Schabefleisch über unsere neue Fütterungsmethode (Schilfrohr) zu geben. Das ist doch schon fast so, ob er mir aus der Hand futtert. Vllt. dringe ich so zu ihm über seinen Angst-Nebel durch.