Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das ginge auch, ich darf ihm aber nicht zuviel zu futtern geben. Für die Blutabnahme muss er mit Sicherheit sediert werden.
Vielleicht auch nicht. Mein Kasi, von dem ich schon erzählt habe, war - nachdem ich ihn dann überhaupt in die Box bekam - von allen meinen Katzen mit Abstand der coolste beim TA (das war schlicht und einfach unter seiner Katerwürde 😎)! Er hat NIE nicht nimmer irgendein Anzeichen von Angst gezeigt, schnurrte beim Abhören und ließ sich ohne Mucks Blut abnehmen und sogar Fieber messen.

A

Werbung

Vielleicht auch nicht. Mein Kasi, von dem ich schon erzählt habe, war - nachdem ich ihn dann überhaupt in die Box bekam - von allen meinen Katzen mit Abstand der coolste beim TA (das war schlicht und einfach unter seiner Katerwürde 😎)! Er hat NIE nicht nimmer irgendein Anzeichen von Angst gezeigt, schnurrte beim Abhören und ließ sich ohne Mucks Blut abnehmen und sogar Fieber messen.

Das macht wieder Mut, danke 🙂

Und wie hast Du ihn überhaupt in den Kennel bekommen?

Für die Blutabnahme muss er mit Sicherheit sediert werden.
Streunerkater Zorbi habe ich mit einer Falle gefangen und dann zur Kastration gebracht. Nach einigen Monaten wurde er danach immer zahmer und wurde zum Hauskater. Ich wollte ihn noch impfen und chippen lassen und hatte da auch große Bedenken, wie das bei TA wird.
Mit der Box war das kein Problem. Leckerlie rein und der Kater ging hinterher. Allerdings klappte dieser Trick nur einmal. 😀
Den TA hatte ich schon vorgewarnt. Wilder Kater, damals 9 kg schwer, außer bei der Kastration der erste TA-Besuch. Wider Erwarten lief alles ganz problemlos. Zorbi kam cool aus der Box und auch die Untersuchungen waren kein Problem.
Ach ja, wer derzeit am meisten Zicken beim TA macht, ist meine 2,8kg schwere Trixi. 😀

Ich habe die "Willi-Story" weiter verfolgt und besonders die tollen Fotos sehr genossen.:pink-heart: Das klappt ja alles supergut!

Ich habe aber mal wieder eine Nachricht von unserem Willi an Euren Willi:

"Hallo Kumpel,

berichte doch mal wie es so ist, in eine Box gesteckt und zum Tierarzt verfrachtet zu werden!

Ich bin nämlich bisher nur ein Mal in meinem Leben beim Tierarzt gewesen! Man hat mich mit Futter in eine Falle gelockt und dann weggeschafft.😡

Irgendwann bin ich dann eingeschlafen und als ich wieder wach wurde, war ich entbömmelt; sowas Gemeines aber auch! Allerdings geht es mir seitdem viiiiiiel besser und meine Dosi hat mir nachher erzählt, dass der Doc mich - als ich tief und fest geschlafen habe - auch sonst untersucht hat und gemeint hat, ich könne noch ein tolles Katzenleben haben. Und naja; hab ich Dir ja schon mal geschrieben: Ich geniesse mein Leben sehr!

Aber mir - und ich glaube auch meinen Dosis - graut es schon von dem Tag, an dem ich nochmal zum Tierarzt müsste. Bisher bin ich ja fit wie ein Turnschuh, habe keine Wehwehchen und meine Spot-Ons lasse ich auch so über mich ergehen, aber wer weiß was noch kommt; ich werde ja schließlich älter!

Also berichte doch mal!

Liebe Grüße und einen freundschaftlichen Pfotenhieb,

Dein Willi".

Das ist gaaaaaanz lieb von Dir und Deinem Willi, danke schön 🙂

Und ja, es klappt wirklich super gut. Willi macht zwar im Moment nichts Neues aber was er schon kann (schmusen und spielen 😉), das macht er viiiiiiiiiiiiiel intensiver und ausgelassener. :pink-heart:
Seine Begrüßungen sind einfach nur süß :pink-heart: und er macht es immer wieder, auch wenn ich nur mal für 10 Minuten weg war. :pink-heart:

Ja, den TA und Einzug werden wir demnächst in Angriff nehmen. Draußen geht es langsam nicht mehr. Ich arbeite Vollzeit, habe die anderen Drei (von meinem Mann und Haushalt rede ich mal gar nicht) und Willi möchte definitiv mehr Gesellschaft. Es tut mir leid, nur so wenig Zeit für ihn zu haben und das Wetter wird langsam auch grauenhaft.

Ich habe bei ihm überhaupt nicht das Gefühl, dass er weg möchte, also dass er seine Freiheit irgendwie vermisst. Er möchte nur mehr beschäftigt werden und nicht mehr alleine da draußen sein, halt Gesellschaft haben.

Vorm TA besucht grault es mir dennoch. Für Willi wird es nicht schön sein. Zuerst wird er eingefangen, dann weggebracht, u. U. in Narkose gelegt und dann wacht er in völlig fremder Umgebung auf..............ich werde aber bei ihm sein und hoffe, dass ich ihm seine Angst ein bisschen nehmen kann.

was macht denn die giardienfront?

Werbung:
was macht denn die giardienfront?

Mit Panacur sind wir seit gestern fertig, Willi hat die Tablettchen immer ganz brav genommen. Ich habe seit zwei Wochen früh und Abend desinfiziert, Tücher auf den Liegeflächen getauscht und dann ab in die Kochwäsche. Klo und Näpfe täglich gewechselt und mit heißem Wasser abgebrüht.

