Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
mit dem grimmigen Blick ist dann wohl Chester, oder?

wieso grimmig? Chester passt halt immer auf, dass alles seine Ordnung hat 🙄

Aber ganz großes Kompliment, wie weit Ihr schon gekommen seid, echt toll! Legst Du in den Kennel evtl. Leckerlis rein?

Baldriankissen 😉

Und mal so eine Idee bzw. Frage. Kann man vor einem TA-Besuch kein Beruhigungsmittel unter das Futter mischen? Vllt. wird er dann "handsamer" und wird nicht zu sehr verschreckt.

Ja, hat mir schon meine TÄ angeboten.

Ich finde auch, dass dies alles nach einem Happy-End aussieht.

Ich auch :pink-heart:

A

Werbung

ohne Worte - nur
:omg::pink-heart:

Was für eine tolle Entwicklung! 🙂

Ohhh krissi wie geil sind diese fotos denn...toll!!! Willi und floyd das sieht nach mehr aus...
Bin gespannt wie's weitrrgeht???

Spannend!

Es ist toll hier mitzulesen, weiter so und viel Erfolg!!! :omg:

Werbung:
"Hallo Kumpel,
ich habe ungefähr das gleiche durchgemacht wie Du! Glaub mir einfach; Deine Dosi meint es nur gut mit Dir. Und wenn Du dann mal Vertrauen gefasst hast und sie Dich verwöhnt und Du Dir Deine Streicheleinheiten abholst dann merkst Du: Das Leben ist schön!
Dein Willi"

Hi Willi,

danke für den Tip, das Leben ist nicht nur schön, es macht sogar Spaß :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=IDeHH19iXyM

Ist er nicht süß :pink-heart:
Es scheint so, er galoppiert mit Meilenstiefeln in ein normales Katzenleben, ob er die velorene Zeit aufholen möchte :pink-heart:

Hi Willi,

.....
Ist er nicht süß :pink-heart:
Es scheint so, er galoppiert mit Meilenstiefeln in ein normales Katzenleben, ob er die velorene Zeit aufholen möchte :pink-heart:

...den Eindruck habe ich auch, wenn man das Video anguckt, einfach toll :aetschbaetsch1:.

Und für heute hat mir Willi wieder einen Fortschritt geschenkt :pink-heart:

Er kommt mir grüßend mit Kuschelbewegungen entgegen, wenn ich in sein Gehege komme :pink-heart: Er springt sogar von seinem Catwalk runter :pink-heart: und ich darf ihn auch 2-3 mal auf dem Rücken streicheln. :pink-heart:

Es ist doch wahnsinn, wie er sich entwickelt, kann selbst kaum glauben. Ich habe ihn so lieb und bin soooooo stolz auf ihn :grin:

Toll, toll, toll 🙂

Werbung:
Was für ein tolles Video! :pink-heart:

Der macht echt Fortschritte mit 7-Meilen-Stiefeln!

Krissi, ein tolles Video von Willi...super wie er aufgetaut ist...tolle Fortschritte!

Irre, wie schnell Willi sich entwickelt! Vielleicht will er auch nur vorm Winter ins warme Haus, um sich mit Floyd die kalte Jahreszeit zu vertreiben 😉 😀

Einfach nur schön. :smile:

Danke schön, dass Ihr Euch so mitfreut, ich freue mich auch riesig und bin schon gespannt, womit Willi mich heute überrascht.

Einige Schritte sind dennoch vor uns, die Hürden müssen wir auch noch nehmen.

Willis Fluchtreflex ist noch zimlich stark ausgeprägt, ich hoffe, er schläft iwann ein, genauso wie sein immer wacher Blick und Schreckhaftigkeit.
Willi markiert noch nicht (ich meine Kopfmarkieren 😉) und schnurrt auch noch nicht.
Und irgendwann muss ich ihn in den Kennel kriegen, hab aber üüüüüberhaupt keine Ahnung, wie das geschehen soll.
Dann müssen seine Tests negativ sein. (Ach so, und die Giardien auch weg)
Im Haus sollte er möglichst nicht die Wände hochrennen, wobei ich denke, das wird er nicht machen *hoffeichganzdoll*

Und daaaaaaaaaaaaaaaaaannnn ist Chester dran.............und er ist ein besonders harter Nuss, wenn er verunsichert wird.

Ich hoffe, das gute Oktoberwetter hält noch lange an.

Werbung:
QUOTE=krissi007;2457916]Und irgendwann muss ich ihn in den Kennel kriegen, hab aber üüüüüberhaupt keine Ahnung, wie das geschehen soll.
[/QUOTE]Das ist mit einer großen Box kein Problem. (Ich würde da eine Nummer größer nehmen als die StandardKunststoffbox).

Box hochkant hinstellen, Gitter abmachen und griffbereit daneben hinlegen.

Willi neben die Box locken, mit beiden Händen hinter die Vorderpfoten fassen und schnell hochheben. Mit dem Po voran in die Box fallen lassen, Deckel drauf, fertig. Wichtig, nicht mit dem Kopf voran, da könnte er sich mit den Vorderpfoten abspreizen. Mit dem Po voran.

Ab besten übst du das mal mit deinen eigenen Katzen, damit du etwas Routine hast. Mit dem Trick hast du Willi in 10 Sekunden in der Box. Beim TA geht der dann freiwillig wieder zurück in die Box.

Und irgendwann muss ich ihn in den Kennel kriegen, hab aber üüüüüberhaupt keine Ahnung, wie das geschehen soll.
Das ist mit einer großen Box kein Problem. (Ich würde da eine Nummer größer nehmen als die StandardKunststoffbox).

Box hochkant hinstellen, Gitter abmachen und griffbereit daneben hinlegen.

Willi neben die Box locken, mit beiden Händen hinter die Vorderpfoten fassen und schnell hochheben. Mit dem Po voran in die Box fallen lassen, Deckel drauf, fertig. Wichtig, nicht mit dem Kopf voran, da könnte er sich mit den Vorderpfoten abspreizen. Mit dem Po voran.

Ab besten übst du das mal mit deinen eigenen Katzen, damit du etwas Routine hast. Mit dem Trick hast du Willi in 10 Sekunden in der Box. Beim TA geht der dann freiwillig wieder zurück in die Box.

ok, hört sich ganz easy an 😱 😱 😱

aber vllt. doch gute Idee, probiere mal mit den anderen aus, danke 🙂

Ich dachte ja, ich kriege Molly nie in den Kennel - Und dann war es ganz einfach. ;-)

Ich hab gekochtes Hühnchen genommen (Forellenfilets wäre sicherlich auch der Hit), in kurz angefüttert und dann war er so gierig, daß ich ihn in Richtung Box gelockt habe, Hand mit Hühnchen oben durchgehalten und er ging anstandslos in die Box. Klappe zu und fetich.

War dann auch ganz entspannt darin - Ich hatte erst beim TA wegen eines Termins angerufen, nachdem er drin war, und so mußte er noch eine Stunde drin sitzen, bis wir losfuhren.

Wenn es mit füttern mit den Fingern nicht klappt, leg einfach eine Spur. Evtl. jetzt auch schonmal üben, ohne dann die Tür zu schließen, so daß er es positiv verknüpft.

Und wegen der Zusammenführung würde ich evtl. bei denen im Haus dann auch Bachblüten geben?

Ich hab gekochtes Hühnchen genommen (Forellenfilets wäre sicherlich auch der Hit), in kurz angefüttert und dann war er so gierig, daß ich ihn in Richtung Box gelockt habe, Hand mit Hühnchen oben durchgehalten und er ging anstandslos in die Box. Klappe zu und fetich.

Ja, das ginge auch, ich darf ihm aber nicht zuviel zu futtern geben. Für die Blutabnahme muss er mit Sicherheit sediert werden. Er muss nüchtern sein, damit ihm nicht schlecht wird.

Und wegen der Zusammenführung würde ich evtl. bei denen im Haus dann auch Bachblüten geben?

Chesters Therapie - http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/98165-geschieht-doch-noch-wunder-durch-homoeopathie.html - habe ich seit drei Tagen wieder aufgenommen.

Er ist eigentlich nicht schlimm, es sei denn er kriegt Angst...............dann rette sich, wer kann. Er ist halt ein angstagressiver Kater, aber ich werde ganz, ganz langsam vorangehen.
Und vllt. verliebt er sich auch auf den ersten Blick.