Also, ich hoffe bzw. gehe davon aus, dass die Biester weg sind. Willi ist auch seit über eine Woche unauffällig, macht schöne Würstchen und seine Nickhaut sieht auch viel besser aus.

Das macht wieder Mut, danke 🙂

Und wie hast Du ihn überhaupt in den Kennel bekommen?
Ich habe es irgendwann einfach probiert und konnte ihn ohne Probleme in den Kennel stecken. Er machte allerdings erstmal ziemliches Theater, so dass ich ihn gleich wieder rausließ. Als ich es einige Zeit später nochmal probierte, ging es plötzlich. Und ab das war's nie mehr ein Problem.

Aber wie gesagt, da war Kasi schon einige Jahre bei uns und hatte schon Zutrauen zu mir gefasst. Dein Willi scheint mir aber nicht ganz so scheu zu sein wie Kasi anfangs war. Und übrigens, auch bei zutraulichen Katzen kann es zum Horrortrip werden, wenn sie in die Box müssen.

Kasi war übrigens auch der einzige meiner Kater, der jemals freiwillig beim Tierarzt AUS der Box gestiegen ist - aber nur EIN Mal 😀

Ihr packt das schon! 🙂

Wie hast du es dir vorgestellt mit Willi wenn er reinkommt...nimmst du dir fürein paar Tage Urlaub?
Hoffentlich akzeptieren die anderen ihren neuen Hausgenossen, auch wenn sie ihn vielleicht nicht lieben werden aber dulden das wäre toll!

Drücke ganz fest weiterhin alle Daumen und Pfötchen für Willi...

Urlaub habe ich leider nicht, wobei ich denke, dass es nicht so schlimm ist, Willi tut der alltäglicher Tagesablauf gut, dass er zwischen meinen Besuchen viel Zeit zum Erholen und Verdauen hat.

Es soll eine langsame Zusammenführung sein. Willi bekommt sein Zimmer mit Gittertür. Am Anfang werde ich noch Pappe an der Tür befestigen, damit sie sich erstmal auch nicht sehen können. Wenn er ein bisschen dann aufgetaut ist, dann kommt die Pappe weg und Willi kann unserem Alltag zuschauen.

Der Carport bleibt erstmal so wie er ist. Wenn Willi absolut Rabatz macht und gar nicht drinn sein will, dann kommt er für kurze Zeit wieder in den Carport zur Beruhigung, wonach er dann seine Freiheit bekommen soll.

Ich hoffe, es wird alles gut.

Werbung:
du willst ihn dann ganz in Freiheit geben oder er wird nur Freigänger mit tägl.Streicheleinheiten und Fresschen drinnen wenn er will?
Bestimmt wird er erstmal laut protestieren wenn er in sein Separee kommt, aber nach ein paar Tagen wird er sich gewöhnen und wenn du ihm noch Bachblüten zur Unterstützung gibst wird dir auch das gelingen.
Ihr habt in kürzester Zeit soviel erreicht also kann doch nix schief gehen!

du willst ihn dann ganz in Freiheit geben oder er wird nur Freigänger mit tägl.Streicheleinheiten und Fresschen drinnen wenn er will?

Ja, entweder drin oder draußen.
Anders geht es nicht, solange nicht alle Katzen miteinander auskommen.

Streicheleinheiten kann er dennoch bekommen 😉

na dann weiterhin alles gute für den schönling.

der plan der zusammenführung hört sich stimmig und schlüssig an - das klappt 🙂

Es gibt gute aber leider auch schlechte Nachrichten 🙁

Wir waren beim TA.
Willi ist zum Glück Leukose negativ...................leider aber FIV positiv 🙁
Ansonsten körperlich ist er fit, Blutwerte sind auch gut, keine Zahnprobleme, gechipt wurde er auch.

Willi ist noch in seinem Kennel und wacht in seinem Zimmer immer mehr auf. Ich hoffe, dass er keinen Rabatz machen wird und das restliche Wochenende ohne Kompikationen verläuft.

Ich bin momentan doch durcheinander und erstmal etwas planlos.

Werbung:
Ach Mist - armer Kerl :reallysad:

Das ist zwar echt erstmal ein Schock, aber Leukose wäre viel schlimmer
gewesen, da eben hochansteckend.

FIV muss nie zum Ausbruch kommen, oder eben erst im hohen Alter.
Er kann noch ganz alt damit werden und die Ansteckungsgefahr ist relativ gering,
wenn alle Katzen friedlich miteinander umgehen.🙂

richtig - so schlimm das jetzt auch erst mal wirkt.

interessant ist, was ich darüber auf einer (meiner meinung nach) guten und fundierten seite gefunden habe.

http://www.loetzerich.de/Gesundheit/FIV/fiv.html

kopf hoch

Danke für Euren Zuspruch.

Es ist schon ein Schock, ich muss es erstmal noch verdauen.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass Willi nun drin ist (es hagelt gerade draußen). Er verhält sich auch ganz ruhig, ist aus dem Kennel in eine Korbhöhle umgezogen. Futtern mag er noch nicht, er muss halt den heutigen Tag auch noch verdauen.

Wie es nun weitergehen wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich Willi wirklich lieb habe und wie von Anfang an, möchte ihm helfen.

Oh nein 🙁

Klar, es gibt Schlimmeres - aber trotzdem, das ist nicht gut. Armer Willi.